Sinkiewicz - Verdacht auf Schweinegrippe

  • Bayer Leverkusen
    Sinkiewicz - Verdacht auf Schweinegrippe



    Leverkusen – Im Training hatte Kämpfer Sinke durch viel Einsatz auch am Freitag wieder alles gegeben. Doch auch in Freiburg wird sein Platz vorerst auf der Bayer-Ersatzbank sein. Der Fußballer Lukas Sinkiewicz (23) hat in seiner nunmehr schon fünfeinhalbjährigen Profi-Karriere schon bessere Zeiten erlebt.


    „Natürlich bin ich mit meiner Situation nicht zufrieden. Aber ein Aufgeben oder Weglaufen gibt es bei mir nicht. Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft“, sagt der Ex-Nationalspieler, der durch die Verpflichtung von Star-Verteidiger Sami Hyypiä derzeit schlechte Karten hat.


    Hatte sich Sinke nach einem Kreuzbandriss wieder herangekämpft und in der Rückrunde gespielt, stoppte den Verteidiger in der Vorbereitung ein Muskelfaserriss. Und dann wurde der Ex-Kölner vor dem ersten Punktspiel auch noch krank. Am Freitag verriet Sinke: „Fast eine Woche ging gar nichts. Ich hatte starkes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Bei mir lag Verdacht auf Schweinegrippe vor. Zum Glück konnte nach einem Abstrich Entwarnung gegeben werden. Jetzt kann ich wieder Gas geben.“


    Quelle