Bayer 04 Traditionsmannschaft

  • 27.10.2011 | LEVERKUSEN


    Niederlage für Traditionsmannschaft


    Die Bayer 04-Traditionsmannschaft hat ein Freundschaftsspiel bei Montania Kürten anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes mit 2:4 (2:2) verloren. "In der ersten Halbzeit spielen wir mit einer Kombination aus erster und zweiter Mannschaft und in der zweiten Halbzeit wirken ein paar Spieler der Altherrenmannschaft mit", hatte der Gastgeber vor der Partie Bayer 04-Kapitän Wolfgang Fabian informiert.


    Das hatte zur Folge, dass die Traditionsmannschaft mit einem Durchschnittsalter von etwa 50 Jahren in den ersten 45 Minuten gegen eine sehr junge und engagierte Kürtener Truppe spielte. Folglich sagte Trainer Gerd Kentschke vor der Partie: "Zum Abschluss der Saison könnt ihr den Jungs einmal zeigen, welch fußballerische Klasse ihr dem jugendlichen Elan entgegensetzen könnt."


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Traditionself - Zwei Spiele bestritten


    Erstellt 27.10.11, 16:21h


    Jens Nowotny hat seines erstes Spiel für die Bayer-04-Traditionsmannschaft bestritten. In zwei Spielen erkämpfte sich das Team einen Sieg und ein Unentschieden.


    Leverkusen Erstmals ist die Bayer-04-Traditionsmannschaft mit Jens Nowotny als Innenverteidiger angetreten. Dieser stabilisierte zunächst die Viererkette gegen eine deutlich jüngere Clubauswahl aus Bayer- 04-Fans, um sich im weiteren Spielverlauf zunehmend in die überlegenen Angriffsbemühungen seines Teams einzuschalten. Während Nowotny bei seinem Debüt ein Tor verwährt blieb, konnten in der Offensive wie so oft Hans-Peter Lehnhoff, Marcus Feinbier und Marco Schröder mit jeweils vier erzielten Treffern glänzen. So hieß es zum Ende der Begegnung im Leverkusener Amateurstadion 16:1 für die Bayer-04-Oldies. Eine Woche zuvor hatte die Traditionsmannschaft zugunsten der Deutschen Leukämie-Stiftung ein Spiel gegen eine Auswahl von Borussia Emsdetten bestritten. Dort verpasste das Team von Trainer Gerhard Kentschke in einer ausgeglichenen Partie nach der glücklichen 1:0-Führung trotz vieler Konterchancen die Vorentscheidung. Folglich gelang den starken Gastgebern in der Schlussminute noch der Ausgleich zum 1:1. (mo)


    ksta.de

  • Bayer Leverkusen trifft auf Real Madrid - Champions League Klassiker im Januar


    24.11.2011 - 15:40 - Kategorie: Fussball - (lifepr)


    Bayer Leverkusen trifft im Januar auf die Königlichen von Real Madrid. Die Traditionsmannschaften der beiden Vereine eröffnen den FlexStrom-Cup am 14. Januar 2012. Das Team von Bayer Leverkusen reist dabei als Titelverteidiger nach Berlin.


    Die Paarung zwischen Bayer Leverkusen und Real Madrid hatte es 2002 im Finale der Champions League gegeben (Endstand: 2:1 für die Königlichen aus Spanien). Knapp zehn Jahre später bietet sich den Spieler-Legenden der Werkself die Chance zur Revanche. Damals und heute mit dabei: Carsten Ramelow.


    bitte weiterlesen >>> ptext.de

  • BFV, 15. Dezember 2011


    Prominente Kader bei Hertha BSC und dem 1. FC Union Berlin beim FlexStrom-Cup 2012


    Budenzauber in Berlin: Am 14. Januar 2012 spielen ab 14.30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle die Allstars von Hertha BSC, vom 1. FC Union Berlin, Bayer 04 Leverkusen und vom SV Werder Bremen um den FlexStrom-Cup. Erstmals wird sich über den Onlineprinters-CUP am 26. Dezember 2011 in Dortmund eine Mannschaft für das Berliner Turnier qualifizieren. Und als zusätzlicher Leckerbissen für alle Fußballfreunde wird der größte Fußballverein der Welt beim FlexStrom-Cup 2012 antreten – Real Madrid!


