Arena: Kartenpanne bescherte Freibier

  • zuletzt aktualisiert: 22.09.2009


    Leverkusen (RP) Dem ein oder anderen wird die Panne am Sonntagnachmittag in der BayArena gelegen gekommen sein: Weil gegen 16.30 Uhr, also kurz vor dem Spiel gegen Bremen, die Beladefunktion der BayArena-Card an den Automaten nicht mehr funktionierte, gab die BayerGastronomie kostenlos Getränke und Imbisse an Zuschauer an den Verpflegungsstationen aus. "Die einen, die noch Reste auf ihrer Karte hatten, hätten etwas kaufen können, die anderen, die ebenfalls gerne wollten, dann nicht, das ging unserer Meinung nach nicht", begründete Meinolf Sprink.


    "Deshalb haben wir uns gegen 17 Uhr zu diesem Schritt entschlossen, auch um keine Aggressionspotentiale unter den Fans aufkommen zu lassen." Zu diesem Zeitpunkt habe noch die Hoffnung bestanden, dass das Aufladen zur Pause wieder funktioniere. Tat es aber nicht. So dass die Fans sich auch in der Halbzeit und nach dem Spiel für die kostenfreie Verpflegung anstellen konnten. Sprink schätzte gestern, dass das dem Verein Kosten im "unteren fünfstelligen Bereich" verursacht hat. "Derzeit rechnet die Bayergastronomie aus, für wieviel Geld die Fans gegessen und getrunken haben", berichtete Sprink, der davon ausgeht, dass der ein oder andere die im wahren Wortsinn günstige Gelegenheit gut genutzt haben wird.


    Derweil wird seit Sonntagabend an der Analyse des Kartenproblems gearbeitet. Das Ziel von Bayer 04 sei weiterhin das "bargeldlose Stadion", versicherte Meinolf Sprink gestern.
    Quelle: RP

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!