Der offizielle PS3 Thread

  • Haha, bin gespannt wann Jemand einen Werbebrief oder ähnliches in die Blumenstraße 13 in Entenhausen schickt, an Herrn Clit Schnaß. :D


    Unverschämtheit...jetzt kriegt Donald Duck massenhaft Gewinnspielwerbung wegen dir zugeschickt...tztztz :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich bin zwar jetzt nicht glücklich darüber, aber ich mach mir auch nicht in's Hemd. Für die meisten Onlineshops braucht man ohnehin den Sicherheitscode der Visa und wenn wirklich mal was passiert, lässt man's halt zurückbuchen. Die eMail/PW combo, welche ich da genutzt habe, habe ich auch nirgendwo anders. Trotzdem schon eine harte Sache.

  • Also ich verfall jetzt nicht in Panik, da ich eh keine Kreditkartennummern gespeichert habe.


    Das einzige, wörüber ich ein wenig sauer bin, ist die Informationspolitik. Denn erst gestern abend hab ich
    eine offizielle Mail von Sony diesbezüglich bekommen. Eine Woche danach.


    Das so ein Datenklau peinlich ist, ist verständlich, trotzdem sollte man seine User schon früher informieren.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Das einzige, wörüber ich ein wenig sauer bin, ist die Informationspolitik.

    So ist es Mucki, da bin ich sogar sehr sauer drüber. :LEV17


    Von mir haben die auch keine Kartennummern und das Passwort hätte auch nicht anderswo genutzt werden können. :LEV18
    Spams im E-Mail-Postfach haben sich bis jetzt auch nicht erhöht.
    Für den PSN-Shop hole ich mir alle paar Wochen so eine 50€ Rubbelkarte, das genügt mir zum normalen Daddeln. :D :LEV6


    So hoffe ich erst mal, dass da nichts schlimmeres passiert ist, aber angenehm ist es irgendwie nicht, wenn die ganze Welt Deine persönlichen Daten und Adressen kennt. :LEV16 :LEV17

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Ganz ehrlich weiß ich gar nicht was ich alles im PSN angegeben habe. :LEV18


    Was ich nicht verstehen kann ist wie ein Konzern wie SONY so naiv mit Kundendaten umgehen kann.
    Warum in dreiteufelsnamen speichert man Passwörter in Klartext??! :LEV11
    So ne Hashfunktion ist ja jetzt mal nicht sooooo aufwendig und sollte ja schon fast standard ein.


    Informationspolitik ... da reg ich mich nicht mehr drüber auf. Die ist immer schei*ße, egal wo. Aber eine Mail hab ich bis heute nicht bekomme.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • PlayStation(R)Network

    ===================================

    Valued PlayStation(R)Network/Qriocity Customer:

    We have discovered that between April 17 and April 19, 2011,
    certain PlayStation Network and Qriocity service user account
    information was compromised in connection with an illegal and
    unauthorized intrusion into our network. In response to this
    intrusion, we have:

    1) Temporarily turned off PlayStation Network and Qriocity services;

    2) Engaged an outside, recognized security firm to conduct a full
    and complete investigation into what happened; and

    3) Quickly taken steps to enhance security and strengthen our
    network infrastructure by rebuilding our system to provide you
    with greater protection of your personal information.

    We greatly appreciate your patience, understanding and goodwill
    as we do whatever it takes to resolve these issues as quickly and
    efficiently as practicable.

    Although we are still investigating the details of this incident,
    we believe that an unauthorized person has obtained the following
    information that you provided: name, address (city, state, zip), country,
    email address, birthdate, PlayStation Network/Qriocity password and login,
    and handle/PSN online ID. It is also possible that your profile data,
    including purchase history and billing address (city, state, zip),
    and your PlayStation Network/Qriocity password security answers may
    have been obtained. If you have authorized a sub-account for your
    dependent, the same data with respect to your dependent may have
    been obtained. While there is no evidence at this time that credit
    card data was taken, we cannot rule out the possibility. If you have
    provided your credit card data through PlayStation Network or Qriocity,
    out of an abundance of caution we are advising you that your credit
    card number (excluding security code) and expiration date may have
    been obtained.

    For your security, we encourage you to be especially aware of email,
    telephone and postal mail scams that ask for personal or sensitive
    information. Sony will not contact you in any way, including by email,
    asking for your credit card number, social security number or other
    personally identifiable information. If you are asked for this information,
    you can be confident Sony is not the entity asking. When the PlayStation
    Network and Qriocity services are fully restored, we strongly recommend that
    you log on and change your password. Additionally, if you use your PlayStation
    Network or Qriocity user name or password for other unrelated services or
    accounts, we strongly recommend that you change them as well.

