10.10.09 WM-Quali Rußland-Deutschland in Moskau um 17.00 Uhr

  • Showdown in Moskau?


    Das Team von Bundestrainer Joachim Löw bestreitet in der Gruppe 4 insgesamt noch zwei Partien. Am 10. Oktober (ab 17 Uhr, live im ZDF) geht es in Moskau gegen Russland um die direkte Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika. Derzeit liegt die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw mit 22 Zählern nach acht Spielen einen Punkt vor den Russen. Finnland hat als Dritter rein rechnerisch bereits keine Möglichkeit mehr, Deutschland oder Russland in den abschließenden beiden Qualifikationsspielen von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen.


    Sollte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Russland gewinnen, wäre die Qualifikation für die erste WM auf dem afrikanischem Kontinent als Gruppenerster perfekt. Bei einem Remis würde dem Vize-Europameister, der gegenüber Russland zudem die bessere Tordifferenz aufweist, am 14. Oktober in Hamburg gegen Finnland ein Sieg genügen - bei einer Niederlage müsste die DFB-Auswahl auf einen Ausrutscher Russlands in Aserbaidschan hoffen, um nicht doch noch in die Play-offs zu müssen.


    Sollte Russland nach einem Unentschieden gegen Deutschland nicht über ein Remis in Aserbaidschan hinauskommen, könnte der dreimalige Welt- und Europameister wegen der besseren Tordifferenz sogar gegen Finnland verlieren und wäre dennoch als Erster qualifiziert.

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Ist auch um 17 Uhr bereits Anstoß oder beginnt dann die Übertragung?! Geht aus dem Artikel nicht so ganz hervor...

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Ist auch um 17 Uhr bereits Anstoß oder beginnt dann die Übertragung?! Geht aus dem Artikel nicht so ganz hervor...


    Gruppe 4 / 12. Spieltag


    Moskau ist (glaube ich) ne andere Zeitzone

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Wadenverletzung


    Ballack fällt weiter aus


    Erstellt 29.09.09, 13:54h


    Eine Wadenverletzung verhindert die Teilnahme Michael Ballacks an dem Champions-League-Spiel des FC Chelsea am Mittwoch auf Zypern. Ein ausfallender Ballack auf dem Moskauer Kunstrasenplatz wäre für Löw das schlimmste anzunehmende Personalproblem.


    LONDON/HAMBURG - Nur zehn Tage vor dem WM-Showdown in Moskau verhindern anhaltende Wadenprobleme einen Einsatz von Michael Ballack im Champions-League-Spiel seines FC Chelsea am Mittwoch auf Zypern. Bundestrainer Joachim Löw sieht aber derzeit keinen Anlass zur Sorge um seinen Kapitän für die wegweisende Russland-Reise. Es seien noch "keine Warnzeichen eingegangen", hieß es am Dienstag aus der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Vor der Nominierung seines Kaders für den Qualifikations-Endspurt zur WM 2010 in Südafrika mit den Partien in Russland am 10. Oktober und gegen Finnland am 14. Oktober in Hamburg will Löw mit seinem Führungsspieler allerdings nochmals telefonieren, um die Fitnessfrage zu klären.


    Eine Glückwunsch-Mail zum Geburtstag des "Capitanos" am letzten Samstag war bis dahin der letzte Kontakt zwischen Bundestrainer und Ballack. Auf seinem Geburtstagsfest am Wochenende war der Mittelfeldstar offenbar noch nicht von einem längerfristigen Auszeit ausgegangen, hieß es am Dienstag aus dem Umfeld des Profis. Im Chelsea-Flieger nach Zypern blieb sein Platz leer. Auf eineinhalb Homepage-Zeilen verkündete der englische Pokalsieger den erneuten Ausfall des Mittelfeldstars für die Partie bei APOEL Nikosia.


    Am Samstag hatte der Verein das Fehlen Ballacks an dessen 33. Geburtstag im Premier-League-Spiel bei Wigan Athletic (1:3) als "Schonung wegen Wadenproblemen" bezeichnet. Nun ist auf der Club-Seite von einer "Verletzung" die Rede.


