Leichtathletik WM Berlin 2009

• Wird bei Leichtathletik nicht wie beim Radsport extrem kontrolliert?

Sind ja zwei Sportarten in denen man fast behaupten kann, dass die solange als schuldig gelten bis ihre Unschuld bewiesen ist :levz1
    Kenn mich bei beiden Sportarten nicht aus, aber in beiden ist es doch soweit ich es mitbekomme immer wieder so, dass eine nicht zu verachtende Anzahl an Gewinnern nachträglich des Dopings überführt werden.

Und gerade bei so Weltrekorden. Irgendwann erreicht der menschliche Körper ja auch seine Grenzen und doch wird immer wieder ein Rekord nach dem anderen gebrochen. Das wird doch kaum an neuen Schuhen oder Trikots liegen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Bin direkt nach dem 100m Zieleinlauf gegangen, völliger Quark das ganze. Das letzte mal als der Weltrekord um mehr als eine Zehntel wurde vermutlich noch per Hand gestoppt. Wer wissen will, was
    ich gestern live gedacht habe schaut am besten bei mir bei Twitter rein.

Freue mich auch sehr über die beiden Silbermedaillen, denn in Deutschland besteht eine realistische Chance, dass ausreichend kontrolliert wird. Leider durften die beiden aufgrund es 100m Laufs nicht so feiern wies ihnen gebührt hätte.

Gruß aus Berlin
    Markus

• Zitat

Original von Mahqz
    Bin direkt nach dem 100m Zieleinlauf gegangen, völliger Quark das ganze. Das letzte mal als der Weltrekord um mehr als eine Zehntel wurde vermutlich noch per Hand gestoppt. Wer wissen will, was
    ich gestern live gedacht habe schaut am besten bei mir bei Twitter rein.

Freue mich auch sehr über die beiden Silbermedaillen, denn in Deutschland besteht eine realistische Chance, dass ausreichend kontrolliert wird. Leider durften die beiden aufgrund es 100m Laufs nicht so feiern wies ihnen gebührt hätte.

Gruß aus Berlin
    Markus

Naja das fand ich nun nicht!! Sie hatten Ehrenrunde, der nä. Wettkampf wurde sogar verschoben. Es ist nunmal bei einem straffen Zeitplan so, dass das irgendwann beendet werden muss.
    Außerdem gibt es ja für sowas auch die Siegerehrungen!
    Und das der 100m-Lauf der Männer SCHON IMMER eine besondere Rolle einnahm, ist nun auch bekannt....apropos Handstopp....Hat Bolt nicht seinen gerade erst dieses Jahr aufgestellten Weltrekord nun nochmal überboten????
    Ein bisschen mehr Sachlichkeit täte Dir gut, auch wenn Dir scheinbar das Hype um Bolt etwas zu viel ist.

• Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Es gab im Stadion aber reichlich Pfiffe wegen des Aufhaltens, also bin ich wohl nicht der einzige, der das so sah. Die Läufer waren noch gut in ihrer Vorbereitung, da hätten weitere 5 Minuten auch nicht geschadet. Ich finde halt die Konzentration auf denn 100m Lauf eher affig und finde andere Disziplinen weitaus interessanter. Bei der Siegerehrung dürfen aber nur die ersten 3 aufs Podest, im Mehrkampf gehören alle gefeirt, wie es gestern auch geschehen ist.

Bolts Weltrekord war aus Peking. Und an eine Verbesseung um eine Zehntel ist extrem ungewöhnlich und deshalb für mich eher unglaubwürdig. Du kannst es mir gerne wiederlegen indem du mir zeigst, wann das in den letzten 40 Jahren passiert ist.

• Zitat

Original von Mahqz
    Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Es gab im Stadion aber reichlich Pfiffe wegen des Aufhaltens, also bin ich wohl nicht der einzige, der das so sah. Die Läufer waren noch gut in ihrer Vorbereitung, da hätten weitere 5 Minuten auch nicht geschadet. Ich finde halt die Konzentration auf denn 100m Lauf eher affig und finde andere Disziplinen weitaus interessanter. Bei der Siegerehrung dürfen aber nur die ersten 3 aufs Podest, im Mehrkampf gehören alle gefeirt, wie es gestern auch geschehen ist.

...Widerspruch? Ich denke nicht....

Zitat

Bolts Weltrekord war aus Peking. Und an eine Verbesseung um eine Zehntel ist extrem ungewöhnlich und deshalb für mich eher unglaubwürdig. Du kannst es mir gerne wiederlegen indem du mir zeigst, wann das in den letzten 40 Jahren passiert ist.

:LEV9...verstehe nicht, wass Du mir damit sagen willst? In den Sprintdisziplinen wird es immer nur um Zehntelsekunden gehen....und?

und....Wurde in Peking handgestoppt?

• Ich hätte mir gewünscht, dass die Mehrkämpferinnen ihre Zielankunft hätten komplett auskosten können, noch vorm 100m Lauf.

Du verstehst mich falsch. :levz1 Eine Verbesserung um mehr als eine Zehntel gab es in den letzten Jahrzehnten nicht. Es waren immer hundertstel Schritte. Die 9.69 von Bolt stammten aus Peking und waren natürlich wie alle Zeiten der letzten 30-40 Jahre elektronisch gestoppt. Ich halte eine seolche Leistungsexplosion für unrealistisch, auch wenn Bolt in Peking nur ausgelaufen ist. Hätte er vor einem Jahr schon alles gegeben hätte er den Weltrekord da bereits um 1,5 Zehntel verbessert.

• Der wäre in Peking ja auch schon 9:55 gelaufen (hat man simuliert), wennn er durchgelaufen wäre.

Da die Bahn in Berlin als langsamm gilt, werden wir die 9:50 noch fallen sehen.

• es ist aber schon komisch das gerade aus so einem land wie jamaica soviele gute sprinterkommen ich bin persönlich der meinung das alle die im finale standen mittel zu sich nehmen :LEV7

• @Schwatter :

In den Sprintdisziplinen - insbesondere aufgrund der bestehenden und eigentlich aberwitzigen Rekorde - geht es im Normalfall wenn überhaupt um Hundertstel-Sekunden.

Bolt ist mit 100%iger Sicherheit vollgepumpt bis zum Kragen.

Das wissen die Insider , das wissen eigentlich auch die Zuschauer.

Die Top-Stars und deren "medizinische Betreuung" :LEV18 sind den Doping-Fahndern oftmals einen Schritt voraus.

Das Ganze ist ein Multi-Millionen-Business - und dementsprechend wird auch eine dazu verführende kriminelle Energie entwickelt.

Vordergründig war das gestern ein Spektakel vom anderen Stern , was den neuen Weltrekord angeht.

Der Sportart Leichtathletik ist es aber völlig abträglich.Athleten wie Bolt
    stehlen anderen das gebührende Scheinwerferlicht mit Leistungen , die aus der Pharma-Küche resultieren.

Ich hoffe nur , dass man Bolt nicht schon in Berlin auf die Schliche kommt ; für die WM wäre das eine Katastrophe sondersgleichen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von vidal007
    es ist aber schon komisch das gerade aus so einem land wie jamaica soviele gute sprinterkommen ich bin persönlich der meinung das alle die im finale standen mittel zu sich nehmen :LEV7

ist auch so.

mein nachbar war mal der 3. beste sprinter im Juniorenbereich in der Halle auf 60 Meter, läuft die 100m im besten Fall in 10.8 und er meint auch da wird übelst gestofft.

Sogar in Deutschland in der Jugend. Manche machen da solche Zeitensprünge, das ist nicht mehr so normal.

Da kann der Bolt so oft sagen wie er will dass es an den Hühnchen liegt oder an der guten Luft, ich glaub da nix mehr. Vor allem wenner einfach mal ne ZEHNTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schneller läuft

• habe in iirgendeiner zeitschrift (nicht BILD) mal von einem mexikaner gelesen der das ganze zeug hat und der noch 20 andere mittel hat die noch nicht entdeckt wurden

• jo

guckt mal alle das hier in der tuuuhbe:

Geheimsache Doping - die traurige Wahrheit

besonders die letzten minuten sind interessant. ach egtl alles.

wer noch glaubt der sport ist selber der soll sich das mal reinziehen

• naja die ewige Doping-Diskussion. In jedem Sport wird gedopt, ob Schwimmen Radfahren, Leichtathletik, Eisschnelllauf, Handball (die sind voll gepumpt mit Schmerzmittel) usw, sogar im Schachsport wird über das Thema Doping diskutiert. Was die WM angeht naja ich halte es wie mit der Tour, wem es interessiert schön, aber ich glaube den Sportler einfach nicht mehr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Bay_Arena
    glaubst du etwa im Fußball wird nicht gedopt?

doch ich glaube im Fußball wird auch gedopt. Nur glaube ich aufgrund das es eine Mannschaftssportart ist, werden die Leistungen eher relativiert. Mag sein das ein oder zwei Spieler gedopt sind, aber nicht alle 14 Spieler die während eines Spiels auf dem Platz stehen.

Bei Einzelsportarten wie Schwimmen, Leichtathletik, Radsport oder Eisschnelllauf sieht es anders aus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()