7.Spieltag - 1.FC K*ln : Bayer 04 Leverkusen Sa. 26.09.09 15:30 Uhr Rhein Energie Stadion

  • Ne, Leute, also langsam reicht´s mir hier!


    Wenn man nach Heinsberg zieht, stellt sich nicht die Frage, ob man FC-, LEV- oder BMG- oder Aachen-Fan wird, sondern dann hat man sich einen Lieblingsverein vor Ort in Heinsberg zu suchen.


    Ist genau das Gleiche, wenn ich nach Neuss oder Langenfeld ziehen würde.


    Alles andere als seinen Verein vor Ort zu unterstützen, ist Erfolgsfan-Mentalität. Und das wollt Ihr doch nicht ernsthaft sein. :LEV16


  • Junge junge.. :LEV11
    Du kannst doch nicht nur weil du in Neuss wohnst Fan von irgendner Manschaft in Neuss sein :LEV11 Das hat meiner Meinung nach nixx mit Erfolgsfan zutun.. die meisten Lev-Fans hier.. sind schon lange Zeit Leverkusen Fan nicht wie du.. seit deinem Umzug !! Für mich bist du kein Fan.. sondern ein ganz normaler Mensch der in Leverkusen wohnt :levz1

  • Beste Auswärtself ist Favorit im rheinischen Derby


    Die Machtverhältnisse am Rhein waren in den letzten Jahren klar verteilt - seit der Spielzeit 1996/97 stand Leverkusen im Abschlussklassement stets vor den Geißböcken.


    Über 12 Jahre lang konnte Köln nicht mehr gegen den rheinischen Rivalen gewinnen - weder in den 12 Ligaspielen seitdem (von denen der FC satte 9 verlor), noch im Pokalhalbfinale im März 2002 (1-3 n.V.).


    Die letzten 5 Duelle endeten allesamt mit Bayer-Siegen - besonders schmerzhaft war die Heimpleite am 25. Februar 2006, die mit 0-3 nicht nur die höchste Heimniederlage gegen Leverkusen war, sondern sich auch noch am Karnevalssamstag zutrug.


    In den letzten 7 BL-Duellen gegen Leverkusen schoss Köln nur 1 einziges Tor - 6-mal blieben die Geißböcke ohne Treffer, so auch in den letzten 3 Duellen. Dieser einzige Treffer gelang ausge rechnet dem jetzigen Leverkusener Patrick Helmes beim 1-2 in Leverkusen im September 2005 noch im Dress der Kölner.


    Im umgebauten RheinEnergieStadion hat Köln gegen Bayer kein Tor geschossen (3 Partien, 2 Pleiten).


    2009 gelang dem 1. FC Köln nur 1 einziger Heimsieg - die Geißböcke behielten nur in 1 der letzten 14 Partien in Müngersdorf alle 3 Punkte.


    Mit Leverkusen kommt die beste Auswärtself dieser Saison (7 Punkte, zuletzt 2 Siege in Folge) nach Köln. In der Vorsaison war Bayer das zweitbeste Team auf fremden Plätzen.


    Leverkusen bekam ligaweit die wenigsten Schüsse auf den eigenen Kasten (14).


    In der Vorsaison waren Köln und Leverkusen die einzigen Clubs, die auswärts mehr Punkte holten als zu Hause.


    Lukas Podolski traf für Köln in keinem seiner 4 rheinischen Derbys gegen Bayer.


    Quelle: bundesliga.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • @ neu_in_lev
    Was ist das denn für ein Blödsinn?
    Ich bin seit der Saison 95/96 Bayerfan und habe seitdem nicht ein einziges Mal in Leverkusen gewohnt. Ich bin in Radevormwald aufgewachsen und das erste Bundesligaspiel, was ich gesehen habe, war wegen der Nähe eben von Bayer. Und seitdem bin ich verliebt. Oder hätte ich dann doch eher trotzdem Spvg. Radevormwald unterstützen sollen (Die es nach finanziellen Skandalen nicht mehr gitb btw)?
    Und jetzt kommt es für dich wahrscheinlich noch dicker: Seit zwei Jahren wohne ich nämlich bedingt durchs Studium in K***. Kannste dir nicht vorstellen, ne? Und sollte ich deshalb jetzt ne Ziege sein? Ich auch nicht der Einzige.
    Und da es seit diesen 14 Jahren weiß Gott nicht nur gute Zeiten gab, kannst du mich nicht als Erfolgsfan bezeichen. Es gibt doch bestimmt ebenso viele Menschen, die in Leverkusen wohnen und nur dann ins Stadion gehen, wenn es läuft.

  • Zitat

    Original von neu_in_lev
    Hendrik
    Warum biste denn nicht Fan von SpVgg Radevormwald geworden?
    Zu wenig Erfolg? Zu langweilig? Zu wenig Zuschauer?


    Bau doch lieber was vor Ort auf, anstatt Dich in LEV ins gemachte Nest zu setzen.


    ich wohne in odenthal... soll ich SV Altenberg fan werden und den bayer nicht mehr unterstützen?? naja Altenberg ist top aber halt kreisliga :D


    was ein blödsinn du schreibst.. unglaublich..

  • Zitat

    Original von neu_in_lev
    Hendrik
    Warum biste denn nicht Fan von SpVgg Radevormwald geworden?
    Zu wenig Erfolg? Zu langweilig? Zu wenig Zuschauer?


    Bau doch lieber was vor Ort auf, anstatt Dich in LEV ins gemachte Nest zu setzen.


    warum gehst du nicht zum VfL Leverkusen?Zu wenig Erfolg?Zu Langweilig? ZU wenig Zuschauer?
    Bau da doch lieber was auf, anstatt dich bei bayer ins gemachte Nest zu setzen.
    Wobei mir das für den VfL Leid täte...

  • Zitat

    Original von neu_in_lev
    Hendrik
    Warum biste denn nicht Fan von SpVgg Radevormwald geworden?
    Zu wenig Erfolg? Zu langweilig? Zu wenig Zuschauer?


    Bau doch lieber was vor Ort auf, anstatt Dich in LEV ins gemachte Nest zu setzen.


    Eben Hendrik :D :levz1
    Oh Mann.. was labberst du eine Scheiße !

  • krass...der typ hat glaube ich nen farbmalstift im Gehirn wie Homer Simpson :LEV14, obwohl Homer ist schlau(er)



    aber jetzt mal wieder zum Derby...ich tippe jetzt einfach mal ein 3:1 für Lev, weil der Jupp die Klasse hat das Team jetzt richtig einzustellen nach einer Niederlage, nicht so wie Herr Labba(tasche)dia

  • Zitat

    Original von Hendrik
    hansa77, wenn ich mir deinen avatar so ansehe, frage ich mich, ob du jetzt in gummersbach oder in lev wohnst... :levz1


    50% - 50% wa, mein zweitwohnsitz ist in lev, deswegen bin ich ja auch nur Leverkusen Fan... :LEV14 :LEV14...so ein Schwachsinn...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    warum gehst du nicht zum VfL Leverkusen?Zu wenig Erfolg?Zu Langweilig? ZU wenig Zuschauer?
    Bau da doch lieber was auf, anstatt dich bei bayer ins gemachte Nest zu setzen.
    Wobei mir das für den VfL Leid täte...


    Innerhalb einer Stadt kann man sich seinen Verein selbstverständlich aussuchen. Ob VfL oder Bayer, nun gut, jetzt ist eben die Wahl auf Letztere gefallen.