Lars Bender wechselt zu Bayer Leverkusen

• Talent kommt sofort!

Leverkusen - Gute Nachricht für Jupp Heynckes: Der Poker um Lars Bender ist beendet! Der sofortige Wechsel des U19-Europameisters vom TSV 1860 München zu Bayer Leverkusen ist endlich perfekt.

"Ich freue mich, dass der Transfer vorzeitig abgewickelt werden konnte und hoffe, dass sich Lars Bender bei uns gut integriert und seine Chance suchen wird", sagte Bayer-Cheftrainer Jupp Heynckes.
    Die Ablösesumme für den talentierten Mittelfelspieler soll geschätzte 2,5 Millionen Euro betragen. "1860 hat mir jetzt ermöglicht, den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können. Dafür bin ich dem Klub sehr dankbar", sagte Bender.

Ursprünglich war ein Wechsel des Mittelfeldspielers für das kommende Jahr vorgesehen gewesen. Dann hätte er die "Löwen" für die 1,6 Millionen Euro verlassen dürfen.
    "Die Bender-Zwillinge Lars und Sven haben bei uns mit Professionalität und löwentypischem Verhalten überzeugt. Die Türen bei 1860 werden für beide immer offen stehen", sagte 1860-Sportdirektor Miki Stevic. Nach dem Transfer seines Zwillingsbruders Sven nach Dortmund hatte Lars seinen Wechsel zu Bayer forciert.

Quelle: http://www.express.de