    Die Kader sind bei der dritten Auflage des größten Hallenturniers in Deutschland wieder hochkarätig besetzt: Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Carsten Ramelow, Frank Baumann, Mirko Votava und viele weitere Stars haben sich angekündigt.


    bitte weiterlesen >>> die-fans.de

  • 19.12.2011 | Leverkusen

    NRW-Traditionsmasters 2012 – Nostalgie trifft Budenzauber


    Am Samstag, 7. Januar 2012 (12 Uhr), trifft der Fußball vergangener Tage wieder in Mülheim ein. Zum vierten Mal findet das NRW-Traditionsmasters in der RWE-Sporthalle statt.

    Auch Traditionsklubs haben noch nicht alles erlebt. Wie am Beispiel Bayer 04 Leverkusen zu beweisen ist. Klar stand die Werkself schon kurz vor der Deutschen Meisterschaft (1997, 1999, 2000, 2002 und 2011). 2002 sogar vor dem Gewinn der Königsklasse (1:2 gegen Real Madrid). Sicher war man auch schon DFB-Pokalsieger (1993). Zweimal sogar noch Vize-Cup-Sieger (2002 und 2009). Den ganz großen Vermerk auf dem Briefbogen sicherte man sich allerdings 1988 mit dem Sieg im UEFA-Cup. Aber auf eine ganz besonderen Premiere musste der Klub bis zu seinem 105. Wiegenfest warten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 09.01.2012 | Leverkusen


    Platz drei beim NRW-Masters


    Bei ihrem ersten Auftritt in der diesjährigen Hallensaison belegte die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beim NRW-Traditionsmasters in Mülheim an der Ruhr den dritten Platz.


    Gleich zum Auftakt bekamen es die Leverkusener Routiniers mit Borussia Mönchengladbach zu tun, die zuvor ihre Turniere in Dortmund, Oldenburg und Bonn gewonnen hatte. Vor 2.300 begeisterten Zuschauern unterlag die Truppe von Trainer Gerd Kentschke in einer packenden Partie mit 5:6.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Hm......Hallen-Fuppes ist zwar nicht so mein Ding - aber vielleicht humpel ich am WE ja hier in Berlin
    zum Turnier , wenn Bernd Schneider , Carsten Ramelow und Boris Zivkovic fürn Bayer kicken :LEV2


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hm......Hallen-Fuppes ist zwar nicht so mein Ding - aber vielleicht humpel ich am WE ja hier in Berlin
    zum Turnier , wenn Bernd Schneider , Carsten Ramelow und Boris Zivkovic fürn Bayer kicken :LEV2


    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Besseren Fuppes jibbet hier wohl fuer lange nicht mehr! Also geh hin und nimm uns am besten alle mit :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Hallenturnier - „Oldies“ treffen auf Real Madrid


    Erstellt 12.01.12, 17:43h


    Einige Leverkusener Fußball-„Oldies“ treffen am Samstag bei einem Hallenturnier auf ganz besondere Gegner. Bayer 04 spielt beim „Flexstrom-Cup“ nämlich gegen eine Auswahl von Real Madrid.


    Leverkusen/Berlin Einmal gegen die „Königlichen“ aus Madrid spielen, diesen Wunsch hegen ungezählte Fußballer. Für die meisten bleibt das jedoch nur ein schöner Traum. Nicht aber für jene „Oldies“ von Bayer 04, die am Samstag, 14. Januar, beim „Flexstrom-Cup“ in Berlin zum Einsatz kommen werden. Die Auslosung zu diesem hervorragend besetzten und bereits ausverkauften Turnier in der Max-Schmeling-Halle hat dem von Gerhard Kentschke betreuten Leverkusener Team neben Borussia Mönchengladbach die Mannschaft von Real Madrid als Gruppengegner beschert.


