Karten-Kontingent Köln

• Zitat

Original von SC Viktoria

Es ist erstens nicht vorgeschrieben wieviele man da anbieten muss, 5.000 Plätze hat ja noch lange nicht jedes Stadion! Und woanders gibt es noch weniger bis gar keine Stehplätze!

Ist sicher nicht billig, aber unter "abzocken" verstehe ich jedenfalls was anderes, nämlich wenn Du z.B. vor dem Eintritt noch ein Getränk für 10 € kaufen müsstest! Wie gesagt, Preis mag teuer sein, aber auch transparent, jeder weiß rechtzeitig was er zu zahlen hat! Tut er es nicht tun es andere!

Vom DFB ist folgendes zu Karten für den Gastverein vorgeschrieben!

mindestens 10% Stehplatzkarten aus der Kapazität der Steher im Stadion
    mindestens 10% Sitzplatzkarten aus der Kapazität der Sitzer im Stadion
    dieses Kartenkontingent steht jedem Gastverein zu!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Zitat

Original von SC Viktoria

Es ist erstens nicht vorgeschrieben wieviele man da anbieten muss, 5.000 Plätze hat ja noch lange nicht jedes Stadion! Und woanders gibt es noch weniger bis gar keine Stehplätze!

Ist sicher nicht billig, aber unter "abzocken" verstehe ich jedenfalls was anderes, nämlich wenn Du z.B. vor dem Eintritt noch ein Getränk für 10 € kaufen müsstest! Wie gesagt, Preis mag teuer sein, aber auch transparent, jeder weiß rechtzeitig was er zu zahlen hat! Tut er es nicht tun es andere!

Was für ein Blödsinn. 10 % sind vorgeschrieben. NAtürlich keine Stehplätze. Aber der Block in Köln ist genauso klein wie der in Freiburg oder Wolfsburg und gehört damit zu den kleinsten Stehplatzblöcken der Liga!
    Dafür verlangt man die höchsten Preise, obwohl seit Jahren in Köln zweitklassiger Fußball geboten wird. Poldiaufschlag, Spitzenspielaufschlag und was weiß ich nicht.

Die kölner scheinen sich künstlich am Leben erhalten zu wollen, weil es seit Jahren mit den Sponsoren auch nicht so klappt, wie man Ansprüche stellt.

Ich hoffe, dass das mal so richtig in die Hose geht und der FC nächstes Jahr mit nem BAtzen an Schulden in der zweiten Liga spielt.

So ein Drecksverein.

• Ja sicher! Meinte auch daß es ist nicht vorgeschrieben ist überhaupt Stehplätze anzubieten! Siehe Berlin!

• Ich finds offen gestanden total albern, dass hier Leute andere dazu bringen wollen sich zu rechtfertigen, nicht zu einem Spiel zu fahren, nur weil es diese Kirmestruppe vom anderen Ufer ist. Was ist mit den Spielen in Freiburg / Hamburg / Berlin / München / Kaiserslautern usw usf. - werdet Ihr da auch so harsch argumentieren? Wenn es für den Bayer ist...da kann man ja auch die Fahrtkosten ein zwei mal in Kauf nehmen oder? was soll das? Stellt Euch doch nicht so an...

Sorry, aber die Diskussion ist das Letzte. Wer seine Prinzipien hat, hat meinen vollen Respekt, denn Prinzipien zu haben und dazu zu stehen ist nicht jedem in die Wiege gelegt. Und wer das Geld nicht hat, der hat auch mein vollstes Verständnis.

Ich persönlich habe einfach keinen Bock auf diesen lächerlichen Verein und das Spiel dort und stehe dazu. Auch wenns ein Bayer-Spiel ist. Kosten/Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Und der FC ist mir als Verein nicht so wichtig, als dass ich da hinfahren muss. Die sind amüsant da drüben, dielttantisch und lächerlich. Aber hassen? Erzfeind? Derby? Spielt sich in meinem Kopf alles nicht ab. Ich habe im letzten Jahr beide Derbys verpasst und mir gehts trotzdem gut.

