Der offizielle PS3 Thread

  • Wenn es dir wirklich ums spielen geht und nicht um den blu ray player, würde ich dir aber zu einer xbox raten. Das online Portal ist einfach besser. Ps3 ist zwar auch ein gutes System und hat durch den bd player auch die Nase vorn, aber wer auf den keinen wert legt, ist mit ner xbox einfach besser dran

    Kostet allerdings auch Geld.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das Geld würde ich ohne zu zögern zahlen... Man kriegt mittlerweile Xbox Live Goldmitgliedschaften über ein Jahr für um die 30 Euro, also lass es mal max. 2.5 Euro im Monat sein...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • also wenn man einfach nur mal ne runde online spielen will gegen kumpel oder so, dann reicht das playstation network völlig aus.
    wenn man aber echt darauf aus ist, lange und viel und engagiert online zu spielen mit allem drum und dran, dann is xbox live ein muss.

  • PS haben aber m.E. deutlich mehr Leute, die ich kenne als ne Xbox. Von daher würde bei mir ne PS3 auch mehr Sinn machen. Wenn es da vorläufig nichts neues gibt, könnte man das ja tatsächlich mal machen.

  • thepache


    wenn man das will, dann würd ich world of warcraft empfehlen. WoW > all was den virtuellen Penislängenvergleich angeht....
    (sagt einer, der mal einen ganz Großen hatte ;) )

  • PS haben aber m.E. deutlich mehr Leute, die ich kenne als ne Xbox. Von daher würde bei mir ne PS3 auch mehr Sinn machen. Wenn es da vorläufig nichts neues gibt, könnte man das ja tatsächlich mal machen.


    jop, is bei mir auch so. dann lohnt sich das auch alleine deshalb weil man hier und da mal nen spiel ausleihen kann.

  • Und weiter gehts mit dem Datenklau bei Sony *klick*


    Und im PSN sind wohl auch Kreditkartendaten geklaut worden.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Und weiter gehts mit dem Datenklau bei Sony *klick*


    Und im PSN sind wohl auch Kreditkartendaten geklaut worden.


    Also ich werde meine PS3 verkaufen und auf XBox wechseln. Nach dem ganzen Root Kit Desaster und dem Datenklau jetzt haben die bei mir echt den letzten Funken Vertrauen verloren.
    Wobei die bei der 2ten Nummer nur drauf gekommen sind, weil sie im 1ten Fall ermittelt haben. Da ist doch was oberfaul in dem Laden.


    Jemand hier Interesse an einer PS3 Slim 120GB, 2 Controller, orig. Sony Bluetooth Fernbedienung und ca. 12 Spiele (Fifa10, PES2010, LittleBigPlanet1 + 2, uvm.)
    Kaufdatum 11/2009. Quittung und OVP vorhanden.

  • ERIK! Schlag zu :D


    Auch wenn ich deine Reaktion ein bisschen übertrieben finde. Ist deine Meinung. :LEV19 :LEV19

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Also ich werde meine PS3 verkaufen und auf XBox wechseln. Nach dem ganzen Root Kit Desaster und dem Datenklau jetzt haben die bei mir echt den letzten Funken Vertrauen verloren.
    Wobei die bei der 2ten Nummer nur drauf gekommen sind, weil sie im 1ten Fall ermittelt haben. Da ist doch was oberfaul in dem Laden.


    Jemand hier Interesse an einer PS3 Slim 120GB, 2 Controller, orig. Sony Bluetooth Fernbedienung und ca. 12 Spiele (Fifa10, PES2010, LittleBigPlanet1 + 2, uvm.)
    Kaufdatum 11/2009. Quittung und OVP vorhanden.

    Wobei Du allerdings jetzt davon ausgehen kannst, dass der Laden nach dem ganzen Theater hinterher fast so sicher sein wird wie Fort Knox.
    Die wissen bei Sony jetzt ganz genau, in Sachen Sicherheit dürfen sie sich aber mal gar keine Fehler mehr erlauben. :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Wobei Du allerdings jetzt davon ausgehen kannst, dass der Laden nach dem ganzen Theater hinterher fast so sicher sein wird wie Fort Knox. Die wissen bei Sony jetzt ganz genau, in Sachen Sicherheit dürfen sie sich aber mal gar keine Fehler mehr erlauben. :LEV16


