.....die vor haben Köln zu besuchen:

  • Zitat

    Original von tobstar


    Ebenso wie in Polen oder Griechenland und wer weiß noch wie vielen Ländern.


    In Holland und Spanien habe ich solche Schilder gesehen. Die schrecken doch so schon ab, da drücke auf die Bremse. Eine Radarfalle soll halt Leute dazu bewegen langsamer an bestimmten Stellen zu fahren. Haushaltslöcher zu stopfen ist nicht der primäre Sinn.
    Was ich gut fände, anstatt immer nur weiter Radarfallen aufzustellen, auf Impact-Werbung setzen (schreckliche Bilder von Unfällen) , und an bestimmten Stellen Schilder aufzustellen wieviel Leute an diesem Punkt gestorben sind.
    Es ist sehr leicht mal eben 6km/h schneller zu fahren. Darüber hat man keine Kontrolle, man muss sich ja auch auf den Verkehr konzentrieren.


    Ich glaube nicht das sie die obrigen Länder diesen Hightech leisten können.
    Die Fotos von der Radarfalle sind echt krass, so eine incognito Radarfalle hab ich nirgendswo gesehen.

  • Also, ich muss mal sagen, dass ich das unter aller Sau finde!!!


    Wofür sind denn eigentlich Blitzer da??


    Doch eigentlich um die Leute daran zu "erinnern", dass sie sich an die Geschwingikeit halten sollen und wenn nicht eine Strafe bekommen!! So, dann erklär mir mal einer warum man die Blitzer nun versteckt???


    Starrenkasten da (sichtbar) / Geschwindigkeit gemindert = Erfolg, weniger "Unfallgefahr"
    neumoderner Blitzer (nicht sichtbar) / Geschwindigkeit nicht gemindert = kein Erfolg, "Unfallgefahr bleibt"


    Außerdem, da man nun nicht mehr mit rotem Blitz geblitzt wird, wird es bestimmt auch vorkommen, dass jemand mehrmals hintereinander "geblitzt" wird, da man es ja nur sehr schwer erkennen kann!!!


    Dann bleibt einem doch nur der Schluss, dass es sich hier nur um Abzocke handelt!!!! :LEV9


  • :bayerapplaus


  • Quatsch !!!


    Es ist doch ganz einfach:


    Wenn keiner weiß wo ein Blitzer ist, muss man eben überall entsprechend der erlaubten Geschwindigkeit fahren!


    Ansonsten heißt es doch: "Da vorne musste aufpassen, da kommt ein Blitzer! Aber dann kannste wieder Gas geben."


    Mir scheint einigen, die gerne mal etwas mehr Gas geben, geht hier der Arsch auf Grundeis, weil sie nicht merh wissen können wo und wann sie geblitz werden...


  • Naja, deine Meinung...


    Dann erklär mir doch mal, warum man nun ohne roten Blitz blitzt!???


    Und zu der fetten stelle kann ich nur sagen:
    Ja, ich finde es nicht gut, und mache mir schon meine Gedanken, dass ich dann mal, wenn ich schnell zur Arbeit muss geblitzt werde, ohne es zu merken!!! Und dann passiertt das unglücklicherweise ein paar mal hintereinander und im nu ist der Lappen weg! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht!
    Wo ist denn da in dem Moment der Lerneffekt???


    Trotzdem geht es mir nicht nur darum...

  • Das ist nicht meine Meinung sondern eine Tatsache. Es war nie Sinn vom Blitzen Leute an genau diesen Stellen zum langsam bzw. angemessen schnellen Fahren zu bewegen sondern Rasern, (nicht jeder der mal ein bisschen zu schnell fährt ist ja ein chronischer "Raser"), mit Geldbußen dazu zu bringen, beim nächsten mal langsamer zu fahren. In dem Moment wo der "rote Blitz" ausbleibt gibt es vielleicht keinen Lerneffekt, aber spätestens dann wenn aufeinmal die Geldbuße im Briefkasten ist. Oder gar der Lappen abgegeben werden muss.


    Wenn du schneller fahren musst als erlaubt um pünktlich bei der Arbeit zu sein, stimmt halt irgendwas nicht. Dann musst du so plup es klongt halt früher losfahren...


    Noch mal:


    Ich bin nicht prinzipiell gegen schnelles fahren, bin auch gegen ein grundsätzliches Tempolimit von 130 oder gar 120. Aber shcnelles Fahren halt nur da wo es auch möglich ist. Und wenn irgendwo steht 50, 80 oder 100 ist, dann sollte man sich halt daran halten.
    Eine sehr hohe Anzhal aller Unfälle passiert halt nach wie vor wegen überhöhter Geschwindigkeit...

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Du bist wohl noch nie zu schnell gefahren...bist auch nie spät dran...


    Du perfektes Wesen!


    Doch doch, schon einige Male sogar, nen Punkt in Flensburg habe ich mir auch schon verdient, Lappen nur mit Glück behalten. Aber ich bin nicht so bescheuert und suche dafür die Schuld bei anderen. Wenn ich zu schnell fahre und erwischt werde, bin ich es ganz alleine Schuld. Das ist ein Risiko, welches Leute bewusst eingehen, deshalb sollen sie sich nicht beschweren, wenn es in die Hose geht.


    Über diese versteckten Dinger kann man streiten, allerdings sieht man bei den offensichtlichen Blitzen ja schon, dass die nur bedingt ihren Zweck erfüllen, weil Leute davor und dahinter aufs Gas drücken.


    Dass gerade in Köln wieder vermehrt auf Blitzer gesetzt wird, war nach dem Vorfall 2001 (http://www.rp-online.de/public…oedlich-verunglueckt.html) abzusehen. Kommt allerdings etwas spät, aber nicht unbegründet.


    Übrigens bin ich auch der Meinung, dass die Bußgelder in Deutschland an den europäischen Schnitt angepasst und damit deutlich erhöht werden sollten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Übrigens bin ich auch der Meinung, dass die Bußgelder in Deutschland an den europäischen Schnitt angepasst und damit deutlich erhöht werden sollten.


    Schön für dich!!! :LEV18


    Ich wäre auch dafür, dass wir alle soviel Fast-Food essen wie die Amerikaner und der Alkohol genauso teuer wird wie in Skandinavien... :LEV18

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    Ich wäre auch dafür, dass wir alle soviel Fast-Food essen wie die Amerikaner und der Alkohol genauso teuer wird wie in Skandinavien... :LEV18


    Wenn es dadurch weniger Verkehrsunfälle gäbe, nur zu. Kann ich mir aber kaum vorstellen. :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn es dadurch weniger Verkehrsunfälle gäbe, nur zu. Kann ich mir aber kaum vorstellen. :LEV18


    Da hätte och dann noch eine Idee... Wir werden einfach alle wieder zu Fußgängern... also gegen einen kleinen 20 km Marsch zur Arbeit kann doch keiner was sagen... Und niemand wird mehr einen Unfall haben oder sich über Blitzer aufregen... :levz1