Lars Bender

• hat mich im Laufe dieser Saison genau wegen seiner extremst professionellen Arbeitseinstellung wieder ins Wanken gebracht, ob nicht er an Stelle von Charlie auf mein 40 Jahre Jubiläumstrikot kommt.

Mentalitätsmonster - ein Jammer, dass es nie für den großen Durchbruch für die Nationalmannschaft geklappt hat!

• Man muss aber ehrlicherweise auch mal sagen, dass unsere Personalpolitik es garnicht zulässt Lars längerfristig auf der 6/8 spielen zu lassen.
    Wir haben dort mit Palacios, Demirbay, Aranguiz, Amiri und Baumgartlinger schon fünf Spieler für 2 Positionen. Wenn Lars dort auch noch dauerhaft spielen würde, säßen ja immer 4 Spieler davon auf der Bank...
    Lars ist in unserem Kader als RV eingeplant und macht das auch zu weiten Teilen sehr gut. Sicher würde ich ihn auch lieber auf der 6 sehen, aber dass passt einfach nicht von der Kaderzusammenstellung.

Aber dennoch, Danke Lars für deinen Einsatz! Du bist unser Kapitän und lebst das vor wie ich es mir nicht besser vorstellen könnte. Und das auch bei einer 0:4 Niederlage in Dortmund! Nicht nur bei einem 4:3 Sieg.

Du wirst nicht ernsthaft Baum als Alternative zu Lars im DM sehen?

• Man muss aber ehrlicherweise auch mal sagen, dass unsere Personalpolitik es garnicht zulässt Lars längerfristig auf der 6/8 spielen zu lassen.
    Wir haben dort mit Palacios, Demirbay, Aranguiz, Amiri und Baumgartlinger schon fünf Spieler für 2 Positionen. Wenn Lars dort auch noch dauerhaft spielen würde, säßen ja immer 4 Spieler davon auf der Bank...
    Lars ist in unserem Kader als RV eingeplant und macht das auch zu weiten Teilen sehr gut. Sicher würde ich ihn auch lieber auf der 6 sehen, aber dass passt einfach nicht von der Kaderzusammenstellung.

Wirklich interessant ist ja, dass viele dieser DMs unter anderem geholt wurden, weil Lars von der 6 auf den RV-Posten gezogen wurde. Man hätte stattdessen auch einfach Ersatz für die RV-Position verpflichten können. Als DM hat er mehr Einfluss auf das Spiel, allerdings glaube ich nicht, dass er das Pensum wirklich auf Dauer durchstehen kann: Er hatte gestern mit Abstand die größte Laufdistanz aller Spieler auf dem Feld und auch bei den intensiven Läufen lag er weit vorne.

Insgesamt war das eine grandiose Vorstellung von ihm! Und das entscheidende Torr war das Sahnehäubchen auf die tolle Leistung! :LEV5

• Ich glaube ein entscheidender Faktor warum man Lars von der 6 abgezogen hat, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Ich hab da nie eine Statistik zu gesehen, aber ich glaube die 6er müssen deutlich mehr Zweikämpfe führen. Hat sich ja gestern bestätigt. Hat sich wieder verletzt. Von daher ist er keine langfristige Alternative im Mittelfeld.

• Einfach nur stark, egal auf welcher Position. Er könnte wohl auch im Sturm aushelfen und dort Torschützenkönig werden.

Bezeichnend auch, wie genervt er auf die Pyro-Aktion reagiert hat. Der will einfach Fußballspielen und gewinnen, so ein Quatsch aus dem Block nervt einen solchen Spieler einfach nur. Und nicht nur ihn.

• Er ist und bleibt einfach Mittelfeldspieler. Schon krass, wie lange er den Verein gedeckt hat Geld für einen Rechtsverteidiger zu investieren. Im Sommer sollte es aber soweit sein. Von ihm als Kapitän haben wir in der Zentrale jedenfalls viel viel mehr.

• Muss man auch mal sagen dürfen, dass beide Benders gestern nen katastrophales Zweikampfverhalten hatten. Hinten haben uns da Tapsoba und zum Teil auch Wendell gestern gerettet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Einfach nur stark, egal auf welcher Position. Er könnte wohl auch im Sturm aushelfen und dort Torschützenkönig werden.

Bezeichnend auch, wie genervt er auf die Pyro-Aktion reagiert hat. Der will einfach Fußballspielen und gewinnen, so ein Quatsch aus dem Block nervt einen solchen Spieler einfach nur. Und nicht nur ihn.

Die Mannschaft wollte Union müde spielen und Deppen auf den eigenen Rängen schenken dem Gegner Ruhepausen und hätten uns beinahe das Spiel gekostet.

Kein Wunder, dass er die Mannschaft wegschickt und in die Kurve geht.
    Leider fehlt es bei den Empfängern der Botschaft an jeglicher Fähigkeit diese zu verarbeiten...

• Die Mannschaft wollte Union müde spielen und Deppen auf den eigenen Rängen schenken dem Gegner Ruhepausen und hätten uns beinahe das Spiel gekostet.

Kein Wunder, dass er die Mannschaft wegschickt und in die Kurve geht.
    Leider fehlt es bei den Empfängern der Botschaft an jeglicher Fähigkeit diese zu verarbeiten...

Das sehe ich exakt genauso. Gerade in diesem Spiel, bei diesem Gegner und dem Spielverlauf war das eine Aktion, die uns sportlich benachteiligt hat. Es ist zum Glück glimpflich ausgegangen. Ohne Unterbrechungen wäre Union wahrscheinlich mindestens 5 bis 10 Minuten früher platt gewesen.

Absolut gegen unser Team gehandelt.