Was hat er gesagt?
Hm ich bin extrem schlecht im rezitierten...
Dass man meilenweit von den Zielen entfernt ist, dass nicht alle ganz bei der Sache sind, bzw. nicht an sich glauben etc.
Gibt sicher jemanden, der das besser wiedergeben kann
Was hat er gesagt?
Hm ich bin extrem schlecht im rezitierten...
Dass man meilenweit von den Zielen entfernt ist, dass nicht alle ganz bei der Sache sind, bzw. nicht an sich glauben etc.
Gibt sicher jemanden, der das besser wiedergeben kann
Tolles Interview.
Indem er denen, die pfeifen, abspricht echte Fans zu sein?!?
Er ist letztlich auch nur ein Maulheld und Teil des Problems. Da beeindrucken auch keine kernigen Sprüche nach der Niederlage: Auf dem Platz zählt und da trägt er die Kapitänsbinde.
Indem er denen, die pfeifen, abspricht echte Fans zu sein?!?
Er ist letztlich auch nur ein Maulheld und Teil des Problems. Da beeindrucken auch keine kernigen Sprüche nach der Niederlage: Auf dem Platz zählt und da trägt er die Kapitänsbinde.
Es wird kein Zufall sein, dass die, die zuerst pfeiffen im Regelfall nicht aus der Kurve kommen, sondern aus den Reihen derer, die gerne mal einen Bus früher nehmen.
Mehr sage ich dazu nicht, da mir der Teil nicht wichtig ist.
Auf dem Platz zählt, genau. Heute wieder 12.3km, 68 Ballkontakte, 48 Pässe, 32 Zweikämpfe, 1 Tor, 1 Torvorlage.
Auch wenn er nicht immer Weltklasse spielt, an Einsatz und Wille fehlt es bei ihm nie. Bei vielen anderen scheinbar schon.
Ich glaube er wäre gerne noch deutlicher geworden, einige Spieler scheinen nicht alles zu geben.
Müssen sie ja auch nicht. Was soll er da zu sagen? Er soll aufhören, böse Worte in Richtung Zuschauer zu senden. Objektiv hatte heute jeder mit schwarz-rotem Herz das Recht, zu pfeifen. Wer so lange den Mist erträgt, den die Mannschaft spielt, hat Anerkennung verdient. Wenn eine Abteilung in einem Unternehmen so wenig abliefert wie unsere Rasentreter - da knallt es aber unterm Dach. Bei uns knallt nix. Ruhig weiter.
Naja, es wird auch immer offensichtlicher, wie weit weg sich diese gesamte Fußballbranche von dem Rest der Menschheit entfernt hat. Die leben in ihrer ganz eigenen Welt.
Müssen sie ja auch nicht. Was soll er da zu sagen? Er soll aufhören, böse Worte in Richtung Zuschauer zu senden. Objektiv hatte heute jeder mit schwarz-rotem Herz das Recht, zu pfeifen. Wer so lange den Mist erträgt, den die Mannschaft spielt, hat Anerkennung verdient. Wenn eine Abteilung in einem Unternehmen so wenig abliefert wie unsere Rasentreter - da knallt es aber unterm Dach. Bei uns knallt nix. Ruhig weiter.
Was sollen immer diese Quervergleiche zu irgendwelchen Unternehmen? Total sinnlos. Ich sehe das ansonsten wie MarcoSVB. Lars Bender ist seit über 9 Jahren hier und kann sich sicherlich ein Urteil darüber erlauben, wer wann, wie und warum seinen Unmut kundtut. Dass hier flächendeckend das Tor von Bellarabi als größtes anzunehmendes Unheil angesehen wurde, zeigt doch, wie viele gewickelt sind. Wir befinden uns doch, so einige Stimmen der Untergangsfreunde, im Abstiegskampf. Dann sollte man sich doch über den Punkt freuen, den man gegen einen Konkurrenten in letzter Minute geholt hat. Oder man hält hohe Stücke auf den gesamten Verein und regt sich darüber auf, dass wir so wenige Punkte insgesamt geholt haben und wir eigentlich viel weiter oben positioniert sein müssten. Nur für eine Seite der Medaille sollte man sich entscheiden, wenn man ernst genommen werden möchte.