• Kapazität Ziegenstall
    Gesamt: 50997 Zuschauer ( wir haben ca. 5000 Karten bekommen )
    Stehplätze: 4863 Zuschauer ( wir hatten 1100 Karten )
    Sitzplätze: 46134 Zuschauer ( wir haben ca. 3900 Karten erhalten )

Und wo ist das jetzt bitte mit den 10% Blödsinn?

• Zitat

Original von SC Viktoria

Ja sicher! Meinte auch daß es ist nicht vorgeschrieben ist überhaupt Stehplätze anzubieten! Siehe Berlin!

In Berlin gibt es ja auch nur Sitzplätze! Auch für die Hertha-Fans! Also muß der Gast auch keine Steher bekommen!

• Gott bist Du dämlich. In Berlin geht es nicht anders. In Köln wäre es schon gegangen (früher mal, vor dem Umbau des Blocks). Künstliche verkleinerung zur Steigerung der Einnahmen. Ganz simpel. IN Berlin werden die Gästekarten zu Steherpreisen verkauft. Kann ich mich in Köln nicht dran entsinnen. Aber gut, vielleicht erwarte ich zu viel, wenn ich denke, ein Kölner rafft sowas.

• Zitat

Original von SC Viktoria
    Siehste!! :LEV5

Ich sehe Du hast es nicht verstanden!

mind. 10% Stehplatzkarten aus der Kapazität der Steher im Stadion! Also in Berlin gibts keine Steher daher auch keine Steher für den Gast!

Das mit den 10% der Karten ( Steher und Sitzer ist gemäß DFB Vorschrift )

Man sollte sich genau informieren bevor man hier den Prinzen spielt wie Du "SC Viktoria":LEV8

• Zitat

Original von r3no
    Also ich verkaufe ne Stehplatz Karte für 20 Euro, damit seid ihr günstiger dran als mit ner Sitzplatzkarte..na? Ist das was? :D

Ich hoffe du meinst das nicht ernst...

• Ohje!! Dann eben langsam zum mit schreiben!

WM 2006 Stadion Köln, keine Stehplätze nur Sitzplätze!

Bundesliga ca. 8.000 Stehplätze, nur weil man es seinem Fans anbieten möchte. Nicht weil man es muß! Genauso gut hätte man das ganze als reine Sitzplatzarena ausführen können. Laut DFB kein Problem! So wie eben auch in Berlin! Die Einnahmen dürften dieselben sein, da man zwar weniger aber dafür teurere Karten verkaufen würde! 10 % von dann 0 Stehplätzen wären, na? Wieviele gewesen?? :D

• Zitat

Original von SC Viktoria
    Ohje!! Dann eben langsam zum mit schreiben!

WM 2006 Stadion Köln, keine Stehplätze nur Sitzplätze!

Bundesliga ca. 8.000 Stehplätze, nur weil man es seinem Fans anbieten möchte. Nicht weil man es muß! Genauso gut hätte man das ganze als reine Sitzplatzarena ausführen können. Laut DFB kein Problem! So wie eben auch in Berlin! Die Einnahmen dürften dieselben sein, da man zwar weniger aber dafür teurere Karten verkaufen würde! 10 % von dann 0 Stehplätzen wären, na? Wieviele gewesen?? :D

Ohje! Erzähl uns was neues. Das ist doch jedem klar, aber in welcher Weise ist das ein Argument was du uns da erzählst?

• du bist auch zu blöd zum kacken oder?

WENN bei NATIONALEN spielen stehplätze für euch affen auf der süd zur verfügung gestellt werden, muss der verein gästen auch einen stehplatzblock zur verfügung stellen, da ist es egal, ob das stadion auch umwandelbar in eine reine sitzplatzarena ist, was übrigens so ziemlich jedes erstligastadion ist

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015