Lars Bender

• Ich frage mich, ob der Weg über die Niederungen der unteren Ligen erfolgsversprechender für die eigene Trainerkarriere ist. Die Benders haben ja einen großen Namen und sicherlich als Nationalspieler genügend Kontakte gesammelt, um höherklassig als Jugendtrainer oder Co-Trainer anzufangen und sich so hochzuarbeiten. Aber Unterhaching und Burghausen lassen schließen, dass beide nicht aus ihrem näheren Umfeld weg wollen.

• Ich hoffe, er kann sich dann für den DFB-Pokal qualifizieren, auf eine Fahrt nach Burghausen, hätte ich mal richtig Bock.

Dann aber frühestens ab der DFB-Pokal Saison 2026/2027, denn in diesem Jahr ist Burghausen im Landespokal Bayern schon relativ früh ausgeschieden... :LEV18

Im Endeffekt sehe ich es hier aber wie einer meiner Vorredner.

Lars Bender ist eine absolute Bayer 04 Legende, aber als Trainer sehe ich ihn (als auch seinen Bruder) irgendwie überhaupt nicht.

Ähnlich wie mein Vorredner kann ich das nicht begründen, es ist einfach ein Gefühl.

Vielleicht ein wenig zu vergleichen wie mit einer anderen Klublegenede von uns - dem Schwatten.

Der war zwar immerhin 5 oder 6(?!) Jahre Trainer bei unserer 2ten Mannschaft - aber irgendwie hatte man bei ihm nie das Gefühl das Trainer zu sein seine Passion oder Berufung war/ist.

• Im Gegensatz zu den anderen ist er ein Stratege. Da kann mehr gelingen.

• ich glaube er möchte auch gar kein bundesliga trainer werden, sondern so auf dem niveau von burghausen bleiben, wo man das so als Halbtagsjob/Nebenjob als etwas besseres Hobby betreiben kann

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba