Weihnachts-Sonderzug-Berlin

• Hättest Du im Sonderzug nach Freiburg gesessen würdest Du hier nicht so agressiv auftreten. Dass Ihr immer die lange Fahrt von Brandenburg auf Euch nehmt ist aller Ehren wert, dies bedeutet aber nicht dass Du anderen jetzt ein schlechtes Gewissen machen mußt.

Die Aktion ist eine tolle Geste den Leuten gegenüber, die sonst nie günstig eine Tour erleben können.

• Davon abgesehen:

Es ist schon etwas alarmierend, wie die Zahlen der Sonderzug-Mitfahrer zurückgehen. Meine Anregung wäre, die Züge kurzfristiger zu planen und Terminierungen bzw. Priorität der Auswärtsspiele mit in die Planungen einzubeziehen. Ich bin überzeugt, ein Sonderzug nach Hamburg am 17.10. wäre jetzt schon so gut wie ausverkauft.

• Nur nach Hamburg fahren die Leute eh. Ziel der Züge ist es möglichst viele Leute zu Auswärtsspielen zu bringen.
    Und sehts mal so: Durch das Öffnen des Zuges spart man im Grunde genommen mehr, da so mehr Leute mitfahren und das Budget nicht so belastet wird.

• Zitat

Original von Viererkette
    Davon abgesehen:

Es ist schon etwas alarmierend, wie die Zahlen der Sonderzug-Mitfahrer zurückgehen. Meine Anregung wäre, die Züge kurzfristiger zu planen und Terminierungen bzw. Priorität der Auswärtsspiele mit in die Planungen einzubeziehen. Ich bin überzeugt, ein Sonderzug nach Hamburg am 17.10. wäre jetzt schon so gut wie ausverkauft.

Züge noch kurzfristiger planen? Die werden soweit ich weiß doch jedes Jahr beim ersten Fanclubmeeting gewählt, nachdem die Fanbetreuung eine engere Auswahl getroffen hat.
    Grundsätzlich gibts die Sambazüge doch immer zu Auswärtsspielen, wo unter normalen Unterständen sehr, sehr wenige Bayerfans mitfahren würden. Und da sind Freiburg, Berlin und Nürnberg nunmal - da Cottbus weg ist - die wohl besten Gegner für solch eine Fahrt in meinen Augen. Nach Hamburg fahren auch so jedes Jahr 1000 Leute. Nach Nürnberg oder Berlin eher nur 300-400. Und nach Priorität planen? Okay, fänd ich natürlich auch geil, aber unsere letzten drei Auswärtsspiele bieten sich dafür nur bedingt an(Frankfurt, Stuttgart, Gladbach).

• Vielleicht muss dafür einfach stärker geworben werden. Ich treffe immer wieder Kollegen aus der Ü40 Fraktion die gar nichts von dem Sonderzug wissen (und ich spreche hier von den nicht organisierten Fans). Leute aus dem B oder H Block.

• Zitat

Original von SOIA
    Vielleicht muss dafür einfach stärker geworben werden. Ich treffe immer wieder Kollegen aus der Ü40 Fraktion die gar nichts von dem Sonderzug wissen (und ich spreche hier von den nicht organisierten Fans). Leute aus dem B oder H Block.

ich gehöre zwar nicht zur ü40 fraktion aber ich finde die werbung schon in ordnung.
    gerade weil ich nicht zur ü40 fraktion gehöre fällt es mir ziemlich schwer als student mit dem sonderzug zu fahren.
    ich sitze in block e und mache bei auswärtsspielen und heimspielen immer super stimmung.
    ich freue mich das ich gegen berlin die gleiche chance wie die fanclubjahreskarteninhaber habe. günstig nach berlin fahren und kräftig feiern.

es gibt fanclubs die es ihren mitgliedern schmackhaft machen müssen auswärts zu fahren in dem sie gratis bier im sonderzug verteilen.

:LEV11 ich fahre gerne zu einem vernünftigen preis!!! da brauche ich kein freibier!!!

ich danke dem fanbeirat :LEV3 :LEV3 :LEV3

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• also ich bin eigentlich bei jedem Sonderzug dabei, spätestens seit Rostock :LEV6
    Allerdings warte ich auch immer bis ca. ein bis zwei Wochen vor dem Termin, um mir in der Kartenbörse zum Originalpreis von 20,-EUR eine Karte zu sichern, weil ich kein Fanclub-Jahreskarteninhaber bin, und ansonsten deutlich mehr bezahlen müsste ...

edit : hab die zweite Seite nicht gelesen, der Preis gilt also jetzt für alle :bayerapplaus

dann heißt es wohl anmelden ...

warum so wenige das Angebot Sonderzug annehmen, über dass ich mich persönlich immer tierisch freue, weiß ich allerdings auch nicht...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

• doktormarius
    Von gemein habe ich gar nichts geschrieben, wenn du schon zitierst!
    Zwischen Neid und Chancengleichheit ist bei mir ein Unterschied.

Mit ner Subventionierung der Karte hätte jeder die Chance, davon zu profitieren, ganz einfach. Gabs ja auch schon.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum jetzt Leute, die nichts einbezahlen auch diese Erm. um satte 30€ erhalten sollen.
    So eine Aktion müsste vorher mit allen, die einzahlen geklärt werden und nicht von ein paar, die Dank ihrer Position solche Geschenke verteilen.
    So etwas muss vorher auf einem Meeting geklärt werden.

Wozu gibts Ankündigungen und feste Grenzen, wann wer was für die Tour zahlen muss?
    Als ob es jetzt aus dem Nichtrs kommt, dass es Spiele am Freitag gibt.

Viererkette
    Hauptsache wieder was geschrieben, wa?
    Was soll ich in nem Sonderzug von LEV nach Freiburg?????
    Ich war froh, dass ich für diese Tour dieses Mal nur 20 Stunden und nicht 2 Tage gebraucht habe.
    Kapier ich echt nicht, was du mir damit sagen willst.

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    So eine Aktion müsste vorher mit allen, die einzahlen geklärt werden und nicht von ein paar, die Dank ihrer Position solche Geschenke verteilen.
    So etwas muss vorher auf einem Meeting geklärt werden.

Dann wäre dieses demokratisch gewählte Gremium recht sinnbefreit und kann somit aufgelöst werden, wenn eh für jeden Piss bei einem Meeting nachgefragt werden muss.

Auf weitere Sonderzüge mit 200 Leuten, darauf das noch mehr Verlust durch halb leere Züge gemacht wird, ein hoch auf die Chancengleichheit.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von Franky_Fanhaus
    Und wieder ein Update...

Vom Fanbeirat bzw. vom Fansprecher André Timpel kam der Vorschlag, dass die 20,- EUR als Preis nicht nur für Fanclubjahreskarteninhaber gelten soll, sondern für alle Bayer 04-Fans, damit der Zug wirklich voll wird und wir diesen nicht wegen dem Termin absagen müssen! Also, anmelden! Am besten morgen beim Heimspiel an der Fankiste!

Gruß aus dem Fanhaus
    Franky

An Borsten und SBZK :D

• Zitat

Original von Viererkette
    Davon abgesehen:

Gerade im Dezember ist für viele eh schon schwierig genug überhaupt da noch Urlaub zu bekommen, dazu kommen das gerade hier schon diverse Verandstaltungen sind im Dezember an Freitagen stattfinden.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...