Mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) feiert auch das neue Stadionsprecher-Duo seiner Premiere in der neuen BayArena. Neben dem bekannten Klaus Schenkmann wird künftig Petra Dahl durch das Programm bei Heimspielen führen. „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und hoffe zum Einstand auf einen Sieg unserer Truppe“, sagt die 38-jährige.
Seit 2000 ist die Leverkusenerin bei Bayer 04, arbeitet dort in der Marketing-Abteilung und kennt die Werkself also aus dem Effeff. Was sie darüber hinaus für den Job als Stadionsprecherin qualifiziert, ist ihre langjährige Erfahrung als Mitglied des „Kleinen Theaters, Werksbühne Bayer“. „Dort habe ich meine Liebe zur Sprache entdeckt, konnte meine Stimme ausbilden und eine Menge darüber lernen, wie man Präsenz zeigt. Das kommt mir nun natürlich zu Gute“, sagt Petra Dahl.
Die Saisoneröffnungsfeier war so etwas wie eine kleine Feuertaufe für sie. Ein bisschen nervös sei sie schon gewesen, gibt Petra Dahl ganz offen zu. Angemerkt freilich hat man ihr das Lampenfieber überhaupt nicht. Locker, humorvoll, souverän - so präsentierte sich die 38-Jährige im Zusammenspiel mit ihrem Partner Klaus Schenkmann den Fans am Kurtekotten. Gekonnt spielten sich die beiden die Bälle zu, führten konzentriert, aber auch mit sichtlich großem Spaß durchs Programm. So darf es jetzt für das neue Kommentatoren-Duo gerne weitergehen.
Die Zusammenarbeit mit Klaus Schenkmann wird sich so gestalten, dass beide unten auf dem Rasen und auch auf den Tribünen als Field-Reporter im Einsatz sind.„Wir wollen noch näher ran an die Fans“, verspricht Petra Dahl. „Wir kennen und schätzen uns seit vielen Jahren, Pitti ist eine erstklassige Wahl für diesen Job“, freut sich Klaus Schenkmann auf seine neue Partnerin.
Quelle: bayer04.de