4.Spieltag, Bayer 04 Leverkusen-VfL Bochum,29.08.2009 15:30 Uhr, BAYARENA

  • Aus dem Spieltagsforum vom VFL:



    :LEV14 Ich fand den Text sehr amüsant (Ja ich weiss das dass Sarkasmus ist...)


    Mal zurück zu uns: Kam es nur mir so vor oder hat Hyypiä heute ein Wenig geschwächelt? 8|

  • Super geschrieben, echt witzig! :LEV14
    Sami hat schonmal bessere Pässe gespielt - irgendwie gingen die meisten heute ins Aus oder zum Gegner, aber das Stellungsspiel fand ich wieder klasse!

  • Klasse Spiel heute und zudem ein verdienter Sieg. Nach Freiburg hat man gedacht die erspielten Chancen werden nun konsequent genutzt, leider war dem nicht so (wäre für die Nerven was entspannter gewesen).
    Aber, Spiel gedreht unser Spiel durchgezogen und 3 wichtige Punkte.


    Neben der Chancenauswertung fällt aber auf, dass teilweise noch zu viele Schnörkel und (meiner Meinung nach) zuviel Nervosität im Spiel ist. Wenn gut vorgetragene Angriffe was überlegter abgeschlossen werden, führen wir schon früh deutlich.


    Ich denke auch das es vor allem auf die nächsten beiden Spiele ankommen wird. Mit Wolfsburg und Bremen spielen wir nicht nur gegen Teams aus der oberen Region, sondern auch gegen direkte Konkurenten um die für uns herbei gesehnten Internationalen Plätze.
    WOB hat jetzt 2 Spiele hintereinander verloren und unsere Auswärtsauftritte waren noch nicht so überzeugend wie die Heimspiele. Bitte kein larifari in WOB.


    Die Stimmung heute war recht gut. Man merkt aber auf jeden Fall was die Fans zurückgeben, wenn die Mannschaft kämpft.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich finde, ein Fußballspiel, was man sich einfach super gut angucken konnte. Es ging immer rauf und runter. Die Bochumer haben durch Kampf dagegen gehalten und wir haben mit spielerischer Klasse geglänzt.


    Das Gegentor hätte eigentlich eher zur letzten Saison gepasst. Aber die Reaktion hat mich wirklich beeindruckt. Ruhig geblieben, konzentriert nach vorne gespielt und den Ausgleich erzoelt.
    Und mit den Auswechslungen in der 2. Halbzeit hat Heynckes wieder einmal bewiesen, dass er eine ungemeine Erfahrung hat.


    Und Kieß ist ein Teufelskerl. Ich habe es ja immer gewusst (nein, ich bin da natürlich nicht stolz drauf und fühle mich auch nicht bestätigt :LEV14). Der trifft, und trifft und trifft. Negativstes Erlebnis war wieder mal meine Hinterfrau in B4 Reihe 8. Sie meinte, Kießling gut 2 Minuten vor dem 2:1 als "Hinterteilloch" zu beschimpfen weil der ja wirklich gar nichts könne. Als ich sie nach dam Tor darauf angesprochen habe (ich gebe zu ein wenig provokativ), konnte sie mir keine Antwrt geben. Diese Frau nervt mich einfach seit 3 Jahren. Wir könnten Meister werden, und sie würde noch darüber meckern, dass man die Saison nicht mit 34 Siegen beendet hätte :LEV16
    Kann man dagegen irgendetwas tun?



    Um aufs Thema zurück zukommen. Stimmung war finde ich für den Gegner wirklich gut. Auch nach dem gegentor wurde gut supportet. Hat mir gut gefallen.
    Was war eigentlich nach dem Spiel vorm Stadion los? Was wollten die SV´ler zum Ausdruck bringen? Versteht mich jetzt nicht falsch, das ist keine abwertende Frage, intersiiert mich nur.





    PS: 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären Spitzenklasse!

  • Ich bin hochzufrieden, auch wenn der Tabellenplatz schmeichelhaft ist.
    Trotz gefühltem 7:1 Ergebnis, war das ein super Spiel, weil ich wiederholt eine funktionierende Mannschaft sah.
    Ohne Zweifel - hier besteht noch sehr viel Arbeit.
    Während letzte Woche die Abwehr Glück hatte, blieb heute der Sturm
    unter seinen Möglichkeiten, obwohl kein Stürmer schlecht war.
    Ganz im Gegenteil!
    Und exakt da wird Heynkes ansetzen - bei den Dingen die nicht optimal waren - für Lev, nach Daum, endlich der richtige Weg.
    Statt nach Hälfte 1 im Sturm zu wechseln, stärkt der Trainer die Truppe dort, wo Bochum ab der 50. plkötzlich die Oberhand gewinnt
    und bringt über einen langen Zeitraum ein 2:1 nach Hause.
    Unter den letzten Heinis hier, wäre Bayer in freiburg und auch heute
    unter die Räder gekommen.
    Dieser Trainer hat seine Hausaufgaben gemacht und zeigt gleichzeitig auf, wie schlecht seine Vorgänger waren!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich fand es ganz angenehm, dass wir mal zeugen werden durften, dass der Bayer nen Rückstand gedreht aht. Hatten wir lange nicht mehr

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Dass wir nicht an der Torbilanz geschraubt habe ist im nachhinein sehr ärgerlich.
    Das hätte ein historischer Sieg werden können.


