Leichtathletik WM Berlin 2009

  • MEDAILLENGEWINNERIN KLEINERT


    "Du blöde Kuh, du kannst das" Weltrekordler Usain Bolt für ein paar Minuten die Show gestohlen: Nadine Kleinert gewann bei der Leichtathletik-WM in Berlin die Silbermedaille im Kugelstoßen. Im Interview spricht sie über ihren Kreislaufkollaps im Stadion, den folgenden Freudentanz - und ihre sportliche Perspektive.
    Frage: Frau Kleinert, Usain Bolt musste auf Sie warten, bis er seinen 100-Meter-Weltrekord laufen durfte. Sie vollführten ihren Freudentanz und liefen noch eine Ehrenrunde. Meinen Sie, das hat ihm gefallen?
    Kleinert: Er war schon etwas genervt, weil er wegen uns acht Minuten auf den 100-Meter-Start warten musste. So ein bisschen haben wir ihm die Show gestohlen.
    Frage: Was ging nach der schwachen Qualifikation vor dem ersten Versuch in Ihnen vor?
    Kleinert: Ich ging mit weichen Knien und zitternd in den Ring. Dann dachte ich mir angesichts der guten Trainingsleistungen und des wieder intakten Ellbogens: Du blöde Kuh, du kannst das.
    Frage: Weltmeisterin Valerie Vili konnte erst im dritten Versuch kontern. Was war mit ihr?
    Kleinert: Sie war nicht so gut in Form und fürchtete wohl eine Niederlage. Später hat sie gesagt, sie wäre überwältigt gewesen vom Publikum im Stadion und habe sich verloren wie ein kleines Kind gefühlt.
    Frage: Was geschah nach ihrer Steigerung auf 20,20 Meter - sie waren plötzlich weggetreten?
    Kleinert: Weil ich wohl zu lange die Luft anhielt beim Abstoß, sah ich plötzlich nur noch Vögelchen. Ich hatte einen Kreislaufkollaps, musste mich hinlegen, war einen Moment weg. Erst als mein Name zum nächsten Versuch aufgerufen wurde, konnte ich mich wieder zusammenreißen.
    Frage: Welchen Stellenwert hat diese Medaille für Sie?
    Kleinert: Nach dem Olympia-Silber von Athen, das einen ganz besonderen Stellenwert hat, war dieses dritte WM-Silber nach 1999 und 2001 das Schönste. Eine Medaille bei dieser Heim-WM zu gewinnen, ist das Größte. Die Stimmung in diesem Stadion ist einfach nur geil. Ich habe mich von einer Welle tragen lassen.
    Frage: Die Pläne mit der Box-Karriere sind ad acta gelegt. Was bringt die sportliche Zukunft?
    Kleinert: Jetzt noch ein paar Wettkämpfe inklusive Welt-Finale in Thessaloniki. Nächstes Jahr schaue ich mir die Hallen-EM an und entscheide, ob ich weitermache. Aber so schnell höre ich nicht auf, ich muss noch ein Haus abbezahlen. Irgendwann werde ich spontan entscheiden. Aber Olympia 2012 im Londoner Regen tue ich mir auf keinen Fall an.


    Die Fragen stellte Gerd Holzbach, sid


    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,643302,00.html

  • Also mal ganz im Ernest :


    Bei Caster aus Südafrika (800m) hab ich aber erhebliche Zweifel , dass das ein Hühnchen ist.


    Sieht aus wie ein Kerl , redet so (stimmlich) und von der Leistung her auch verdammt stark.


    Hat es ja alles schon gegeben , dass Kerle bei den Hühnern angetreten sind......... :LEV16 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Big O


    Wann sehen wir denn wieder die süße Lolo? :levz1




    Gar nicht.


    Buuuuuuh !


    Hab mir gerade mal den Kader der Amis angeluhrt.


    Lolo ist nicht dabei. :LEV15


    Die ham doch wohl Schmerzen , die Trainer........... :LEV17 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    ...
    Die ham doch wohl Schmerzen , die Trainer........... :LEV17 :LEV18


    :LEV15



    aber dafür heute 2 andere Leckerchen: Ariane Friedrich und Blanka Vlasic :levz1

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Zitat

    Original von Big O


    aber dafür heute 2 andere Leckerchen: Ariane Friedrich und Blanka Vlasic :levz1



    Naja : die Friedrich hat irgendwie nen Haschmich......nich so janz mein Fall [SIZE=7](obwohl - ich glaub die is rattig für 5 )[/SIZE] :LEV5


    Blanka - jau , die hat was. :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ja auch deren Art ist irgendwie der Hammer! So ganz coole Hühnchen....und ich wette die gehen ab wie Schmitz' Katze wenn die erstmal in Fahrt sind...stell dir mal vor du schwingst das Tanzbein mit Fräulein Vlasic :levz1

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    ja auch deren Art ist irgendwie der Hammer! So ganz coole Hühnchen....und ich wette die gehen ab wie Schmitz' Katze wenn die erstmal in Fahrt sind...stell dir mal vor du schwingst das Tanzbein mit Fräulein Vlasic :levz1



    Hatte mal was mit ner Hochspringerin (Namen nenne ich hier aber nicht :levz1 ).


    Sagen wir es mal so : da muß Schmitz Katze aber verdammt abgehen , um da mitzukommen :LEV5 :LEV5


    Tanzen mit Blanka ?


    Halte die für ziemlich arrogant.Ariane ist da vermutlich geschmeidiger......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • letzter durchgang im speer


    hoffentlich schafft die steffi es :bayerapplaus


    zu gönnen wäre es ihr

    Es kann so viel passieren
    Es kann so viel geschehen
    Nur eins weiß ich 100%ig
    Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen