Der offizielle PS3 Thread

• Will auch den Ferrari 330 P4 Race car...

kann man den bei irgendeinem Rennen mal gewinnen oder vllt mal beim gebrauchtwagenhändler kaufen?

Ich hab keine Lust 20 Mille hinzulegen^^

Mit 20.000 kommste bei dem Wagen nicht weit... :LEV18

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• lohnt sich gt5 eigntl auch ohne lenkrad?

bin nicht bereit, über 100 euro in ein lenkrad zu investieren ;) da hörts bei mir iwie auf... hätte aber trotzdem lust auf das spiel ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

bin nicht bereit, über 100 euro in ein lenkrad zu investieren ;) da hörts bei mir iwie auf... hätte aber trotzdem lust auf das spiel ;)

Es lohnt sich so wie jedes andere Gran Turismo vorher. Haben dir die Teile vorher gefallen, dann wird dir dieses auch zusagen. Ein Meilenstein der Spielewelt ist nicht geworden, aber trotzdem gut.

Den Ferrari 330 P4 Race car kann man auch mit einem kleinem Trick umsonst bekommen. Man bekommt am Geburtstag ein Auto aus dem Geburtsjahr geschenkt, mehr verrat ich nicht...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Ja, lohnt sich definitiv. Ich spiel selbst mit Pad. Manche Prüfungen sind mit Pad zwar etwas kniffliger, aber dennoch lösbar (z.B. NASCAR-Spezial aussen an den Pilonen vorbei in Daytona)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Ich habe es mir heute bestellt, kommt morgen Früh per Prime, kostet jetzt allerdings 46,85€. :LEV16
    Aber immer noch besser, als bei Saturn und Co. in Wiesdorf 60€ auf den Tisch zu legen.
    Mal sehen, soll ja ganz innovativ und kreativ sein das Game, vor allem sollen schon jetzt über 2 Miillionen von der Community erstellte Level noch aus Teil 1 kostenlos spielbar sein.
    Mit dem eigenen Editor kann sich wohl jeder recht einfach etwas zusammenbasteln und hochladen, da soll es teilweise recht hochwertige Sachen geben, ich lass mich mal überraschen. :LEV18

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()

• Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen; es geht um FIFA 2011.

Also erstmal grundsätzlich:

1. Kann man Spieler leihen, die nicht als "zu verleihen" gelistet sind ? Und umgekehrt: Kann man Spieler direkt kaufen die als "zu verleihen" gelistet sind ?

Und nun zu meinem Bug:

Wenn ich z.B. Alaba ausleihen möchte, kommt ja nachdem ich auf den Spieler geklickt habe der Vertragsangebot-Bildschirm.
    Wenn ich dann auf "Vertragsdauer" gehe steht da "zu verleihen". Wenn ich dann nach rechts drücke steht da nur noch "zu".

Was bedeutet "zu" ?

Hängt es mit der Leihdauer zusammen? Choupo-Moting bleibt 11 Monate bei mir; Mario Götze aber nur 3 Monate. Wie kann ich das denn vorher
    sehen oder beeinflussen? Kann ja nicht sein das ich die Leihdauer erst sehe wenn ich den Spieler im Kader habe...

Danke für eure Hilfe.

• Bin zwar XBox-Spieler, aber ich denke mal, da gibt es in der Hinsicht keine Unterschiede.

Soweit ich weiß, kann man es nicht beeinflußen, ob man einen Spieler leihen oder kaufen kann. Das hängt davon ab, was der abgebende Verein vorgibt. Zu unterscheiden ist zudem noch "Leihe" und "Leihe/Saison". Ersteres ist eine Kurzleihe über eine halbe Saison. Wenn man den Spieler allerdings zu Beginn der Transferperiode holt, wird der Zeitraum bis zum Beginn der Saison ärgerlicherweise bereits von der Vertragsdauer abgezogen. Nur bei "Leihe/Saison" kann man den hat man den Spieler bis zum Saisonende im Kader. Götze hab ich mir damals auch geholt, als ich eine Saison mit Fortuna Düsseldorf gespielt habe. Den scheint Dortmund grundsätzlich nicht verkaufen zu wollen.

