Wir sinds einfach
Bayer 04 Traditionsmannschaft
-
-
-
Boa, wie man bei sowas mitfiebern kann
Derbysieg, Turniersieg, trotz wiederholtem Elfer für den FC.. und die K*ner waren schon am feiern nach dem 4:1
-
Schade keine Siegerehrung mehr auf Sport 1, dafür wieder die Ziegen
-
war schon recht spannend das Ganze =) trotz wiederholtem Elfer (selbst schuld wenn er zu früh schießt) konnten die Kölner nix reißen und unsere Jungs sind einfach cool
-
Wer hat jetzt die bessere Tradition???
-
Das zählt doch gar nicht, dem Fusionsclub von 1948 wird nach Protest nachträglich der Sieg zugesprochen.
Wir hätten gar keine Mannschaft ins Turnier schicken dürfen, wegen fehlender Tradition. -
Siege gegen die Ziegen sind immer schön
egal wann wo und worum es geht ...
gegen die zählt nur der Sieg .... -
Da hat es beim Elfmeterscheißen den richtigen Vollpfosten beim FC "erwischt"...
-
Wer hat denn alles bei unserer Truppe mitgekickt?
-
Heiko Scholz, Mario Tolkmitt, Carsten Ramelow, Markus Feinbier, Falko Götz, René Rydlewicz, Mike Rietpietsch, Frank Germann, Taifour Diane. Mehr fallen mir grad nich ein.
-
-
Scherz wird Torschützenkönig
Bayer-Traditionself schlägt FC-Oldies im Finale
Berlin – Bayer Leverkusen hat die zweite Auflage des Berliner Hallenfußballturniers für Traditionsmannschaften gewonnen.
Im Endspiel bezwangen die Oldies um Carsten Ramelow, Falko Götz und Marcus Feinbier den Vorjahressieger 1. FC Köln mit 5:4 nach Neunmeterschießen. Vor 8000 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle hatte es nach regulärer Spielzeit 5:5 gestanden.
bitte weiterlesen >>> express.de
-
heiko, die plautze, scholz hatte auch im endspiel kein bock mehr auf trikot tausch
da war das M shirt wohl zu klein hab mich köstlich amüsiert
-
Super, unsere "alten Säcke"! Haben die Jungs denn wenigstens vernünftige Trikots angehabt? Ich weiß, dass der Bayer in dieser Beziehung bei den Oldies recht knickerig ist; dabei machen die wirklich viel in Sachen Imageabeit. Alleine 8000 Zuschauer beim Finale und TV-Übertragung; da müssen unsere hoch gepäppelten Buli-Mädels viele Spiele absolvieren, um insgesamt auf diese Anzahl an Zuschauern zu kommen...Aber dieses Thema gehört ja nicht hier hin.
Mich ärgert es einfach, wenn ich weiß, dass die Oldies um Unterstützung fast betteln müssen; dabei kostet den Verein die ganze Sache herzlich wenig. Diejenigen, die das organisieren und sich um alles kümmern, machen das ehrenamtlich und aus Spaß an der Sache, bzw., aus der Überzeugung heraus, dass eine Traditionspflege dem Verein gut gut. Das scheint jedoch so mancher aus der GF anders zu sehen...
Vielleicht tragen aber Veranstaltungen wie die jetzige dazu bei, dass sich die Ansichten ändern. Bei den Profis spricht man ja immer gerne vom Werbewert bei TV-Übertragungen; da können die Oldies nun auch einiges vorweisen. Wäre schön!
-
-
10.01.2011 | Leverkusen
„Oldies“ gewinnen FlexStrom-Cup
Die „Oldies“ von Bayer 04 haben am Samstag vor 8.000 begeisterten Zuschauern die zweite Auflage des FlexStrom-Cups gewonnen.
In einem spannenden Finale konnten sich die Leverkusener im Neunmeter-Schießen mit 10:9 gegen den 1.FC Köln durchsetzen. Damit sicherte sich das Team um Mannschaftskapitän Falko Götz, Carsten Ramelow und Markus Feinbier den begehrten Pokal für Traditionsmannschaften. Bereits im Auftaktspiel mussten sich die Kölner den Leverkusenern geschlagen geben (5:3).
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Traditionself - Ramelow mit Nerven aus Stahl
Von Günter Müller, 11.01.11, 18:40h
Die Leverkusener Traditionself hat das „Turnier der Legenden“ in der Berliner Max-Schmeling-Halle gewonnen. Mit Carsten Ramelow als nervenstarkem Schützen setzte sie sich knapp gegen den 1. FC Köln durch.