    Naja Fort Knox wurde auch nicht in 2 Wochen gebaut und die wollen doch diese Woche schon wieder online gehen und da sollen jetzt alle Stellen dicht sein? Am Ende wird halt einfach besser vertuscht als öffentlich bekanntgegeben.
    Das allseits bekannte Restrisiko gibt es ja immer und überall, da ich aber beruflich im Bereich Softwareentwicklung und IT Unternehmensarchitekturen unterwegs bin, weiß ich halt auch dass man so ein Know How nicht von Heute auf Morgen im Unternehmen aufbaut und erst recht nicht durch allerlei Ebenen. Microsoft hat es auch über die Jahre auf die harte Tour lernen müssen und stehen heute einigermaßen solide da aber bei denen ist IT nun mal auch Kerngeschäft, da ist Sicherheit im Internet Zeitalter unerlässlich. Für viele andere, wie nun mal auch Sony, nur ein weiterer Kostenfaktor.
    Am Ende muß es ja jeder selber entscheiden und mir fällt das auch nicht leicht, denn a) will ich ja kosten technisch einigermaßen gatt sein beim Umstieg und b) ist die PS3 halt ein gutes Gerät und mit dem BR Player auch eine willkommene Ergänzung in meinem Home Cinema.

  • @Soccer


    Solange du nicht mit Kredikarten bezahlt hast, ist doch alles in (fast) bester Ordnung.
    Und für den Schaden, der dir bei der Kreditkarte dadurch passiert, haftest du eh nicht.


    Wechselst du eigentlich auch das OS von deinem PC ? Ich meine, seit wann hat Microsoft(ich gehe mal davon aus, dass du Windows-User bist) schon
    mal ein sicheres OS auf den Markt gebracht ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • @Soccer


    Solange du nicht mit Kredikarten bezahlt hast, ist doch alles in (fast) bester Ordnung.
    Und für den Schaden, der dir bei der Kreditkarte dadurch passiert, haftest du eh nicht.


    Wechselst du eigentlich auch das OS von deinem PC ? Ich meine, seit wann hat Microsoft(ich gehe mal davon aus, dass du Windows-User bist) schon
    mal ein sicheres OS auf den Markt gebracht ?


    Also ich habe eigentlich keinen Bock mehr als 1mal im Monat meine CC Abrechnung zu prüfen. Aber wenn du es nicht machst stehst du nachher irgendwo und kannst nicht zahlen. Es ist per se eine wirklich dumme Lage, wenn man sich nicht, auf einen Geschäftspartner und nichts anderes ist Sony ja, verlassen kann.


    Im übrigen finde ich die Gebrauchtpreise der PS3 erstaunlich stabil. Gerade die Slim Version geht gebraucht noch für mindestens 200EUR (nur Konsole mit 1 Controller) weg. Bleibt die Frage ob einer einem das ganze Zubehör auch ordentlich bezahlt. Für die Spiele bekommt man eh kaum mehr als 10-20EUR pro Stück.


    Bzgl. dem OS. Ich setze privat sowohl Win als auch Mac ein. Beruflich ausschließlich Win. Das zur Zeit tatsächlich unsicherste OS auf dem Markt ist nachgewiesener Weise Mac OS X. Microsoft ist nicht so schlecht wie viele immer behaupten. Diese Vorurteile stammen noch aus der WinME/Win2000 Ära. Danach hat MS langsam angefangen daran zu arbeiten und sich in den letzten 10 Jahren kontinuierlich im Security Bereich weiterentwickelt. Diese Arbeit steht z.B. Apple noch bevor, die haben gerade erstmal angefangen entsprechende Fachleute einzustellen.

  • @Soccer


    Solange du nicht mit Kredikarten bezahlt hast, ist doch alles in (fast) bester Ordnung.
    Und für den Schaden, der dir bei der Kreditkarte dadurch passiert, haftest du eh nicht.


    Wechselst du eigentlich auch das OS von deinem PC ? Ich meine, seit wann hat Microsoft(ich gehe mal davon aus, dass du Windows-User bist) schon
    mal ein sicheres OS auf den Markt gebracht ?

    Na dann versuche mal zu beweisen, das der vermeindliche Mißbrauch der Kreditkarten durch das Abgreifen der Playstation-Daten herrührt. Das ist schlicht unmöglich.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."