Karten-Kontingent Köln

• Gestern Stand irgend wo in der Presse, dass Lev 1000 Karten gar nciht erst geodert hat. Sicherlich waren es Tickets der oberen Preiskategorie, die wir ja eh nicht abgesetzt hätten. Das zeigt ja schon die Tatsache, dass wir jetzt schon wieder 436 Karten zurück geschickt haben.

• Zitat

Original von gstar82
    500 karten die wir zurück schicken plus 1800 die wir nicht bestellt haben. aber welche blöcke gehören denn noch zu den gästeblock. O11 ist klar aber da passen doch nicht mal 1800 leute rein. wo ist der rest?

Wenn man alle Karten bestellt hätte, hätten wir folgende Blöcke zur Auswahl gehabt!

Unterrang
    Stehplatz= N6
    Sitzplatz= N5+O1

Oberrang
    Sitzplatz= N15+N16+O11

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Zitat

Original von SVB-Denz
    3000 Levs ist leider leider eine sehr bittere Zahl und wer nicht grade Hartz4 bezieht hat einfach keine Ausrede sich nicht um Karten bemüht zu haben.

Für mich ist das immernoch das wichtigste Spiel des Jahres und gerade jetzt wo ein Großteil der aktiven Szene zuhause bleiben muss wäre es schön gewesen unser Kontingent wenigstens ausgeschöpft zu haben :LEV16

Zum ersten fettgedruckten Teil: Ist nicht dein Ernst, oder? Nehme an, du hast ´nen gutbezahlten und sicheren Job, keine familiären Verpflichtungen und bist gesundheitlich in bester Verfassung. Alles paletti, dann hast du mit deiner Aussage natürlich recht. :LEV11

Zum zweiten fettgedruckten Teil: Weil für dich persönlich das so ist, muss das jetzt für alle gelten? Sehr, sehr viele - auch alteingesessene Bayer 04-Fans - sehen das nicht mehr so. Aus vielen guten und berechtigten Gründen.

Sei mir nicht böse, ich gönne jedem seinen Spaß am und beim Derby und wünsche mir natürlich auch ´nen Bayer-Sieg. Aber was du da gerade schreibst geht echt viel zu weit!

Seid doch bitte nicht so kindisch und versucht Leute zur Rechenschaft zu stellen, wenn sie euren Enthusiasmus bei diesem Spiel nicht teilen, geschweigedenn wenn sie wirklich aus guten Gründen verhindert sind.

ALLGEMEIN: Was juckt denn überhaupt die Zahl der Leute, mit der man bei den Ziegen aufläuft? Ob 1.000, 3.000 oder 30.000 ist doch am Ende total egal, wenn ja eh´ "nur der Stehplatz für Stimmung sorgt". Geht es denn überhaupt um die Masse? Wenn dem so ist, dann geht bitte zum S04 oder BVB! Im Übrigen sei erwähnt, dass unsere Derby-Kontingente seit den 80ern schon immer geschwankt haben, auch auf Ziegenseite. Ist doch ein ganz normaler Prozess, dass mal mehr und manchmal eben weniger Fans Bock auf ein bestimmtes Spiel haben.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

• einerseits sage ich...traurig, so wenig Karten verkauft :LEV16
    andererseits lese ich, nur 1100 Stehplatzkarten den Gästen zur Verfügung zu stellen,das ist ja ein Riesenwitz!Bei mehr Stehplätzen wären auch mehr Gäste da, da bin ich mir sicher!
    Weiß jemand, wieviele Karten wir letzte Saison in Köln verkauft hatten und wieviele Stehplätze es gab!?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Der FC hat in Liga 2 seinen Stehbereich verkleinert-verständlich.

Zu einigen Gestalten hier fällt mir echt nichts mehr ein.
    Lebt ihr mal in euren Ansprüchen-wenns schee macht.

