4.Spieltag, Bayer 04 Leverkusen-VfL Bochum,29.08.2009 15:30 Uhr, BAYARENA

• Ich weiß noch nicht so recht wie ich die aktuelle Mannschaft unter Jupp Heynckes einschätzen soll. Normalerweise würde ich nach dem (überraschend) hohen Sieg mit einem Unentschieden oder gar mit einer Niederlage rechnen. Aber unter normalen Umständen müsste zu Hause gegen Bochum ein Sieg her. Jedenfalls sollten sich diese Woche intensiv schwachen 35 Minuten des Freiburg Spiels beschäftigt werden. Aber wie ich das aus den Interwievs herausgehört habe, soll dies ja auch geschehen. Desshalb bin ich für das Spiel auch sehr optimistisch. Mit einem knappen Sieg wäre ich sehr zufrieden.

Die Mannschaft würde ich im Vergleich zum Freiburgspiel nur auf einer Position verändern. Die doppel-sechs sollte aufgelöst werden und wieder zur Raute zurückgegriffen werden. Anstelle für Vidal könnte Kroos die offensiver Rolle spielen.

• alternativ könnte man auch den castro auf die 6 packen und den schwaab hinten rein.
    weil primäres ziel von heynkes ist die defensive. ist die frage, ob er das gegen bochum so beibehalten will. ich könnte mir das schon vorstellen, gerade weil gegn freiburg kräftig geschwommen wurde.

• Bochum wird uns an die Wand kämpfen und am Ende stehts 2:0 für uns. Die BayArena muss eine Festung werden und Samstag sollten die Punkte natürlich bei uns bleiben.

Adler

Schwaab-Hyypiä-Friedrich-Kadlec

Rolfes

Renato-Barnetta

Castro

Derdiyok-Kießling

• Castro hinter den Spitzen?? Ich weiß nicht. Glaube da wäre ein Kroos viel geeigneter. Bochum wird gaanz tief hinten drin stehen. Da muss man mit klugen üassen in den Rücken der Abwehr und mit Distanzschüssen agieren. Ich bin allerdings eher dafür, die "Doppel 6" beizubehalten. Mit dieser taktischen Aufstellung haben wir bisher unsere beiden Saisonsiege eingefahren.

Ob als zweite 6 dann Castro neben Rolfes und Schwaab rechts hinten, oder Vidal spielen sollen, soll der Jupp nach den Trainingsleistungen entscheiden. Vidal hat gegen Hoffenheim überragend gespielt, gegen Freiburg allerdings sehr schwach. Aber der Jupp wirds richten.

• Problem an der Doppelsechs mit Rolfes und Kroos könnte sein, dass der Kroos defensiv anscheinend gar nix kann (sonst wäre das schon so aufgestellt worden), diese Position als 6er ihm und der Mannschaft aber suggeriert, dass da zwei 6er sind. Könnte mir vorstellen, dass da dann Lücken entstehen, weil der Kroos zu zweikampfschwach oder stellungsunsicher ist.

Meine Meinung: Wenn Kroos, dann auf der 10. Wenn zwei 6er, zwei aus Castro, Rolfes, Vidal

• mich würde es sehr feruen,wenn ähnlich gute Stimmung wie beim Eröffnungsspiel ist.Also vor Anpfiff schonmal richtig stimmung machen so wie gegen Hoffenheim,das fänd ich klasse.und wenn wir das immer beibehalten würden,wäre es sensationell.ich finde das hat was und trägt hoffentlich dazu bei,die BayArena zu einem richtigen Hexenkessel zu machen.

ich selber kann gegen bochum leider net kommen,hab selber nen spiel :LEV15

• Zitat

Original von Wäller Löwe

nichts ist unmöglich, außer die Meisterschaft :LEV19

ich freu mich schon auf eure gesichter wenn die jungs nächtest jahr meister werden! wer hätte vor 12 monaten gedacht das Wolfsburg deutscher meister wird?? natürlich kommen jetzt ein paar schlaumeier die sagen "ja ich habs den zu getraut"...ich auch aber erst nach den 32 spieltag..

ich kann nicht verstehen warum ihr euch überhaupt Fans aber euer eignen Mannschaft die Schale nicht zutraut..
    seit 2002 sag ich jedes Jahr Leverkusen wird Meister...jedes Jahr macht es mir Spaß die Mannschaft zu sehen...und irgendwann kann ich dann sagen ich hab es doch am Anfang der Saison gesagt.
    Es ist doch scheißegal ob es realistisch,möglich,verdient oder sonstwas ist aber Leverkusen hat am Anfang genau die gleichen Chancen Meister zu werden wie Hamburg Bayern Schalke usw,.

„Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“

• Zitat

Original von MaddinB04
    grassiert hier jetz die Ziegengrippe??? :LEV9
    Fehlt nur noch dass am Samstag Meisterschalen im Block hochgehalten werden :levz1

:LEV14 :LEV14 :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ich hoffe dass das samstag ein richtig gutes spiel aus der sicht vom bayer wird :D... bochum hat am letzten spieltag auch mal 3 punkte geholt und spielt nicht als ob es nach der wiederholten niederlage um ihr leben ginge und leverkusen könnte beflügelt von der kaltschnäuzigkeit der letzen partie ne bomben performance hinlegen... ist mein erstes mal in der neuen arena :D und die werde ich auch länger nich wieder sehn :-/ ab okt. gehts nach kiel zum studieren :D und die spielen leider nur 3. liga meine ich :D

Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Was bringt denn eine Meisterschaft? Haben doch schon ein Dutzend Mannschaften vor uns geholt. Laaaangweilig. Rekordvizemeister, das ist doch mal eine Mission, das können wir am besten.

Das ist das dümmste was jemals geschrieben wurde hier , wahrscheinlich :LEV11 :LEV9

Zu deiner Frage :

Genugtuung für die Fans , besseres Ansehen in den Medien/Tv-Gelder , den dämmlichen Titel "Vize-Meister" loszuwerden , um nur einiges zunennen...

• Zitat

Original von turtle 04
    Bayerbolz hat zwar einen an der Klatsche ( :LEV8 ), aber ganz so blöd isser dann doch nich...

:bayerapplaus :bayerapplaus :D :D :bayerapplaus :bayerapplaus

ich heule vor lachen :D

@Bayerbolz....du bist aus diesen Forum nicht mehr wegzudenken!!!
    :::::::Du bist nen toller Typ:::::::: :LEV6

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Was bringt denn eine Meisterschaft? Haben doch schon ein Dutzend Mannschaften vor uns geholt. Laaaangweilig. Rekordvizemeister, das ist doch mal eine Mission, das können wir am besten.

ist sowas ähnliches wie Rekord absteiger oder Aufsteiger, ein Titel den keiner will!!
    :bayerapplaus :bayerapplaus

aber gut gebrüllt (Bayer) Löwe! :LEV14

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Zitat

irgendwann will ich aber auch mal :LEV16

• übrigens, (Standardfloskel...-.- ) Gegen Bochum müssen wir eigentlcih gewinnen. Auf dem Papier eigentlcih sogar höher als gegen Freiburg. :LEV18

Plädiere für einen Start ohne vidal, mit kroos, ohne doppel 6, mit ner schönen raute. Castro hinten rechts für schwaab un rolfo defensiv.

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt