Der offizielle PS3 Thread

• Ich frag mich was sich da überhaupt noch verbessern soll, was man im Spiel direkt merkt.

Unter anderem ist der Onlinemodus stark verbesserungswürdig. Gibt viele, die deshalb lieber xbox zocken als playstation, weil bei Microsoft der Onlinemodus einfach besser gestaltet ist.
    Sicherlich wird auch die Grafik um einiges besser sein, als noch bei der PS3. Hinzu kommt, dass eine PS4 sicherlich das neue Format 4k (höhere Auflösung als HD) untersützen wird.
    Interaktives Spielen wird sicherlich auch einen gesteigerten Wert bekommen, vielleicht gibt es da ja auch die Möglichkeit, mit einer kompletten 360 Grad Brille/Helm spielen zu können.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die Hardware ist einfach hoffnungslos veraltet....deshalb muss schnellstens neue her!Rechne mit einem Verkaufsstart noch in diesem Wintergeschäft.
    Neben deutlicher Grafiksteigerung wäre es auch cool wenn Sony das ¨free to play¨ Prinzip mit ein paar Spielen unterstüzen würde. Hoffentlich wird der Onlinemodus verbessert , da er wie bereits erwähnt im Vergleich zur Konkurrenz doch eher mau ist.

ZU Thema Preisgestaltung würde ich mich gar nicht wwundern wenn Preise zwischen 350 und 400 Euro verlangt werden, wahrscheinlich will man damit den ABsatz nochmal deutlich steigern und den ¨ Umzug¨ auf die neue Konsole etwas ¨ erleichtern¨

• Hat jemand irgendwelche Infos wie lange das Meeting dauern soll?
    Mein Bruder muss nämlich morgen noch zur Schule :D

Also wissen tu ich nix, aber so Präsentationen gehen doch meist so 1 bis maximal 2 Stunden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Unter anderem ist der Onlinemodus stark verbesserungswürdig. Gibt viele, die deshalb lieber xbox zocken als playstation, weil bei Microsoft der Onlinemodus einfach besser gestaltet ist.
    Sicherlich wird auch die Grafik um einiges besser sein, als noch bei der PS3. Hinzu kommt, dass eine PS4 sicherlich das neue Format 4k (höhere Auflösung als HD) untersützen wird.
    Interaktives Spielen wird sicherlich auch einen gesteigerten Wert bekommen, vielleicht gibt es da ja auch die Möglichkeit, mit einer kompletten 360 Grad Brille/Helm spielen zu können.

Ok für ausgiebige Zocker kann ich das nachvollziehen. Wer wie ich seine PS3 höchstens mal für eine Onlinepartie Fifa oder zum Filmeschauen nutzt (oder selten mal für einen interessanten Spieletitel), der will keine wirklichen Verbesserungen erkennen außer Geldmacherei :levz1

• Ok für ausgiebige Zocker kann ich das nachvollziehen. Wer wie ich seine PS3 höchstens mal für eine Onlinepartie Fifa oder zum Filmeschauen nutzt (oder selten mal für einen interessanten Spieletitel), der will keine wirklichen Verbesserungen erkennen außer Geldmacherei :levz1

Also bessere Grafik und so weiter kann man als Geldmacherei abtun wenn man nur Gelegenheitsspieler ist. Aber falls man wirklich mit einer 360 Grad Funktion kommt, dann wäre das genial und wirklich interessant für jedermann. Stell dir mal, dass um die Ecke schauen bringt tatsächlich mal was. Oder das in die Kurve legen bei Rennspielen macht einen Unterschied aus. Schon alleine die Vorstellung, dass man sich richtig umdrehen kann und wirklich nach oben und unten sehen! kann ohne das Pad zu bedienen, ist schon ziemlich interessant. Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich wieß, dass daran zur Zeit hart gearbeitet wird und man angeblich auch shcon fast marktreif ist mit der Technik. Wäre natürlich ein genialer Schachzug von Sony, so etwas zue rarbeiten und exklusiv für die PS4 rauszubringen. Schon die Vorstellung, das neue Batmanspiel der Arkhamreihe mit so einer Funktion zocken zu können, macht einen ein bisschen heiß.