Wir sind Leverkusen :LEV19

• ist ja auch schön, dass wir Leverkusen sind. :LEV19
    Trotzdem, muss man dass nicht immer so runterspielen, vonwegen, wir sind ja "nur" Leverkusen.
    Klar, haben der FC,Schalke,BVB usw. einige, vorallem Gästefans mehr.
    Trotzdem, spätestens nach Berlin sollte man gemerkt haben, dass wir garnicht sooo klein sind, wie wir immer, teilweise von den eigenen Fans gemacht werden.
    Denke wir bewegen uns zumindest mal im Mittelfeld der Bundesliga, was das ganze angeht. Und überlegt mal, vorletzte Saison war der Deutsche Meister WOB noch mit !50! Gästefans bei uns, bei einer zum Ende hin sogar besseren Saison als wir. Also hört auf immer alles schlecht zu reden, vonwegen wir sind "nur" Leverkusen, da könnt ich kotzen!

edit: Außerdem haben wir bei jedem Spiel, auch in Düsseldorf, immer mehr als 20000 Fans im Stadion gehabt, da versteh ich nicht, warum so wenige nach Köln fahren, welches Spiel hat eurer Meinung nach denn einen höheren Stellenwert. Zumal in Düsseldorf, und vorallem auch in der neuen BayArena, die Karten auch nicht vieeeeeel billiger sind. 1/10 der Fans, bei der 15km weiterer Anfahrt. Naja, muss man positiv sehen und hoffen, dass die Leute die da sind,wenigstens der Kern der Szene sind, und für eine Super Stimmung sorgen! :LEV6

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

• Wort für Wort volle Zustimmung. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Es ist egal wieviele wir sind, es zählt WAS wir sind!

• @ Erik M. und Gässje

Na ja, wenn man die mit familiären Verpflichtungen, die aktuell Kranken und die finanziell vielleicht nicht auf Rosen gebetteten Leute abzieht, sollten trotzdem noch mehr als 3.000 zum Auswärtsspiel nach Köln aufbrechen, der Vergleich von CP-ROOT mit Düsseldorf passt da ganz gut wie ich finde. Aber das muss - natürlich - jeder für sich selbst entscheiden.

• Naja kann man sehen wie man will. Ich kenne viele mittleren Semesters, die einfach sagen sie fahren nicht nach Köln, weil sie keine Lust auf das asoziale Gesocks da haben, bzw. schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die sind z.B. auch nach Düsseldorf gefahren, aber Köln ist halt speziell für sie.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Naja kann man sehen wie man will. Ich kenne viele mittleren Semesters, die einfach sagen sie fahren nicht nach Köln, weil sie keine Lust auf das asoziale Gesocks da haben, bzw. schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die sind z.B. auch nach Düsseldorf gefahren, aber Köln ist halt speziell für sie.

Wenn man sich nicht übermäßig provokant verhält, und die Brennpunkte halbwegs meidet ist das weder in Köln noch irgendwo anders ein Problem!
    Ich fahre seit 30 Jahren auswärts, und zwar nicht nur ein zwei mal pro Jahr, aber ich habe selbst in den 80ern nie Probleme gehabt! Egal wo!
    Im übrigen sind i.d.R. eher die Auswärtsfans die gewaltbereiteren! Was aber nicht speziell auf dieses Spiel gemünzt sein soll! :levz1

• Zitat

Original von Kulator
    @ Erik M. und Gässje

Na ja, wenn man die mit familiären Verpflichtungen, die aktuell Kranken und die finanziell vielleicht nicht auf Rosen gebetteten Leute abzieht, sollten trotzdem noch mehr als 3.000 zum Auswärtsspiel nach Köln aufbrechen, der Vergleich von CP-ROOT mit Düsseldorf passt da ganz gut wie ich finde. Aber das muss - natürlich - jeder für sich selbst entscheiden.

möglich. Denjenigen ist dann das Spiel aber einfach nicht wichtig genug. Sollte man dann aber auch einfach akzeptieren. Ich finde es ein Unding, dass einige hier einen Rechtfertigungsdruck erzeugen wollen.