    Zitat

    Original von Shen
    Mal zurück zu uns: Kam es nur mir so vor oder hat Hyypiä heute ein Wenig geschwächelt? 8|


    Ein paar verkorkste Pässe hatte er, aber ansonsten wie immer sehr, sehr gut.

  • Die Chancenverwertung war richtig schlecht.


    Wenn wir gegen die Topteams der Liga spielen, werden wir mit Sicherheit nicht soviele Möglichkeiten bekommen wie gestern. Insofern ist mehr Effektivität im Abschluss zwingend erforderlich. Ich will keinen einzelnen Spieler ansprechen aber was da gestern an Chancen verballert wurde, war echt nicht feierlich.

  • Ich fand das Spiel war super spannend. Immer schön auf ein Tor. Auch wenn die Ausbeute hätte wesentlich höher ausfallen müssen.


    Wir haben einen Rückstand gedreht :bayerapplaus und Bochum kaum zum Zug kommen lassen.


    So muss das sein. :D

  • Mir hatt sehr gut gefallen das die Mannschaft selbst nach dem 0:1 ruhig weiter gespielt hat!Nicht überhastet oder stur nach vorne gerannt sind sondern ihrem Spiel weiter treu geblieben und den druck erhöht hat. Auch gegen ende hin die zeit bißchen laufen lassen ist schon gegen Hoppenheim so gewesen hir und da mal länger liegen geblieben,dreimal den Ball weitergeben beim Einwurf usw. :LEV18 Meiner meinung nach kann man jetzt schon sehen das die sich in manchen Situationen cleverer verhalten als die letzten Jahre.

  • Wie kann man aus 32 Torschüssen nur 2 Tore machen... :LEV9 :D


    Aber naja hauptsache gewonnen und ich bin mir sicher unter Blabbadia hätten wir dieses Spiel nicht mehr gedreht wir wären einfach nach vorn gerannt ohne ein System und hätten dann höchtens noch ein Unentschieden geholt.
    Nicht so unter Heynckes unter ihm haben wir unser System beibehalten und ruhig weitergespielt und haben damit endlich mal wieder ein Spiel gedreht, auch ein Verdienst von Don Jupp! :bayerapplaus

  • War so ein Spiel wo ich gedacht hätte das wir es wohl verlieren werden.
    Nach dem 0:1 sah ich die Punkte schon beim Gegner - klar war kein schlechtes Spiel von uns, aber eindeutig eines der Sorte die Leverkusen gerne mal verliert, gegen einen Gegner den man dann eben doch erstmal schlagen muß.


    Ganz klar, Heynkes zeigt momentan das er genau der richtige sein könnte für uns momentan. Vidal raus letztes Spiel, dafür Castro ins DM.
    Diesmal wieder ein sehr gutes Gespür für das Spiel.. Ich freue mich für ihn und für Leverkusen.


    Ok wird noch Rückschläge geben, kann wohl nicht so weitergehen,
    aber das macht einfach mal Hoffnung, und die war letzte Saison halt schon arg getrübt.


    Ich fand Labbadia immer sympathisch, dachte es liegt halt schon mehr an der Mannschaft das letzte Saison nix ging, aber Heynkes überzeugt und belehrt mich eines besseren grade. Zum Glück.

  • Zitat

    Original von Infam
    Ich fand Labbadia immer sympathisch, dachte es liegt halt schon mehr an der Mannschaft das letzte Saison nix ging, aber Heynkes überzeugt und belehrt mich eines besseren grade. Zum Glück.


    Dafür ist es aber noch ein wenig früh. Letzte Saison hat der Schlendrian ja erst mit dem Ende der Hinrunde und in der Rückrunde eingesetzt. Ob Heynckes das aus der Mannschaft rausbekommen hat, wird sich noch zeigen.

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich bin hochzufrieden, auch wenn der Tabellenplatz schmeichelhaft ist.


    ÄÄÄÄHHHHM WARUM?
    wir haben die 3 Siege verdient eingefahren und wurden am ersten Spieltag mehr als beschissen....was ist daran schmeichelhaft?