Ich glaube, mit dieser Erwartung schraube ich meinen Anspruch an die PS4 etwas hoch, aber ehrlich gesagt, wäre eine neue Konsole ohne dieses Fe.ature (warum ist das zensiert???) ziemlich uninteressant für mich.

• Also bessere Grafik und so weiter kann man als Geldmacherei abtun wenn man nur Gelegenheitsspieler ist. Aber falls man wirklich mit einer 360 Grad Funktion kommt, dann wäre das genial und wirklich interessant für jedermann. Stell dir mal, dass um die Ecke schauen bringt tatsächlich mal was. Oder das in die Kurve legen bei Rennspielen macht einen Unterschied aus. Schon alleine die Vorstellung, dass man sich richtig umdrehen kann und wirklich nach oben und unten sehen! kann ohne das Pad zu bedienen, ist schon ziemlich interessant. Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich wieß, dass daran zur Zeit hart gearbeitet wird und man angeblich auch shcon fast marktreif ist mit der Technik. Wäre natürlich ein genialer Schachzug von Sony, so etwas zue rarbeiten und exklusiv für die PS4 rauszubringen. Schon die Vorstellung, das neue Batmanspiel der Arkhamreihe mit so einer Funktion zocken zu können, macht einen ein bisschen heiß.

Ich glaube, mit dieser Erwartung schraube ich meinen Anspruch an die PS4 etwas hoch, aber ehrlich gesagt, wäre eine neue Konsole ohne dieses Fe.ature (warum ist das zensiert???) ziemlich uninteressant für mich.

Ja ok, so ein Fea.ture würde sicherlich eine große Zielgruppe vor allem ganz junger Leute ansprechen. Die PS3 ist nun auch schon paar Jährchen alt aber dennoch finde ich kann man sich (als Gelegenheitsspieler) kaum beklagen.
    400-500 Tacken raushauen "nur" um beim Ego Shooter oder beim Autorennen um mich schauen zu können, das wäre es mir nicht wert. Aber jedem seins natürlich.

• Bislang ist das ja sehr dürftig...Dieses unterstützende spielen klingt ja ganz cool, nur gibt es das schon wesentlich besser bei der WiiU.

Und diese modernen Vorstellungen sind doch Mist. Die haben sich da alle viel zu sehr von Apple abgeschaut. Die sollen so wie früher da einen Japaner hinstellen, der im schlechten Englisch die neue Konsole vorstellt und kurz anzockt. Jetzt ist das so eine übelste Show mit viel Gelaber und wenig Gehalt. So wird das alles nur enttäuschender, wenn die mir 3 Stunden kleine Innvoationen als Großes darstellen. Denselben inhalt auf 30-60 Minuten gekürzt wirkt doch viel mehr als dieses ganze Aufegschäume.

• Fehlt nur noch der Fifa/Uefa Generalsekretär mit der Glatze und Messi, der irgendeinen Preis gewinnt...

danke für diesen lacher schon am frühen morgen - ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt, wie messi auf die bühne kommt und irgendwas überreicht bekommt, obwohl die veranstaltung nichts mit fußball zu tun hat - herrlich :bayerapplaus :D :bayerapplaus

-> ein bisschen dürftig ist die präsentation schon - viel tammtamm und dann "nur" den Controller?! hm...ob das so klug war....im endeffekt ist man nicht viel schlauer - idr will man ja wissen, wie die kiste aussieht...naja - mich hat es nicht vom hocker gehauen

• Übrigens will Sony den Gebrauchtspielehandel unterbinden. Jedes Spiel soll per Code auf der Konsole registriert werden und kann somit nicht weiterverkauft werden.

Bitte was? Das wäre für mich definitiv ein Grund das Ding zu boykottieren. Ich kaufe die Spiele zwar alle neu, bin aber froh wenn ich Sie noch für ein parr Euronen verkauft bekomme. Abgesehen davon frage ich mich, wie es dann mit Videotheken gehandhabt wird? Wenn wirklich jedes Spiel nur auf einer Konsole gespielt werden kann, wars das mit dem Gameverleih.