    To protect against possible identity theft or other financial loss, we
    encourage you to remain vigilant, to review your account statements and
    to monitor your credit reports. We are providing the following information
    for those who wish to consider it:
    - U.S. residents are entitled under U.S. law to one free credit report annually
    from each of the three major credit bureaus. To order your free credit report,
    visit http://www.annualcreditreport.com or call toll-free (877) 322-8228.

    - We have also provided names and contact information for the three major U.S.
    credit bureaus below. At no charge, U.S. residents can have these credit bureaus
    place a "fraud alert" on your file that alerts creditors to take additional steps
    to verify your identity prior to granting credit in your name. This service can
    make it more difficult for someone to get credit in your name. Note, however,
    that because it tells creditors to follow certain procedures to protect you,
    it also may delay your ability to obtain credit while the agency verifies your
    identity. As soon as one credit bureau confirms your fraud alert, the others
    are notified to place fraud alerts on your file. Should you wish to place a
    fraud alert, or should you have any questions regarding your credit report,
    please contact any one of the agencies listed below:

    Experian: 888-397-3742; http://www.experian.com; P.O. Box 9532, Allen, TX 75013
    Equifax: 800-525-6285; http://www.equifax.com; P.O. Box 740241, Atlanta, GA 30374-0241
    TransUnion: 800-680-7289; http://www.transunion.com; Fraud Victim Assistance Division,
    P.O. Box 6790, Fullerton, CA 92834-6790

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hier mal der Link zum PlayStation.Blog, da sollten zunächst die wichtigsten Fragen beantwortet werden.


    KLICK HIER



    Ausserdem hat elhbib.at der Einfachheit halber die kompletten Gaming-FAQ für euch übersetzt.


    KLICK HIER

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Gestern abend kam die Mail von Sony dann auch noch einmal auf deutsch:


    Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,


    wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:


    1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;


    2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;


    3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.


    Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.


    Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.


    Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.


    Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.


    Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams


    Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • DIe deutsche Mail hab ich dann auch begekommen.


    Hier mal ein paar neue Infos von Sony *klick*
    Ob auch Hash dabei ist? :D

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ist da eigentlich irgendwas in Planung, dass es irgendwann ne PS4 gibt? Überlege derzeit, mir ne PS3 zuzulegen, fänd ich aber doof, wenn die in nem halben Jahr schon veraltet ist.

  • @ Erik M.
    Ich denke, du kannst dir ohne Bedenken eine PS3 zulegen. Microsoft zum Beispiel plant mit einer Laufzeit ihrer 360 bis ins Jahr 2015 hinein. Das kann natürlich Ablenkung sein, allerdings kann man damit rechnen, dass vor 2013 nicht viel passieren wird. Die 3 Konsolen verkaufen sich alle nach wie vor gut udn ich dneke mal alle drei werden warten, bis die 3D Technik ausgereift ist und dann wird es wieder einen Konsolenkrieg geben, wer diese Technologie besser umsetzt. Den letzten hat ja Sony mit seiner BluRay-Technik für sich entschieden.
    Also von Planungen ist noch nichts zu lesen, daher wird wohl vor Winter 2013 keine neue Playstation kommen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich denke, es wird eher noch später als 2013, da Sony mit der PS3 einen 10-Jahres-Zyklus anstrebt. Das würde bedeuten, dass vor 2017 keine neue PS in Europa erscheint.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ist da eigentlich irgendwas in Planung, dass es irgendwann ne PS4 gibt? Überlege derzeit, mir ne PS3 zuzulegen, fänd ich aber doof, wenn die in nem halben Jahr schon veraltet ist.

    Hi Ulli,


    wie schon zuvor geschrieben, Du kannst bedenkenlos zugreifen.
    Nach meinen Informationen plant Sony eine PS4 sogar nicht vor 2014 , aber in den nächsten 2 Jahren bist Du auf jeden Fall noch "up to date". :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Wurde nicht kürzlich noch irgendwo verlautbart, das sich eine neue Konsole aufgrund der Erdbeben-Katastrophe in Japan um mehrere Jahre verzögern wird?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wenn es dir wirklich ums spielen geht und nicht um den blu ray player, würde ich dir aber zu einer xbox raten. Das online Portal ist einfach besser. Ps3 ist zwar auch ein gutes System und hat durch den bd player auch die Nase vorn, aber wer auf den keinen wert legt, ist mit ner xbox einfach besser dran

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015