Holzhäuser: „Sind von Jupp Heynckes überzeugt“
Im SID-Interview der Woche spricht Wolfgang Holzhäuser über das bevorstehende Bundesliga-Duell von Bayer Leverkusen beim VfL Wolfsburg und sein Vertrauen in Trainer und Mannschaft.
Das Duell der Werksklubs am Wochenende hat auch für Wolfgang Holzhäuser eine ganz besonders pikante Note. Der Sprecher der Geschäftsführung des Bundesligisten Bayer Leverkusen äußerte sich im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID) zum Spiel beim deutschen Meister VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/live bei Sky und Liga total), sein Vertrauen in Mannschaft und Trainer sowie der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
SID: "Die neue BayArena hat ihre internationale Feuertaufe am vergangenen Samstag beim Länderspiel gegen Südafrika erfolgreich bestanden. Sie war zuvor mit Bundesligastart offiziell eingeweiht worden. Erfüllt Sie mit Stolz, dass trotz vieler Widrigkeiten das Stadion nun als Schmuckkästchen zur Verfügung steht?"
Wolfgang Holzhäuser: "Wir haben bislang nur Positives gehört, das war auch am vergangenen Samstag beim Länderspiel so. Wir können mit Recht stolz auf das sein, was wir geleistet haben. Allerdings sind wir noch nicht am Ende angelangt. Wir wollen eine weitere Optimierung und Perfektionierung der BayArena. Es gibt schon einige Pläne in der Schublade, die wir in naher Zukunft angehen möchten. So werden wir schnellstens die Kiosk- und Toiletten-Situation für unsere Fans in den Bereichen verbessern, die nicht der Spitzhacke zum Opfer gefallen sind."
SID: "Die Bayer-Mannschaft hat einen sehr gelungenen Saisonstart hingelegt. Sie scheinen in der Person von Jupp Heynckes auch den richtigen Trainer gefunden zu haben. Stimmt aus Ihrer Sicht die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft?"
Holzhäuser: "Das kann man mit Fug und Recht sagen. Unser Saisonstart war positiv, es werden aber auch wieder andere Tage kommen. Trotzdem: Wir sind von Jupp Heynckes überzeugt. Er ist ein erfahrener Fußballlehrer, dessen Vita viele Erfolge aufweist und der mit seiner Ausstrahlung bei den Spielern gut ankommt."