Sie sind das neue Baller-Duo der Liga: Stefan Kießling (25) und Eren Derdiyok (21). Jeder erzielte schon drei Tore. Sie knipsen um die Wette wie sonst nur die Wolfsburger Meisterschützen Grafite und Dzeko.
Torlawine Bayer – wer hätte nach dem Ausfall von Torjäger Patrick Helmes damit gerechnet?
Derdiyok verrät BILD, warum es auf Anhieb soooo gut läuft für ihn: „In Leverkusen habe ich einen Trainer, der mir sein Vertrauen schenkt.“
Deshalb juppt es!In Basel war das beim Bayer-Neuzugang (rund 4,5 Mio Euro) noch anders. Coach Christian Gross setzte mehr auf den Ex-FC-Stürmer Streller und Derdiyok auf die Bank.
Unter Heynckes startet der Angreifer jetzt richtig durch. Derdiyok: „Er gibt uns Stürmern klare Vorgaben. Dazu passt es in der Mannschaft perfekt. Training, Laufen, Technik, Tempo, Taktik – in der Bundesliga ist die Qualität viel höher als in der Schweiz. Da lerne ich jeden Tag mit Riesen-Schritten dazu.“
Kießling und Derdiyok – das neue Baller-Duo bei Bayer.
„Auch unser Nationaltrainer Hitzfeld freut sich darüber, dass ich es so gepackt habe. Sein Lob ehrt mich“, sagt Eren und fügt hinzu: „Heynckes und Hitzfeld sind für mich Glücksfälle. Sie haben Riesen-Erfahrung, können gut mit jungen Spielern umgehen. Bessere Lehrmeister kann ich mir nicht wünschen.“
Quelle: BILD