7.Spieltag - 1.FC K*ln : Bayer 04 Leverkusen Sa. 26.09.09 15:30 Uhr Rhein Energie Stadion

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sah gut aus, aber irgendwie schon ziemlich lächerlich ausgerechnet gegen einen Verein von 1904 ganz stolz die Tradition seit 1948 hochleben zu lassen :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Zu jener Zeit grasten in Müngerdorf noch jene übelriechenden Tiere, die dem FC - aufgrund eben dieser Eigenschaft passenderweise - als Wappentier dienen

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Tjaa.. das glück ist halt nicht immer mit den dummen :D
    Und besser waren die zu keinem Zeitpunkt des Spiels.. :LEV9


    Sag ich auch nicht...aber 80% der da Drüben halt auch nicht - so jedenfalls in dem Fred für dieses Spiel...

  • Hab gehört das es vor dem Spiel , auf der Jahnwiese wieder zur Ausschreitungen gekommen ist ? Stimmt das? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • kicker-noten :


    R. Adler (3) - Schwaab (3), M. Friedrich (2), Hyypiä (2), Castro (2) - Vidal (2) , Rolfes (2) - Renato Augusto (4,5), Barnetta (3,5) - Kießling (4,5), Derdiyok (4,5)

    Einwechslungen:
    72. Gekas (-) für Derdiyok
    75. Kroos (-) für Renato Augusto
    90. + 1 Reinartz (-) für Kießling


    Spieler des Spiels : Simon Rolfes
    Beherrschte in Zusammenarbeit mit Vidal das Geschehen im zentralen Mittelfelf, erzielte zudem das Tor des Tages.


    in der kicker-ELF DES TAGES sind Rolfes, Hyypiä und Castro


  • Klarer Fall von Kindesmisshandlung!!!

  • Die Art des Erfolgs stimmt mich auch recht zuversichtlich. Nach vorne war das begrenzt (so viel zum Thema "den Helmes baruchen wir eh nicht mehr"), aber wir sind auf einem guten Weg!


    Wieso glauben die Koelner allerdings, dass es jetzt fuer sie einfacher wird? Bei der Spielanlage (hinten reinstellen, auf Kontor lauern, fast ohne jegliche Moeglichkeit, das Spiel selber zu gestalten) waren das bislang die leichten Spiele fuer die!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Nach vorne war das begrenzt (so viel zum Thema "den Helmes baruchen wir eh nicht mehr"), aber wir sind auf einem guten Weg!


    Patrick Helmes hätte in diesem Spiel kein Land gesehen. Es war ein Kampfspiel und wir wissen ja, dass er damit nichts anfangen kann.

  • Gegen die bisherigen Teams so zu spielen war richtig!
    Wenn die in den Spielen offensiver aufgetreten wären, hätte es sicher fünf oder sechs Gegentore mehr gegeben!
    Und nicht zu vergessen, ist der Kader schmal! Verletzte Stürmer wie Novakovic oder Podolski zu Beginn der Saison sind nicht adäquat ersetzbar!
    Das ist auch dieses Saison die größte Gefahr!

  • Zitat

    Original von BigB


    Patrick Helmes hätte in diesem Spiel kein Land gesehen. Es war ein Kampfspiel und wir wissen ja, dass er damit nichts anfangen kann.


    Joa, aber er hat noch am ehsten die Faehigkeit mal ein Tor aus dem nichts zu machen - ist aber eh Spekulation. Wichtig ist erstmal, dass wir in 7 Spieln nur zwei Tore aus dem Spiel heraus kassiert haben, das erste nach 5 Minuten und das zweite war ein Glueckstor das halt ab und zu faellt. Wenn wir das beibehalten, bleiben wir auch oben dabei.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Finde ich auch. :LEV14


    Na ja, ich finde das ist ein bisschen kurz gegriffen. Ganz objektiv, im Spielaufbau ist das beim FC ganz, ganz wenig, kann mir nicht vorstellen, dass das gegen andere Gegner auf einmal besser geht. Wie dem auch sei, naechste Woche koennen die von mir aus gerne 3 Punkte holen.

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Gegen die bisherigen Teams so zu spielen war richtig!
    Wenn die in den Spielen offensiver aufgetreten wären, hätte es sicher fünf oder sechs Gegentore mehr gegeben!
    Und nicht zu vergessen, ist der Kader schmal! Verletzte Stürmer wie Novakovic oder Podolski zu Beginn der Saison sind nicht adäquat ersetzbar!
    Das ist auch dieses Saison die größte Gefahr!


    Nicht, dass du dich da vertust. Ich glaube mittlerweile der FC kann nicht anders spielen. Sowohl Maniche als auch Petit sind keine wirklichen Kreativspieler, die ein Spiel kreativ aufbauen und lenken können. Einzig Ehret sehe ich als guten, gefährlichen Spieler im Mittelfeld momentan an. Allerdings muss er links deutlich zu viele Wege gehen, weil die LV Position einfach schlecht besetzt ist. Der FC hat immer dann Probleme, wenn er das Spiel machen muss, hat man auch wieder nach unserem 1:0 gesehen. Einfallslose lange Bälle. Glaube nicht, dass sich das gegen schwächere Teams ändert, aber mal schauen!

  • Gegen Wolfsburg z.B. sah das zweimal wesentlich besser aus! Allerdings haben die ebenfalls offensiver gespielt! Wie das dann gegen die "Teams auf Augenhöhe" klappt, die auch hinten drin stehen aber nach vorne nicht so stark wie die bieherigen gegner sind, muß man noch abwarten! Aber besser als unter Daum ist es allemal! Da ging es NUR hoch und weit!

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    Aber besser als unter Daum ist es allemal! Da ging es NUR hoch und weit!


    Das mag sein aber am Ende zaehlen Erfolge, sprich Punkte.
    Der FC hat letztes Jahr sowas von ueber seiner Leistungsfaehigkeit gepunktet, selbst ein Daum Hasser muss eingestehen, dass Daum fantastisches herausgeholt hat.
    Als K*lnFan darf man schon happy sein, dass die DFL den Abstiegsmodus geaendert hat. Die Hoffnungen der K*lner ruhen auf Nuernberg, Bochum und neuerlich Hertha.
    Das ist abstiegsreif ansonsten, keine Frage.