ZitatAlles anzeigenOriginal von rotemuetze
Das stimmt so nicht mehr, wie auch diese EM gezeigt hat. In Schweden, Norwegen, Holland und auch England ist in den letzten Jahren sehr viel passiert (von Brasilien und den USA gar nicht zu reden). Momentan haben unsere Damen noch rund fünf Jahre Vorsprung und sind vor allem physisch den anderen überlegen (wenigstens in den letzten 20 Minuten). Aber auch das wird sich noch ändern.
Was mir heute abend am meisten imponiert hat, war das Engagement beider Mannschaften. Bei den Männern wäre spätestens nach dem 4:2 das Arbeiten eingestellt worden und Verwalten angesagt. Aber die Mädels haben einfach immer weiter gemacht! Auch die Engländerinnen. Das war wirklich Klasse.
Schönen Gruß
Wollte ich ja gar nicht abstreiten! In Skandinavien wird schon seit Jahren sehr guter Fussball gespielt und die Norwegerinnen und Schwedinnen sind ja auch die einzigen die ausser D bereits den EM-Titel gewonnen haben! Allerdings haben die es schwerer konstant Topteams aufzustellen, da einfach von der Einwohnerzahl her deutlich weniger Frauen aktiv sind!
Brasilien, USA und auch China sind ja ebenfalls Weltspitze. Aber das war es dann auch so gut wie! Bei den Männer sind da schon wesentlich mehr Kandidaten, ob Holland, Spanien, Russland, Portugal, etc...
Fand es übrigens auch klasse, daß die nicht nachgelassen haben. Mich ärgert das auch oft, wenn beim Stand von 2:0 oder 3:0 nur noch der Ball geschoben wird!