5.Spieltag: VFL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen; am 12.09.2009 in der Volkswagen Arena

  • Und alle reden sienur von Hamburg und den Bayern mit ihrem begeisternde Fußball. Naja, früher hab ich mich über sowas geärgert, heute find ich es eigentlic ganz gu so. Für Euphorie sollte Platz sein, jedoch sollte diese nicht die klaren Gedanken und die hte Arbeit verdrängen. Aber da mach ich mir beim Jupp gar keine Gedanken.




    Ich sehe das heute wirklich nicht so tragisch an. Man kann immer ml 2 Tore in WOB kassieren. Zumal dieser Elferwirklich fast schon so lächelich war wie in der letzten Rückrune im nderen Strafraum dieses Stadions.
    Und wenn ich hie manche schreiben ehe, dass sich Derdiyiok bei seinem Platzverwis dumm angestellt hat, frage ich mich, ob diese Leute noch wissen, bei was für einem Sport wir hier sind?! Der geht hoch zu einem Kopfball, Körper gestreckt und Bein gerade nach unten. Seinen Gegenspeler trifft r erst recht nicht. Also, warum selbst Schuld und warum gelb??

  • es war auch mitnichten so, dass wolfsburg das spiel vor der roten karte im griff gehabt hätte. veh sagt das natürlich jetzt, es geht ja auch um den erwartungsdruck an seine person.


    die hatten zwei ganz gute chancen - ja - aber die entstanden vor allem aus kontern bzw. aus individuellen fehlern. die bessere spielanlage hat von anfang an lev gezeigt und auch in diesem spiel konnte man sich im prinzip aber der 10. minute sicher sein, dass man hier nicht als verlierer vom platz gehen wird.


    nicht abheben - immer weiter so. dann kann es was mit internationalem fußball werden.

  • Tja, was soll man sagen ?
    Der Bayer hat einfach ein funktionierendes Kollektiv.
    Natürlich war der gute Sarpei auf links nicht so opffensiv, wie Gonzo, aber im Grunde gingen doch die ganzen guten Angriffe in Hälfte 2 über links. Ich finde der Hans hat ein Super-Spiel gemacht, gerne wieder.
    Auch dass Toure erstmalig mitspielte finde ich klasse, wobei ich allerdings in diesem Wechsel auch so ein bißchen die wackelige Schlußviertelstunde begründet sehe. Aber es ist richtig so junge Spieler zu bringen, und wenn nicht beim Stande von 3:0 wann dann ?
    Die Platzverweise musste man nicht aussprechen, warum sich der Benaglio aber so aufregt verstehe ich nicht. Sagen wir es mal andersrum: Hätte er die Karte nicht gesehen, hätte er Glück gehabt, womit bewiesen ist, dass sein Einsatz zumindest grenzwertig war. Ist er doch selbst schuld, erst zu köpfen und Kung-Fu zu praktizieren.
    An Derdiyoks Platzverweise ärgert mich vielmehr, dass er gegen Bremen nicht ran darf. Jetzt muss der Fanis mal wieder zeigen was er kann.
    Der WOB-Elfer war ein Witz.
    Und ich sehe es wie meine Vorredner: Der Sieg ging in Ordnung, für mich war der Bayer schon vor der roten Karte die bessere Mannschaft. Die Wolfsburger hatten ihre beiden Chancen dem Ping-Pong-Spiel unserer Abwehr zu verdanken.

  • Wie die sich alle im Wob Forum Aufregen ist eine wahre Freude :D


    Haben wir das letzte Spiel in Wob nicht wegen Herrn Brych verloren?


    ach ne war Drees...naja ausgleichende gerechtigkeit :)

  • Also wie sich gestern die Wolfsburger auf dem Platz geärgert haben und so getan hätten, als wenn die ganze Welt gegen sie wäre, war wirklich arrogant sch***. Wenn ich doch weiß, ich habe den Derdiyok gehalten und der Schiri pfeift das, dann sollte ich mich nicht mehr beschweren. Naja...


    Und was mich noch aufregt, dass viele sagen, dass die Rote Karte für Benaglio zu hart war, aber das Regelbuch sagt aus, wenn der Torwart AUSSERHALB seines Strafraums ein Foul und damit eine Torchance verhindert, gibt es direkt ROT. Und deswegen hat Brych richtig gehandelt, zudem springt der Benaglio rein, wie früher der Kahn, ohne jegliche Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers.
    Dann der Elfmeter für WOB war ein Witz, da hatte der Herr Brych wohl ein schlechtes Gewissen, denn das war wie einst Guerrero auf Nowotny, der sich einfach auf den Mann fallen ließ.
    Und das mit Derdiyok kann ich nachvollziehen, denn wenn einer mit so einer Sprungkraft und Tempo in den Ball springt, riskiert er auch die Gesunheit des Gegenspielers, folgedessen richtige Entscheidung Gelb-Rot zu zeigen.


    Das Spiel fand ich als Generalprobe sehr gut und ich hoffe das die Mannschaft es am kommenden Sonntag gegen Bremen nochmals unter Beweis stellen kann, dass sie auch da oben hingehören. Zudem sollte man den Nachteil der Bremer nutzen und den Ball laufen lassen. Denn die Bremer spielen wie ihr wisst bei Nacional in Portugal auf einer wunderschönen Insel im großem Fluss. Der Hinflug, das Klima, das Spiel und der Rückflug ist wirklich anstrengend und das sollte Bayer nicht unterschätzen, sondern klug nutzen.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Und was mich noch aufregt, dass viele sagen, dass die Rote Karte für Benaglio zu hart war, aber das Regelbuch sagt aus, wenn der Torwart AUSSERHALB seines Strafraums ein Foul und damit eine Torchance verhindert, gibt es direkt ROT.


    das steht so nicht im regelbuch, also unsinn.

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Das Spiel fand ich als Generalprobe sehr gut und ich hoffe das die Mannschaft es am kommenden Sonntag gegen Bremen nochmals unter Beweis stellen kann, dass sie auch da oben hingehören.


    Also wenn das Spiel gegen den Deutschen Meister mittlerweile schon nicht mehr mehr ist, als eine Generalprobe (für was auch immer...), dann haben wirs wohl geschafft... :D

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Also wenn das Spiel gegen den Deutschen Meister mittlerweile schon nicht mehr mehr ist, als eine Generalprobe (für was auch immer...), dann haben wirs wohl geschafft... :D


    Ich meine Härtetest für den akutellen Leistungsstand. :levz1

  • Letzendlich wurden wir sogar noch benachteiligt.. aber der Veh sieht das alles ganz anders ...


    Rot Benaglio (Gelb hätte gereicht)
    Gelb/Rot Derdyok (garkein Faul)


    damit wäre das ganze ausgeglischen gewesen in Sachen grobe fehlentscheidungen...


    ..Dann den Elfer noch zu pfeifen .. ist ne Glas klare Fehlentscheidung !!!


  • Jaja, ganz schöne faule Sache, die da ablief :LEV18

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Unsinn ist es nicht, aber habe ich das mal so ähnlich gehört. Aber wenn es nicht stimmt, gut. :levz1


    Im DSF haben die das wohl bestätigt, dass es eine rote Karte (Begnalio) war, auch wenn ich im Stadion gesagt habe, dass es keine war, da er wohl
    a. ein sehr gute Torchance so verhindert hat
    und
    b. es da wohl ein Paragraphen gibt, dass er wohl mit seinem Einsteigen eine Verletzung in Kauf genommen hat und die rote Karte wohl gerechtferigt wäre...


    Aber nicht steinigen, ich habe es mir nur wiedergeben lassen...

  • Jepp, in der Tat.
    Und ich erinnere mich noch Bestens an letzte Saison, wo wir übelst, aber wirklich übelst verpfiffen wurden in Wolfsburg.
    Von daher sollten die mal lieber nicht meckern! :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Der Straf-Rahmen für „rohes Spiel“ liegt bei 2 bis 7 Spiele Sperre. Aber war es überhaupt „rohes Spiel“? Derdiyok, der später selbst mit Gelb-Rot flog, hat Zweifel: „Diego hat erst den Ball berührt, dann mich. Ob das gleich Rot war, ist was ganz anderes.“


    Von der Blöd! Wenns so kommt hat Bengalio wohl mal richtig Pech gehabt! :)

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Hä?
    Was nun? :D


    Beim Barte des Propheten, du hast ihn schon berührt!!! Du bist also einer der Zeugen Kiesslings. So saget er mir, welch Zukunft verspricht uns der güldene Flaum? Hast du ihn gesehen, den Gral, die Schale des Glücks?