• Hey Shady,

danke schonmal für die Antwort.

Mein Problem:

Wenn ich mit dem Spieler verhandelw, steht bei Vertragsdauer "zu verleihen". Wenn man dann nach rechts drückt steht dann nur noch "zu".
    Was steht denn da bei dir in diesem Fall?

Da steht leider nirgendswo was von Leihe bzw. Leihe/Saison !?
    Wo steht das denn bei dir ?

• Erst waren die Ego- und Teamshooter-Spieler potentielle Amokläufer, jetzt sind die Rennspiel-Zocker gefährliche Autofahrer.... :LEV5 :LEV5

Videospiel-Zocker sind gefährliche Autofahrer

Wer mit Bleifuß durch Video-Spiele wie „Gran Turismo“ brettert, fährt auch im echten Auto viel gefährlicher als andere. Das zeigt eine neue Studie des Reifenherstellers Continental.
    Darin wurden 1000 Computer-Spieler und 1000 weitere Autofahrer befragt.

Das Ergebnis: Konsolen-Zocker überholen viel riskanter, überfahren mehr rote Ampeln und bauen mehr Unfälle.

Sicherheits-Experte Tim Bailey von Continental: „Spieler gehen größere Gefahren ein als andere Autofahrer, etwa weil sie im Spiel keine echten Konsequenzen dafür tragen müssen.“

Immerhin: Sie schaffen die Führerschein-Prüfung mit weniger Versuchen als Nicht-Spieler.

Laut der Studie begehen im Vergleich doppelt so viele Computer-Zocker Unfallflucht und andere Verkehrssünden.

quelle: Bild

• "Guitar Hero": Serie eingestellt

Der Publisher Activision hat bekannt gegeben, dass es vorerst keine weiteren Guitar Hero-Games mehr geben wird. Die Musikspiel-Reihe ist damit offiziell eingestellt. Guitar Hero kam 2005 auf den Markt. Im Jahr darauf sicherte sich Activision das Spiel für 100 Millionen Dollar. Im Herbst 2010 erschien die sechste Auflage mit dem Untertitel "Warriors of Rock". Die Arbeiten für einen neuen Teil, der 2011 erscheinen sollte, wurden abgebrochen. Als Grund gab man sinkende Verkaufszahlen an. Mit der Plastik-Gitarre Rockstars zu imitieren, ist aus der Mode gekommen.

Publisher macht Verlust
    Laut Eric Hirshberg von Activision sind die Absatzzahlen von Musikspielen mit Zusatzgeräten wie Gitarren drastisch eingebrochen. "Bedenkt man die beträchtlichen Lizenz- und Herstellungskosten in diesem Genre, dann können wir diese Spiele bei der momentanen Wirtschaftslage und Nachfrage einfach nicht mehr gewinnbringend machen“, sagte Hirshberg. Gerüchten zufolge wird Activision im Zuge der Einstellung der Spiele-Reihe auch Mitarbeiter der verantwortlichen Entwickler-Studios entlassen. Davon betroffen sind neben den Guitar Hero-Leuten wohl auch Entwickler von DJ Hero. Activision Blizzard hat im vergangenen Quartal einen Verlust von 233 Millionen Dollar eingefahren, obwohl das im November erschienene Call of Duty: Black Ops ein Riesenerfolg mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz wurde. Für den Quartalsverlust hätten Abschreibungen auf Guitar Hero und Änderungen bei der Bilanzierung gesorgt, teilte Activision nach US-Börsenschluss mit.