    „Das Aufeinandertreffen mit Ex-Stars des spanischen Rekordmeisters ist natürlich etwas ganz Besonderes“, betont Leverkusens Manager Michael Kentschke. Schließlich gehören zum Spielerkreis der Madrilenen so bekannte Namen wie Zinedine Zidane oder Luis Figo. Für Bernd Schneider, Carsten Ramelow und Boris Zivkovic gibt es möglicherweise ein Wiedersehen mit einstigen Kontrahenten im Champions-League-Finale 2002. Das Trio gehört jedenfalls zum für das Turnier in Berlin vorgesehenen Spielerkreis von Bayer 04. Die Turnerspiele werden am Samstag ab 14.30 Uhr im Fernsehen (Sport 1) gezeigt.


    Beim ersten Auftritt in der Hallensaison 2012 belegten die Leverkusener den dritten Platz. 2300 Zuschauer waren in die Halle in Mülheim an der Ruhr gekommen und erlebten ein spannendes kleines Finale, das Bayer 04 im Siebenmeterschießen gegen die „Weisweiler-Elf“ gewinnen konnte. Marcus Feinbier, siebenfacher Torschütze für Leverkusen, wurde zum besten Spieler des NRW-Traditionsmasters gewählt. Das Endspiel gewann der MSV Duisburg 4:1 gegen den VfL Bochum. (gmü)


    ksta.de

  • 13.01.2012 | Leverkusen


    Bayer 04 steigt gegen Real Madrid in den Ring


    Das wird auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 ein ganz besonderes Erlebnis. Die Werkself-Routiniers starten als Titelverteidiger am Samstag beim großen Turnier um den FlexStrom-Cup in Berlin und bestreiten in einer Neuauflage des Champions League-Finales von 2002 das Eröffnungsspiel gegen die Veteranos von Real Madrid.


    „So einen Gegner haben wir auch nicht alle Tage. Das ist sportlich natürlich ein riesiger Reiz“, sagt Michael Kentschke, der Manager des Bayer 04-Traditionsteams, der am Freitagabend mit der Mannschaft in die Hauptstadt fliegt. Die Max-Schmeling-Halle ist seit über einer Woche mit 10.500 Zuschauern ausverkauft, Sport1 berichtet live im TV ab 14.30 Uhr, alles ist angerichtet für großen Fußball ehemaliger Profikönner.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Hab mich gerade gewundert , dass der Oparez bei Union im Traditionsteam steht.
    Kurz geluhrt - und tatsächlich : Der hat von 93 - 96 bei denen gekickt......







    @ Agent Heinz :


    Bin nicht in der Halle.Hatte unter der Woche beim Ticketservice angerufen.Da wars schon ausverkauft. :LEV17 :LEV16



    Achso , wer es nicht mitbekommen hat :


    Sport1 / DSF überträgt das Turnier.Es folgen noch die Halbfinal-Paarungen :


    Werder Bremen - Real Madrid
    Hertha BSC - Bayer 04.


    Da tippe ich doch glatt mal auf ein Finale : Bayer 04 - Real Madrid :LEV2




    Los Schnix : Hau wech , den Weltraumschrott :LEV3

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • :D Boris " die Klinge " Zivkovic sieht wieder aus wie Lude de Luxe :LEV5 :LEV5


    Geiles Tor vom Schnix vorhin :LEV2


    Was is eigentlich mit Blondie ( Calle ) ?
    Hat der sich im ersten Spiel verletzt ?


    Der sollte doch eigentlich hier auch dabei sein.Oder schont der sich fürs Finale ? :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.