Lars Bender

  • Allen Leuten, die heute bei dem Sauwetter da waren, sollte Respekt und Dankbarkeit gezollt werden. L.Bender reflektiert nicht allzu sehr, am Ende ist der eben auch "nur" ein Fußballer; ein Instinktmensch, dem Bildung eher schadet. Auf dem Platz gibt es kaum Zeit zum Nachdenken, da wird nur "gemacht"...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bayer04 bei Twitter:

    Zitat

    Herrlich zur Pausenansprache von Lars Bender: "Früher waren es Sammer, Kohler oder Reuter, die rumgebrüllt haben. Was er gesagt hat, möchte ich nicht wiedergeben. Das Herz eines Teams schlägt immer bei den Spielern – das haben sie dann auch gezeigt"

    Was für ein Kapitän! :bayerapplaus

  • Man kann echt nur hoffen dass er noch eine Saison ohne große Verletzungen durchhält, ist einfach unverzichtbar.


    Bindet den Typen schon Mals langfristig und bietet ihm jetzt schon ne stelle im Verein an für die Zukunft!

  • Bayer04 bei Twitter:

    Was für ein Kapitän! :bayerapplaus

    Er spielt jetzt seit fast 10 Jahren im Verein un ist Kapitän. Wer, wenn nicht er, sollte dafür prädestiniert sein, den Kollegen mal kräftig in den Hintern zu treten? Gut, dass er es auch wirklich macht, aber ehrlich gesagt kann man genau das auch von ihm erwarten.

  • Man muss auch dazu sagen, dass er für mich in HZ1 der schlechteste Feldspieler war...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehr geile Aktion, vor allem weil sie scheinbar authentisch angekommen ist bei den Adressaten. GUter Mann.


    Zwei Sachen machen mir allerdings kleine Sorgen...! Erstens: Warum ist das nötig!? Ok, kann mal passieren. Aber viel wichtiger: SOwas nutzt sich extrem schnell ab. Das darf eigentlich so schnell nicht wieder nötig sein und ist dann auch Trainersache.

  • Zwei Sachen machen mir allerdings kleine Sorgen...! Erstens: Warum ist das nötig!? Ok, kann mal passieren. Aber viel wichtiger: SOwas nutzt sich extrem schnell ab. Das darf eigentlich so schnell nicht wieder nötig sein und ist dann auch Trainersache.

    Würde ich mal nicht überbewerten. Selbst unter dem sicherlich nicht zurückhaltenden und auf den Mund gefallenen Christoph Daum war es Calli, der mehrfach zur Halbzeit in die Kabine stürmte und eine flammende Brandrede hielt (Quelle für ein Spiel in Frankfurt 1999).


    So was sollte nicht zur Regel werden, ist aber sicher auch nicht ungewöhnlich.


    Übrigens ein interessanter Abschnitt in dem Artikel, der der früher-war-alles-besser-Fraktion mal zu denken geben sollte:

    Zitat

    "Leverkusen scheint in dieser Saison [1999/00] eine schwerfällige Mannschaft zu besitzen, die der Trainer allein nicht disziplinieren kann. Nicht einmal ein so impulsiver wie Daum, der aber in Frankfurt das Spiel fast teilnahmslos verfolgt hatte."

  • Klar, bin da völlig bei dir. Gute Aktion, noch besser, wenn es einen Efekt hat. Aber eigentlich erwarte ich von einer Mannschaft, dass von alleine "brennt".

    Optimalerweise sollte sie das. Aber nur noch mal zur Erinnerung: 1999 "brannte" u.a. diese Truppe aus dem Who-is-Who von Bayer 04 so wenig, dass Calli sich zum drastischen Einschreiten genötigt sah: Nowotny, R. Kovac , Emerson, B. Schneider, Beinlich, Ballack, Zé Roberto, Kirsten. Und das unter dem Trainer Daum! Rückblickend eigentlich unglaublich. Wenn also so was selbst bei denen damals vorkam, sollte man unserer Jugend-forscht-Gruppe daraus keinen Strick drehen. So lange das nicht zur Gewohnheit wird...

  • Optimalerweise sollte sie das. Aber nur noch mal zur Erinnerung: 1999 "brannte" u.a. diese Truppe aus dem Who-is-Who von Bayer 04 so wenig, dass Calli sich zum drastischen Einschreiten genötigt sah: Nowotny, R. Kovac , Emerson, B. Schneider, Beinlich, Ballack, Zé Roberto, Kirsten. Und das unter dem Trainer Daum! Rückblickend eigentlich unglaublich. Wenn also so was selbst bei denen damals vorkam, sollte man unserer Jugend-forscht-Gruppe daraus keinen Strick drehen. So lange das nicht zur Gewohnheit wird...


    Ja, sehe ich genauso.