Neuer Trend: Bewegungssteuerung
    Bei Spielen wie Guitar Hero muss man im Takt die richtigen Knöpfe treffen und kann so Musik machen. Vor einigen Jahren war das Genre ein Milliardengeschäft, auch der Handel mit Utensilien wie Gitarren, Schlagzeugen oder Mikrofone boomte. Seit einiger Zeit haben die Kunden jedoch die Begeisterung für das Musizieren vor dem Fernseher verloren. Der nächste heiße Trend bei Musik-Spielen scheinen unterdessen Tanz-Games für die Kinect-Bewegungssteuerung von Microsoft zu werden. Dabei werden die Körperbewegungen des Spielers mit einer Kamera erfasst, so dass man auf den üblichen Controller verzichten kann. Im Weihnachtsgeschäft verkauften sich diverse Tanzgames stark - "Rock Band"-Entwickler Harmonix landete mit Dance Central einen Hit.

quelle: t-online

• Da war doch mal was :LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Hauptsache gefühlte 75 Jahre Entwicklungszeit und GT5 hängt sich trotzdem beim Laden auf. Was für ein peinlicher Scheiß!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Hauptsache gefühlte 75 Jahre Entwicklungszeit und GT5 hängt sich trotzdem beim Laden auf. Was für ein peinlicher Scheiß!

Das hängt wohl mit den Onlineservern zusammen....

kann auch sein, dass beim Installieren der Spieldaten was falsch gelaufen ist....gegebenenfalls nochmal löschen und neu aufspielen.

• Ich war heute bei Saturn, da gab es Killlzone 3 für 49 €.
    Ich hatte es kaum in der Hand, da kam direkt so ein Kleiner von etwa 15 - 17 Jahren und fragte mich, ob ich es für ihn kaufen könnte wegen der Altersfreigabe. :LEV17
    Ich hab es dann nur für mich für den Preis mal mitgenommen und angespielt. :D
    Ist für mch jetzt nicht so der Überhammer, da spiele ich lieber erstmal Uncharted 2 weiter, das Spiel ist wie auch der erste Teil jeden Cent wert. :LEV18 :bayerapplaus

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Du bist aber unhöflich. :LEV18

Nö,

erstens wollte ich mich nicht strafbar machen.
    Zweitens war der Junge mir ein wenig zu dreist. (so auf die Art, "Ey Alter, kauf das mal eben für mich...") :LEV16
    Drittens bekommt er das so oder so von irgendwo... :LEV18 :LEV19

(Kishon)

• Nö,

erstens wollte ich mich nicht strafbar machen.
    Zweitens war der Junge mir ein wenig zu dreist. (so auf die Art, "Ey Alter, kauf das mal eben für mich...") :LEV16
    Drittens bekommt er das so oder so von irgendwo... :LEV18 :LEV19

Brauchst dich ja nicht rechtfertigen. Ich wäre zwar damals in dem Alter auch sauer gewesen, aber hast nichts Falsches gemacht.

Hat jemand hier zufälligerweise jemand Marvel vs. Capcom 3? Wenn ja, ist das gut?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich war heute bei Saturn, da gab es Killlzone 3 für 49 €.
    Ich hatte es kaum in der Hand, da kam direkt so ein Kleiner von etwa 15 - 17 Jahren und fragte mich, ob ich es für ihn kaufen könnte wegen der Altersfreigabe. :LEV17
    Ich hab es dann nur für mich für den Preis mal mitgenommen und angespielt. :D
    Ist für mch jetzt nicht so der Überhammer, da spiele ich lieber erstmal Uncharted 2 weiter, das Spiel ist wie auch der erste Teil jeden Cent wert. :LEV18 :bayerapplaus

Super Spiel, freue mich schon auf Teil 3 im Herbst.

Nur der Schluss hat mich irgendwie genervt, aber will dir den Spaß nicht nehmen :LEV19

• Super Spiel, freue mich schon auf Teil 3 im Herbst.

Nur der Schluss hat mich irgendwie genervt, aber will dir den Spaß nicht nehmen :LEV19

Wieso hat er genervt? :LEV19 :levz1

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."