Leverkusen – Wenn Rudi Völler ungefragt noch etwas zu sagen hat, dann weiß man: Da braut sich etwas zusammen!
„Wenn wir kein Problem haben in Deutschland, dann ist das auf der Torhüterposition“, plauderte Bayers Sportchef und Ex-Bundestrainer locker drauflos.
Dann machte Völler eine kleine Pause. Und legte etwas giftiger nach: „Und wir bei Bayer haben den besten Keeper.“
Schon hat Völler die teilweise hitzig geführte Torhüterdebatte wieder in Gang gebracht und Löw so ganz nebenbei einen mitgegeben.
Denn klar ist: Völler kann nicht nachvollziehen, dass Adler im Rennen um die Nummer 1 im deutschen Team erst einmal ganz schlechte Karten hat.
Hannovers Robert Enke hat ihm den Platz geklaut, dahinter hat Bremens Tim Wiese Vorteile. Ist am 5. September, wenn Deutschland in der neuen BayArena gegen Südafrika testet, etwa kein Platz für Leverkusens Adler?
EXPRESS sprach mit dem Bundestrainer. Und der machte dem Lokalmatador neue Hoffnung!
„René ist ein ausgezeichneter Torwart“, sagte Löw am Montag, „das hat er bei uns doch schon gezeigt. Wir haben auch registriert, dass er sein kleines Tief aus der letzten Spielzeit längst wieder überwunden hat. Klar ist: Enke, Wiese, Adler und Neuer sind die Kandidaten, die um die drei WM-Plätze kämpfen.“
Gut möglich, dass Adler in drei Wochen in seinem „Wohnzimmer“ BayArena wieder in den Kreis der Nationalspieler zurückkehrt.
Und was sagt der Bayer-Star zu der neuen Entwicklung? Adler cool: „Ich bleibe gelassen, verfalle jetzt nicht in Panik. Ich konzentriere mich und versuche, beste Leistungen zu bringen.“
Quelle: http://www.express.de