Leverkusen 8000 Zuschauer, grandiose Atmosphäre, feine Tricks, herrliche Tore, spektakuläre Paraden und meist faire Spiele - Fußballherz, was willst du mehr? Carsten Ramelow beantwortete diese Frage eindeutig: „Mehr geht nicht. Das war für Fans und Aktive ein tolles Erlebnis.“ Vor allem für die von Bayer 04. Schließlich hat die Leverkusener Traditionself das „Turnier der Legenden“ in der Berliner Max-Schmeling-Halle gewinnen können.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
Artikel vom: 12.01.2011
Interview der Woche: Heute mit Fußball-Trainer Gerd Kentschke
Der langjährige Wermelskirchener Fußball-Trainer Gerd Kentschke feierte am vergangenen Wochenende in Berlin einen großen Erfolg.
Als Trainer der Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen haben Sie am vergangenen Wochenende in Berlin vor mehr als 8000 Zuschauern ein Hallenturnier gewonnen. Das muss doch ein tolles Erlebnis gewesen sein, oder?
Gerd Kentschke: Das hat Riesenspaß gemacht. Es ist aber schon seltsam, dass ein Turnier von Alten Herren mittlerweile so einen Kultstatus hat und auch live im Fernsehen übertragen wird.
bitte weiterlesen >>> Remscheider General-Anzeiger
-
Im Artikel des Remscheider General-Anzeiger sagt "Ömmes" Kentschke selbst, wie wenig Unterstützung die Mannschaft seitens des Vereins erhält. Für mich, da wiederhole ich mich gerne, ein absolutes Armutszeugnis. Wenn sich dort nicht ein oder zwei Leute so intensiv ehrenamtlich um die ganze Organisation, die Spielerakquise und weiteres kümmern würden, wäre das Ding schon längst tot.
Was diese Mannschaft an Imagegewinn durch ihre Spiele und durch die caritative Unterstützung verschiedener Projekte durch die Verwendung der Erlöse erzielt, sollte für den Verein eigentlich eine Menge Wert sein. Ist es aber nicht...Für mich unverständlich.
-
12.04.2011 | Leverkusen
Remis zur Saisoneröffnung
Im ersten Spiel der Feldsaison mussten sich die "Oldies" von Bayer 04 mit einem 2:2 gegen die Polizei begnügen...
Dem ausgiebigen Shooting fürs neue Mannschaftsfoto folgte für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 der Einstieg in die Feldsaison. Wie immer erfolgte diese Art der Saisoneröffnung mit dem Spiel gegen die Leverkusener Polizei-Auswahl. Erstmals allerdings trugen die Bayer 04-„Oldies“ dabei nicht den Sieg davon. Im 23. Duell mit den Polizisten musste sich Bayer 04 auf der Kurt-Rieß-Anlage mit einem 2:2 (1:0) begnügen.„Wir haben uns schwer getan“, betonte Michael Kentschke, der Manager des Traditionsteams, „und der Gegner hat auch gut dagegengehalten.“ Prominente Ex-Profis wie Jens Nowotny (Verletzung auf dem Spann) und Calle Ramelow (Geburtstag seiner Tochter) fehlten den Leverkusenern in dieser Begegnung. Marcus Feinbier, der schon in der Hallensaison hervorragende Auftritte hatte, brachte den Favoriten vor der Pause in Führung. Nach dem Wechsel drehte die Polizei-Auswahl den Spieß mit zwei Toren, ehe Peter Gemein in der Schlussphase zumindest noch für das 2:2-Unentschieden sorgte.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
29.04.2011 | Leverkusen
Bayer 04-Oldies siegen zweistellig
In ihrem zweiten Spiel innerhalb der Freiluft-Saison kam die Traditionsmannschaft von Bayer 04 zu einem 16:0 (7:0)-Erfolg bei den Alten Herren des FC Monheim.„Mit dem Spiel in Monheim, das wir alle zwei Jahre austragen, betreiben wir Nachbarschaftspflege“, betont Manager Michael Kentschke. Vor rund 200 Zuschauern im Rheinstadion war Marcus Feinbier mit fünf Treffern der beste Leverkusener Schütze.
Die weiteren Tore der Bayer 04-„Oldies“ erzielten Hans-Peter Lehnhoff (3), Marko Schröder (3), Roman Klossek (2), Uwe Kober (2) und Michael Wagner. Ihre nächste Begegnung bestreitet die Traditionsmannschaft am 6. Mai (19 Uhr) in Berghausen bei Gummersbach.
-