Wenn man Lars Bender unmittelbar nach dem Spiel, in dem man gemerkt hat, wie unzufrieden er mit der gesamten Mannschaft war, nicht zugesteht, dass er in diesem Interview auch persönlich emotional wird, auf der anderen Seite aber "die weichgespülten Interviews heutzutage" kritisiert, wie kann man es dann noch richtig machen?
Natürlich kann und muss der Bender als Kapitän und Leitwolf in einer solchen Situation markige Worte finden. Und natürlich kann man Einstellungsprobleme als Teil des Gesamtmisere benennen. Hey, wie sind Bayer Leverkusen. *Natürlich* haben unsere Spieler ein Mentalitätsproblem, das ist doch zumindest hier im Forum Konsens seit 2003 oder so.
Aber, sorry, die ganze Problematik mit "die Spieler müssen mal aufwachen" und "echte Fans pfeifen nicht" abzutun, das ist mir persönliich zu billig und zeugt vielleicht von einer etwas eindimensionalen bzw. von Loyalitäten geprägten Perspektive. Denn: Es sollte im Zweifelsfall jemanden geben, in dessen Jobbeschreibung das Aufwecken der Spieler enthalten ist. Und natürlich das Versehen der Spieler mit einem klaren und erfüllbaren Auftrag.
Natürlich kann und muss der Bender als Kapitän und Leitwolf in einer solchen Situation markige Worte finden. Und natürlich kann man Einstellungsprobleme als Teil des Gesamtmisere benennen. Hey, wie sind Bayer Leverkusen. *Natürlich* haben unsere Spieler ein Mentalitätsproblem, das ist doch zumindest hier im Forum Konsens seit 2003 oder so.
Aber, sorry, die ganze Problematik mit "die Spieler müssen mal aufwachen" und "echte Fans pfeifen nicht" abzutun, das ist mir persönliich zu billig und zeugt vielleicht von einer etwas eindimensionalen bzw. von Loyalitäten geprägten Perspektive. Denn: Es sollte im Zweifelsfall jemanden geben, in dessen Jobbeschreibung das Aufwecken der Spieler enthalten ist. Und natürlich das Versehen der Spieler mit einem klaren und erfüllbaren Auftrag.
Da könnte man genauso gut sagen: "echte Freunde kritisieren nicht". Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
Echte Fans pfeifen nicht, wenn nicht mal unser Kapitän mit Kritik umgehen kann brauchen wir uns über den Punkteschnitt von 1,0 nicht wundern. Vielleicht sind gerade das die richtigen Fans, die mit dem Verein leiden und das auch einfach mal rauslassen müssen.
Echte Fans pfeifen nicht, wenn nicht mal unser Kapitän mit Kritik umgehen kann brauchen wir uns über den Punkteschnitt von 1,0 nicht wundern. Vielleicht sind gerade das die richtigen Fans, die mit dem Verein leiden und das auch einfach mal rauslassen müssen.
Einfach mal sich als Elfmeterschütze in die Liste eintragen.
Ist ja auch kontraproduktiv ein 2:2 in letzter Minute abzufeiern, gegen einen Gegner der hier die letzten zehn Jahre keine Schnitte holen konnte. Feiern wir dann nächstes Wochenende ein 1:2 in Bremen ab, weil die auf CL Kurs sind, und wir sowieso meistens nicht viel hinbekommen in Bremen?! Müssen wir Fans uns jetzt, weil wir unten drin stecken, auch wie ein Abstiegskandidat auf den Rängen zufrieden geben. Also, hier läuft glaub ich gewaltig etwas falsch.
Ein Kapitän kann in dieser Lage auch mal den Ball nehmen und selber den Elfer schießen
Wo sind denn die Zeichen?
Seit Wochen jedes Interview: wir müssen aus dem Arsch kommen...ja wann denn?
Bender hängt mit seiner Leistung seit geraumer Zeit mit unten drin. Sei es durch sein Alter oder wenig auskurierte Verletzungen.
