FC verliert knapp gegen Bayer

  • In einem emotionslosen Derby verliert der 1. FC Köln mit 0:1 gegen Bayer Leverkusen. Erst in der Schlussphase sorgt Bayer-Kapitän Simon Rolfes für die Entscheidung. Neuzugang Maniche kassiert zudem kurz vor Schluss die Rote Karte.
    Podolski
    Bild vergrößern
    Auch Lukas Podolski (l.) konnte keine Akzente setzen. (Bild: GI)
    Podolski
    Bild verkleinern
    Auch Lukas Podolski (l.) konnte keine Akzente setzen. (Bild: GI)
    KÖLN - Drei Tage nach dem Pokal-Aus hat Bayer Leverkusen mit einem Prestige-Erfolg zumindest vorübergehend die Rückkehr an die Bundesliga-Tabellenspitze geschafft. Das Team von Trainer Jupp Heynckes feierte im 49. Erstliga-Rheinderby beim 1. FC Köln einen 1: 0 (0:0)-Sieg, bleibt damit in der Bundesliga weiter ungeschlagen und hat nunmehr seit zwölf Jahren und in 13 Spielen nicht mehr gegen den FC verloren. Das Tor für Leverkusen erzielte Kapitän Simon Rolfes in der 82. Minute.


    Bayer konnte allerdings vom Hamburger SV im Spitzenspiel am Samstagabend gegen Bayern München wieder überflügelt werden. Die bislang letzte Pleite hatte Bayer am 24. Mai 1997 in Köln (0:4) hinnehmen müssen. Köln bleibt mit vier Zählern auf einem Abstiegsplatz. In der 87. Minute flog der Kölner Maniche nach einer Tätlichkeit vom Platz.


    Quelle:ksta.de