Aus dem Spieltagsforum vom VFL:
ZitatAlles anzeigenToll, wie der VfL heute gespielt hat. Bayer 04 wurde, besonders in der ersten Halbzeit quasi in der eigenen Haelfte eingeschnuert. Und wenn dann Leverkusen doch einmal in die Bochumer Halefte kam, griff Koller's tollster Schachzug: einfach Derdiyok freistehen lassen, der trifft sowieso nicht. Daher ist es mir auch, ebenso wie Conny Cool, absolut unverstaendlich wie der komische Tom Bayer und die doofe Sabine Toepperwien eine Ueberlegenheit der Leverkusener feststellen konnten - und auch die Statistik, dass Leverkusen einen neuen Torschussrekord in Halbzeit eins aufgestellt hat, muss ja wohl groesster Unsinn sein.
In Halbzeit 2 haben unsere tapfer kaempfenden Helden dann auch geschafft, dass Unentschieden noch eine ganze halbe Stunde zu halten. Respekt! Schade, dass Heynckes sich dann nicht an die selben Regeln wie Koller gehalten hat und einfach ausgewechselt hat, als seine Spieler nach gut 60 Minuten muede wurden - wir machen sowas doch schliesslich auch nicht! Insofern auch kein Wunder, dass Epalle dann gegen den noch frischen Kroos dann beim Gegentor nicht so besonders gut aussah, das war unfair!
Trotzdem haette es am Ende ja fast noch geklappt, schliesslich hatte Koller noch unsere beiden Joker Azaouagh und Dabrowski in der Hinterhand. Leider hat Azaouagh es heute ganz alleine verbaselt, als er sich nicht an die Absprache (Freistosstor zum 2:2 in Minute 80) gehalten hat. Und Dabrowski hat in den letzten Minuten noch fuer ein derartiges Offensivfeuerwerk gesorgt, dass wir mindestens noch ein weiteres Tor verdient hatten!
Nach diesem Spiel freue ich mich schon jetzt auf die naechsten Begegnungen nach der Laenderspielpause. Koller erreicht die Mannschaft noch und die Leistungen werden von Woche zu Woche besser. Wer weiss, vielleicht findet Ernst ja auch noch eine tolle Neuverpflichtung fuer uns bevor die Transferliste schliesst (wir koennten doch bestimmt noch einen Torwart gebrauchen!), dann koennen wir dieses Jahr sogar die UEFA-Cup-Plaetze angreifen. Nur Heerwagen moechte ich hier eigentlich lieber nicht mehr sehen, zum Glueck laeuft sein Vertrag dieses Jahr aus.
Ich fand den Text sehr amüsant (Ja ich weiss das dass Sarkasmus ist...)
Mal zurück zu uns: Kam es nur mir so vor oder hat Hyypiä heute ein Wenig geschwächelt?