Er ist nicht mehr der Benderslars vergangener Spielzeiten. Das weiss der auch selbst.
Insofern sind es oft "verbale Aktionen", mit denen er in letzter Zeit auffiel. Sein "Willenstor " natürlich nicht vergessen...aber besser wäre
erst mal stabile defensive Leistung. Davon ist er und einige der Hinterleute aber recht weit entfernt.
Auch das alles sind für mich Anzeichen, das Herrlich und sein Trainerteam nicht mehr die richtigen Worte oder Übungen finden.
ZitatBender hängt mit seiner Leistung seit geraumer Zeit mit unten drin. Sei es durch sein Alter oder wenig auskurierte Verletzungen.
Er ist nicht mehr der Benderslars vergangener Spielzeiten. Das weiss der auch selbst.
Insofern sind es oft "verbale Aktionen", mit denen er in letzter Zeit auffiel. Sein "Willenstor " natürlich nicht vergessen...aber besser wäre
erst mal stabile defensive Leistung. Davon ist er und einige der Hinterleute aber recht weit entfernt.
Auch das alles sind für mich Anzeichen, das Herrlich und sein Trainerteam nicht mehr die richtigen Worte oder Übungen finden.
Sehe ich anders. Man muss nur den Punkteschnitt sehen, wenn er nicht spielt. Selbst unter Herrlich ist der Schnitt noch sehr ordentlich. Auch wenn er aktuell nicht gut spielt, würden wir ohne ihn sicherlich noch schlechter dastehen. Bin ich mir sicher...
Unsere Mannschaft hat schlichtweg kein System. Keine Taktik. Keinen guten Trainer. Da bist du als Spieler bzw. Kapitän ge.arscht.
Alter Löwe, der zahnlos brüllt. Was nutzen all die starken Worte, die Gesten Richtung Publikum (in Richtung derer "da drüben in B", die keine Fans sind, weil sie pfeifen), wenn der Rest der Truppe müde lächelnd weiter vor sich hin wurstelt. Lars ist nicht mehr der Leitwolf vergangener Jahre. Dazu ist er selbst mittlerweile zu schwach.
Alter Löwe, der zahnlos brüllt. Was nutzen all die starken Worte, die Gesten Richtung Publikum (in Richtung derer "da drüben in B", die keine Fans sind, weil sie pfeifen), wenn der Rest der Truppe müde lächelnd weiter vor sich hin wurstelt. Lars ist nicht mehr der Leitwolf vergangener Jahre. Dazu ist er selbst mittlerweile zu schwach.
Das sehe ich nicht ganz so.
Natürlich ist auch Lars nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere, dennoch ist er für mich eine Art "Leitwolf".
Man kann/darf/muss auch "brüllen", selbst wenn man nicht mehr auf Topniveau agiert.
Beispiel Kießling: er war meines Erachtens die letzten zwei Jahre auch nicht mehr stark genug für die "Erste Elf" etc., dennoch hatte er das Standing auf und neben dem Platz.
Aber ich gebe dir Recht, dass es alles nicht zielführend ist, wenn der "Rest der Truppe" weiter rumwurstelt,
Er hat eben noch eure symphatieen aufgrund der vergangenen Jahre.
Was er aktuell kickt, ist grottig. So heute auch schon wieder. erst in den letzten Minuten zeigte er ein wenig Präsenz und hatte Pech mit der Schirientscheidung. Aber ansonsten ? Das ist kein Bundesliganiveau. Aber davon haben wir z.z. viele
Aber ihn als einsamen Streiter darzustellen...wow
es sind regelmässig andere Spieler deutlich agiler und bissiger. heute z.B wieder Kohr,Jedvaj
Edit
Wie will man je mit einem Kapitän etwas erreichen, der NULL Selbstkritik sieht. Sau, saudämliches Interview!
Ja, es war nicht unser schlechtestes Spiel, da gebe ich ihm Recht und Hoffenheim hat wirklich zu den besten Zeitpunkten getroffen. Aber zu sagen, er wisse nicht wie wir dieses Spiel verloren haben und dass man aus dem 1:4 Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tanken will...