• So, will auch mal meinen Senf dazugeben.
    ALs Fan der 1. Stunde (Aufstieg 1979) finde ich es lächerlich mit so einem "Möbchen" zu den Ziegen zu fahren.
    Hoffentlich ziehen nicht wieder alle Fans den Schal aus, weil sie nicht als Bayer Fans erkannt werden wollten. Aber die Aktion letzte Saison von einigen von uns hinter der Südtribüne hat uns großen Respekt bei den Kölner eingeflöst, mal schauen was dieses Mal kommt.
    Ich fahre immer nach Köln und für mich ist das DAS Spiel des Jahres. Noch vor Bayern!!! Ich finde es schon schlimm genug wie die sich in LEV aufführen dürfen ohne das ein paar die Tribüne runtergehen und die Ziegen überzeugen, die Klappe zu halten.
    Also Jungs, auf nach K*** und wenn se´kommen, dann DRAUF!!!
    Gruß
    Frank

• Ich habe für jeden verständnis der aus finanziellen Gründen nicht mitkann. Das gleiche gilt für familienangelegenheiten und selbstverständlich Krankheit etc.
    Nur ich sage auch das man 10-15 Euro mehr als sonst als ottonormalverdiener durch etwas sparen an diversen Enden aufbringen kann!
    Wieviele tausend Levs ausserhalb des Fanbereichs müssen diese Saison eine finanzielle Mehrbelastung der JK durch UNSEREN Verein aufbringen? So ist leider die Entwicklung der Kartenpolitik allgemein.

Auch will ich nicht die Leute kritisieren die aus "ideologischen Gründen" nie nach Köln fahren aber das jetzt aufeinmal gefühlt jeder zweite kein Interesse mehr für das Spiel zu haben scheint kann ich nicht verstehen!

Das scheint mir eine ganz neue Entwicklung zu sein die ich nicht nachvollziehen kann...gerade im Duell mit dem Erzfeind geht es doch darum in seiner Stadt Präsenz zu zeigen und den Verein vor feindlicher Kulisse zu unterstützen!

Um die Masse geht es mir grundsätzlich nicht aber es ist erschreckend das immer weniger Leute das Fandasein richtig leben...und dazu gehört es einfach dazu zu einem Derby zu fahren!

• Zitat

Original von SC Viktoria

Wenn man sich nicht übermäßig provokant verhält, und die Brennpunkte halbwegs meidet ist das weder in Köln noch irgendwo anders ein Problem!
    Ich fahre seit 30 Jahren auswärts, und zwar nicht nur ein zwei mal pro Jahr, aber ich habe selbst in den 80ern nie Probleme gehabt! Egal wo!
    Im übrigen sind i.d.R. eher die Auswärtsfans die gewaltbereiteren! Was aber nicht speziell auf dieses Spiel gemünzt sein soll! :levz1

War klar, dass du wieder deinen Senf dazu geben musst. Wer wo eher gewaltbereit ist, brauchst du mir nicht erzählen, weiß ich selber. Ich gebe hier Meinungen aus meinem Bekanntenkreis weiter, vielleicht solltest du das einfach mal akzeptieren und die Klappe dazu halten, anstatt versuchen wieder alles umzudrehen! Die, die es betrifft sind alles andere als provokante Leute, aber der Bayerschal war wohl manchen ein Dorn im Auge. Also hör auf hier zu versuchen Sachen zu verdrehen und mach einfach mal den Kopp zu!

• In Hoffenheim würde ne Handvoll Leute mehr Stimmung machen als die jemals werden. Die Leute da haben doch nichtmal ne emotionale Bindung zu ihrem Verein entwickelt, die fangen bei Null an. Zudem haben wir da sämtliche Karten für Gäste abgenommen.

• Zitat

Original von Der Carsten

War klar, dass du wieder deinen Senf dazu geben musst.

Dafür sind Foren ja da! :D

Zitat

Original von Der Carsten
    Wer wo eher gewaltbereit ist, brauchst du mir nicht erzählen, weiß ich selber. Ich gebe hier Meinungen aus meinem Bekanntenkreis weiter, vielleicht solltest du das einfach mal akzeptieren und die Klappe dazu halten, anstatt versuchen wieder alles umzudrehen! Die, die es betrifft sind alles andere als provokante Leute, aber der Bayerschal war wohl manchen ein Dorn im Auge. Also hör auf hier zu versuchen Sachen zu verdrehen und mach einfach mal den Kopp zu!

Ich habe was verdreht? Hab doch nur meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt!

Wenn man mal von der Seite blöd angemacht wird, steh ich da auch drüber, ist mir egal! Was nicht geht sind natürlich körperliche Angriffe! Im Zweifel würde ich aber eher auf nen Schal als auf ein Spiel verzichten! Ist aber auch nur meine eigene Meinung, möglich daß Du oder Deine Kumpels das ja anders sehen!