ZitatOriginal von BaYer-KreuZ
Bender spielt doch sowieso nicht. Der ist doch bei der U20 WM
Glück gehabt.
ZitatOriginal von BaYer-KreuZ
Bender spielt doch sowieso nicht. Der ist doch bei der U20 WM
Glück gehabt.
Oh mein Gott, laut Express ist es endlich wieder ein Derby auf Augenhöhe!
ZitatOriginal von Nordkurven-Power
Soll das heißen wir sind Arschgesichter??
Hoppala!
Man höre und staune, ausgerechnet vor dem Derby bricht in der verbotenen Stadt eine Diskussion über rückläufige Zuschauerzahlen im RES vom Zaun.
Hier Zicken, die sich Sorgen machen, dort Zicken, die sich in Ausreden und Durchhalteparolen flüchten...
Aber lest selbst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Exzess
Werden leere Ränge beim FC die Regel?
Köln – Wer bei diesem Spiel nicht dabei war, der war selber schuld…
Packender Pokalfight auf dem Rasen, aber leere Ränge im RheinEnergieStadion!
Nur 31.500 Fans kamen am Mittwoch, um das Spektakel gegen den amtierenden deutschen Meister zu sehen - so wenige Fans hatte der FC zuletzt vor fünf Jahren (!) begrüßt.
Zur Erinnerung: Zum Pokal-Achtelfinale gegen Zweitligist Greuter Fürth kamen am 3.12.2003 gerade einmal 19.000 Zuschauer, seither war die Arena fast stetig ausverkauft.
Bis Mittwoch. Da gab‘s die erwartete Minuskulisse der letzten Jahre. „Wir suchen nach den Gründen“, sagt Manager Michael Meier. „Lag es am Mittwoch-Termin? An der ZDF-Übertragung? An der Wirtschaftskrise?“ Die nächsten Wochen werden zeigen, ob leere Plätze beim FC zur Regel werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Forum KStA
Fan-Schwund
Gegen Schalke nicht aussverkauft, gegen den Meister im Pokal nur 26.000.
Ein beschämendes Bild, sogar gegen Leverkusen gibt es noch Karten - und das mit Poldi?
Ich denke der Preis ist der grund, denn es kann sich einen Stadionbesuch mit 2 Bier und einer Wurst einfach kaum mehr einer leisten - vor allem nicht von denen die eigentlich die treusetn der Treuen sind.
Ich bin ja immer wieder dafpür die Stehplätze wieder ein zu führen denn eben nur mit 10.000 richtigen fans macht so ein Spiel richtig Spass.
Ich sehe die Verschiebung aus der Fankurve auf die Sitzplätze und von dort in die Warme Kneipe 8 wo man für sein Geld weit mehr bekommt und dazu noch ein Zeitlupe hat) als ein Ergebnis daraus das Fußball immer elitärer wird.
Wenn die VIPs nicht mehr kommen, weil die Stimmung und Athmosphärer schlechter wird wird man vielleicht umdenken.
ZitatOriginal von Forum KStA
sind zwei Heimspiele innerhalb von drei Tagen immer schwierig bzgl. der Resonanz, bringt der Gegner keine Fans mit und es ist nun mal ein Fernsehspiel.
Zuzüglich muss man sicherlich das allgemeine Konsumverhalten berücksichtigen
zwei heimspiele in einer woche ,dazu live im free-tv.
der gegner zwar deutschermeister,war aber schon vor ein paar wochen da.
Es geht nicht um "Fan-Schwund", sondern allerhöchstens um "gemäßigtes Interesse"
Das wir auch in Liga-Spielen die Hütte nicht ganz voll kriegen ist kein Drama. Dennoch: es sollte dem FC ein Warnzeichen sein.
Wichtig ist mir aber: das ist nicht ein FC-Problem. Bundesweit ist erkennbar, dass der Zenit erreicht ist. Vereine müssen früh genug gegen steuern, damit uns nicht italienische Verhältnisse erreichen.
Nur zum besseren Verständnis:
So reden heute die Fans vom selben Verein, die noch bis gestern doch immer so stolz waren auf "ausverkauft", und die bei den Heimspielen von Bayer 04 immer die leeren Restplätze zählen.
Tja, wind of change.
Räusper...
Ohne Witz Jungs. Leere Ränge und großmäulige Kölner hin oder her. Es gibt zwei Spiele pro Saison, welche unter keinem Umstand verloren werden dürfen. Eins davon ist morgen. Also
ZitatOriginal von Nordkurven-Power
Ich dachte für die Kölner is das garkein Derby?
Tjo...
Ein Sieg bedeutet nicht gleich Augenhöhe ihr queer wankers!
Ich hoffe der Bayer nimmt die AUSEINANDER ich hab so ein HASS und BOCK auf das DERBY.....unglaublich
Derby? Was für ein Derby?
Nur weil der Bayer ein Hochhaus baut, ist ein Spiel gegen die Fahrstuhltruppe noch lange kein Derby!
ZitatOriginal von B-Freak
Derby? Was für ein Derby?
Nur weil der Bayer ein Hochhaus baut, ist ein Spiel gegen die Fahrstuhltruppe noch lange kein Derby!
Nenne es wie Du willst! aber eins bleibt: TOD u. HASS dem FC
Bitte Bitte mit Zucker oben drauf: Einen Sieg für uns. Egal wie!
Alles ausser ein Sieg zählt nicht Schiesst sie aus der Liga, macht sie nieder
ZitatOriginal von b04frank
Alles ausser ein Sieg zählt nicht Schiesst sie aus der Liga, macht sie nieder
anders rum! sorry für klugscheißern
Und die Geschichte wiederholt sich doch.
So war's vor 3 Jahren.
24.10.2006
DFB-Pokal
Fahrstuhlclub - Schalke 4 : 2
Aber dann:
29.10.2006
Fahrstuhlclub- Rostock 2 : 2
03.11.2006
TuS Koblenz - Fahrstuhlclub 3 : 1
Also, geht doch.
Sieht sehr gut aus für uns.
Was besseres als der Zicken-Pokalsieg konnte gar nicht passieren.
Wollt mal Fragen wan die "Bayer-Masse" so in Köln Deutz eintrifft, kommen aus Troisdorf und wollen uns anschließen
Hab gehört ab 12:55 in Leverkusen Mitte?
O-Ton Heynckes zu Renato Augusto: "Ich bin zuversichtlich,dass er spielen kann".
na dann :
ZitatOriginal von mystery
Wollt mal Fragen wan die "Bayer-Masse" so in Köln Deutz eintrifft, kommen aus Troisdorf und wollen uns anschließen
Wir fahren ab 12:55 ab mitte, ausrechnen kannste es auf bahn de selber (also so kurz nach 1)
2:0 für den Bayer
Was habt ihr gegen Schwule und Fahrstühle?
Die können auch nix dafür, dass der Effzäh deren Image klaut^^
also ich freu mich schon auf morgen wie sonst was
wird bestimmt nen tolller tag
ich tippe mal auf ein 2:0
Da sidder dabei - zweite Liiieeeegaaaa
Scheiß op Colonia
Wir hassen den Geißbock, die Kölner und den Dom
Wir sind die Fans vom SVB und scheißen op Cologne
Meldie: Viva Colonia