7.Spieltag - 1.FC K*ln : Bayer 04 Leverkusen Sa. 26.09.09 15:30 Uhr Rhein Energie Stadion

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sah gut aus, aber irgendwie schon ziemlich lächerlich ausgerechnet gegen einen Verein von 1904 ganz stolz die Tradition seit 1948 hochleben zu lassen :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Hat mich auch etwas gewundert. Inhaltlich war die relativ lahm, sah dafür aber wirklich ziemlich schön aus.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    sah gut aus, aber irgendwie schon ziemlich lächerlich ausgerechnet gegen einen Verein von 1904 ganz stolz die Tradition seit 1948 hochleben zu lassen :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Genau das gleiche hab ich auch gedacht! :LEV14

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Mal ne sehr treffende einschätzung ausm Ziegen Forum:


    Zitat

    aber mal ganz ehrlich die letzten 10 min gegen die Pillen waren echt lächerlich. Rote Karte war lächerlich und das Tor auch. Da bist du 75 min besser und verlierst dann unglücklich das ist pech und der Rolfes hat echt schwein das der Ball nicht anders vom pfosten abtitscht.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Wir haben das Spiel über 90 Minuten völlig im Griff gehabt. Ich glaube die Kölner waren 3 mal in unserem Strafraum^^


    Mal sehen, wie sie das Spiel im Abstiegs.... ähm... Meisterschaftskampf wegstecken.
    Immerhin fahren sie ja jetzt erstmal zum Aufbaugegner Bayern, die jetzt ihren Frust auf den Wiesn wegspülen und nächste woche noch völlig pralle sein werden. :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Original von Bplay
    Wir haben das Spiel über 90 Minuten völlig im Griff gehabt. Ich glaube die Kölner waren 3 mal in unserem Strafraum^^


    Mal sehen, wie sie das Spiel im Abstiegs.... ähm... Meisterschaftskampf wegstecken.
    Immerhin fahren sie ja jetzt erstmal zum Aufbaugegner Bayern, die jetzt ihren Frust auf den Wiesn wegspülen und nächste woche noch völlig pralle sein werden. :D


    da halte ich ausnahmsweise mal für K*ln... :LEV7

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von Bplay
    Immerhin fahren sie ja jetzt erstmal zum Aufbaugegner Bayern, die jetzt ihren Frust auf den Wiesn wegspülen und nächste woche noch völlig pralle sein werden.


    das hab ich gestern von mehreren Ziegen auch gehört, und die meinten das auch noch ernst, zudem war die rote für maniche net gerecht fertig und ein unentschieden oder Sieg für den efzäh wär verdient gewesen :LEV9


    manchma frag ich mich echt, welche rosa rote Brille die aufhaben!

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Ich fand' das Spiel sch....., an die Heynckes-Philosophie muss ich mich immer noch gewöhnen.
    Soll mir hier keiner kommen: So spielt man gegen so einen Gegner. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit mit dem Wissen einen konterstarken Gegner zu haben erstmal vorsichtig zu agieren. Aber sinnlose Ballverluste müssen einfach nicht sein und da gab es jede Menge von.
    Dass man am Ende gewonnen hat, freut' mich natürlich wie Bolle, aber machen wir uns nichts vor: Das Spiel lief auf ein 0:0 hinaus und war keinen Deut besser, als in Lautern.
    Immerhin, die Punkte bleiben da wo sie hingehören und der FC hat einen auf den S.... bekommen, das ist doch schonmal was.
    Wo waren eigentlich unsere Stürmer ?
    Alles in allem stark ausbaufähig, aber selbstverständlich sind solche Spiele exakt das, was uns früher gefehlt hat. Einen Sieg mitzunehmen, wo ein Remis auch keinen verwundert hätte.

  • Zitat

    Original von P-Block... Grundsätzlich habe ich kein Problem damit mit dem Wissen einen konterstarken Gegner zu haben erstmal vorsichtig zu agieren. Aber sinnlose Ballverluste müssen einfach nicht sein und da gab es jede Menge von...


    Ist nicht Sinn der Sache gegen konterstarke Mannschaft die Ballverluste gering zu halten und wenn sie dann passieren nicht hinten völlig offen und ausgeliefert zu sein ?
    Daher ist es doch i.O. vorsichtig zu agieren.
    Mir hat auch etwas der Versuch "den" riskanten Pass nach vorn zu spielen gefehlt aber man darf auch nicht vergsessen, dass die K*lner genau mit der gleichen Mauertaktik gegen WOB gewonnen haben.
    WOB hatte im Angriff nicht besser ausgesehen als wir gestern.



    biba

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ich fand' das Spiel sch....., an die Heynckes-Philosophie muss ich mich immer noch gewöhnen.
    Soll mir hier keiner kommen: So spielt man gegen so einen Gegner. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit mit dem Wissen einen konterstarken Gegner zu haben erstmal vorsichtig zu agieren. Aber sinnlose Ballverluste müssen einfach nicht sein und da gab es jede Menge von.


    Ich glaub da kann ich dich beruhigen. Die Fehlpässe gehören sicherlich nicht zur Heynckeschen Philosophie. :levz1


    Zitat

    Alles in allem stark ausbaufähig, aber selbstverständlich sind solche Spiele exakt das, was uns früher gefehlt hat. Einen Sieg mitzunehmen, wo ein Remis auch keinen verwundert hätte.


    Exakt!

  • Jungs ich weiß was Ihr meint, aber:
    Stellt Euch vor das Spiel wäre 0:0 ausgegangen (immerhin fiel das Tor erst in der 82. Minute). Wäre dann einer von Euch zufrieden gewesen ?
    Hätten die schon nach 10 Minuten geführt und dann so ein Spiel abgeliefert, hätte ich gar nix zu mäkeln. Dann könnte man alles auf die Taktik schieben. Aber das Tor fiel kurz vor Schluß, niemand hatte mehr ernsthaft damit gerechnet. Das ist für mich der berühmte Tanz auf der Rasierklinge und das wird nicht immer gut gehen.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Jungs ich weiß was Ihr meint, aber:
    Stellt Euch vor das Spiel wäre 0:0 ausgegangen (immerhin fiel das Tor erst in der 82. Minute). Wäre dann einer von Euch zufrieden gewesen ?
    Hätten die schon nach 10 Minuten geführt und dann so ein Spiel abgeliefert, hätte ich gar nix zu mäkeln. Dann könnte man alles auf die Taktik schieben. Aber das Tor fiel kurz vor Schluß, niemand hatte mehr ernsthaft damit gerechnet. Das ist für mich der berühmte Tanz auf der Rasierklinge und das wird nicht immer gut gehen.


    Ja, da bin ich schon ganz bei dir.
    Ich gehe aber keinesfalls davon aus, dass solche Spiele jetzt zur Regelmäßgkeit werden. Gegen Nürnberg rechne ich schon wieder mit ganz anderem Fußball.

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    Dass man am Ende gewonnen hat, freut' mich natürlich wie Bolle, aber machen wir uns nichts vor: Das Spiel lief auf ein 0:0 hinaus und war keinen Deut besser, als in Lautern.]


    Seh ich anders. Lautern war eine Klasse besser als K*ln, hat gekaempft und war top organisiert. Unser Spiel war auch viel strukturierter und besser als in Lautern.


    Ich habe auch nach dem Spiel mit K*lner Freunden gesprochen (die nicht geistesverwirrte Sorte) die den FC besser gesehen hatten. Da konnte ich nur noch lachen. K*ln spielt armseligen Fussball.


    1 Heimsieg 2009 Leute (gegen Bremens B-Elf). Fuehrt euch das vor Augen!!

  • Aus meiner Sicht fehlte eher Einer, der den Pass spielt. Rolfes hatte das letzte Saison hin und wieder mal gepackt. In der Nationalelf spielt er eher Sicherheitspässe und das tat er gestern auch. Einmal probierte er einen nach vorn in die Gasse, der prombt schief ging.
    Mir wird dagegen zu wenig aus der 2. Reihe geschossen. Das wäre gestern mind. 2x aus ausichtsreicher Position die bessere Wahl gewesen.
    Erleichterung pur in allen Gesichtern jedoch in der 82.´ ... :LEV6



    biba

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    Mal ne sehr treffende einschätzung ausm Ziegen Forum:



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich hab gestern zum ersten Mal sehr ausgiebig dort gelesen und muß sagen, dass derartige Postings eindeutig in der unterzahl waren!
    bestimmt 80% der Beiträge waren da durchaus realistischer, was das Spiel angeht, was die Ziegen-Leistung angeht und auch bezgl. der roten Karte.

  • Zitat

    Original von Buli


    Ich hab gestern zum ersten Mal sehr ausgiebig dort gelesen und muß sagen, dass derartige Postings eindeutig in der unterzahl waren!
    bestimmt 80% der Beiträge waren da durchaus realistischer, was das Spiel angeht, was die Ziegen-Leistung angeht und auch bezgl. der roten Karte.


    Tjaa.. das glück ist halt nicht immer mit den dummen :D
    Und besser waren die zu keinem Zeitpunkt des Spiels.. :LEV9

  • Bayer hat verdient gewonnen, sogar die kölner spieler sagen das vom FC und ich finde auch es ist verdient weil Bayer es mehr wollte. Lächerlich ist nur die Express, wenn FC gewonnen hätte dann hätten die ne extra seite gebracht und jetzt schreiben die nix hauptsache schnell vergessen haha