    Ballacks Wadenzwicken hat schon Tradition. Die Unterschenkel sind die Schwachstelle des 95-fachen Nationalspielers. Vor dem WM-Eröffnungsspiel 2006 gegen Costa Rica (4:2) beschäftigte eine Blessur das ganze Land - der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann verzichtete schließlich trotz Widerspruchs des Spielers auf einen Einsatz des nicht zu 100 Prozent fitten Kapitäns. Am Vorabend des EM-Endspiels 2008 schreckte wieder ein medizinisches Ballack-Bulletin auf. Der England-Legionär konnte schließlich spielen, das 0:1 gegen Spanien in Wien aber nicht verhindern.


    Ein angeschlagener Ballack - oder gar ein Totalausfall des ultimativen Führungsspielers - auf dem Moskauer Kunstrasenplatz wäre für Löw das schlimmste anzunehmende Personalproblem. "Michael Ballack ist mit seiner Erfahrung als Kapitän in der Hierarchie der Mannschaft weiterhin ganz oben, klar", hatte Löw über seinen Leitwolf gesagt. Man habe "relativ wenig Nationalspieler mit seiner Erfahrung". In der laufenden WM-Qualifikation ist der in 95 Länderspielen eingesetzte Ballack mit drei Treffern auch der erfolgreichste deutsche Torschütze nach den Stürmern Miroslav Klose und Lukas Podolski (4 Treffer). (dpa)


    http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1253888539780

  • so reisen wir nach Moskau...


    Das Aufgebot der deutschen Mannschaft


    Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)


    Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)


    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)


    Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

  • Die Nominierung von Boateng war eigentlich längst überfällig. Geht man nach der aktuellen Form, dann müsste er sogar starten, aber Löw setzt wahrscheinlich wieder auf seinen Spezi Tasci.


    Punkstück der aktuellen Nationalelf ist sicherlich das Mittelfeld. Hoffentlich wird Ballack rechtzeitig fit.


    Über den Sturm muss man ja nichts mehr sagen...

  • Hauptsache Cacau :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Zitat aus der Süddeutschen Zeitung zur Nominierung :


    Zur erneuten Nichtberücksichtigung von Frings und Kießling äußerte sich Löw am Freitag nicht. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung betonte er jedoch, dass mit Blick auf die WM


    2010 in Südafrika noch alles offen sei. „Wenn ich jetzt einen Spieler nicht nominere, heißt das nicht, dass ich ihn gar nicht mehr nominiere. Ich schlage niemandem die Tür zu“


    Der hat sie doch nicht mehr alle !!!

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Die Nominierung von Boateng war eigentlich längst überfällig. Geht man nach der aktuellen Form, dann müsste er sogar starten, aber Löw setzt wahrscheinlich wieder auf seinen Spezi Tasci.


    Ja, die Nominierung von Boateng ist überfällig. Aber auch er hat noch keine konstant gute leistung gebracht, was bei dem Bundes Jogi ja angeblich voraussetzung ist.
    Das ist ja auch der grund, warum Kießling nicht nominiert wird....ich kann den Typen einfach nicht mehr ernst nehmen und so langsam macht er sich damit lächerlich...

  • Zitat

    Original von SVB1904
    Das ist ja auch der grund, warum Kießling nicht nominiert wird....


    Hatte Löw das gesagt? Habe noch keinen Grund für die Nichtnominierung vernommen, außer das die Konkurrenz angeblich stärker ist.


    Die Nummer mit Frings ist schon ziemlich übel.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hatte Löw das gesagt? Habe noch keinen Grund für die Nichtnominierung vernommen, außer das die Konkurrenz angeblich stärker ist.


    Die Nummer mit Frings ist schon ziemlich übel.


    Er meinte doch, dass Kießling jetzt gute Leistung bringt und wenn er weiter so macht, kommt auch die Nominierung.
    Also verlangt er, dass die Spieler über einen längeren Zeitraum gute leistung bringen sollen, um für die Nationalmannschaft nominiert zu werden.
    Ach ja, Kieß hat jetzt 2 Spiele nicht getroffen, dass wird warscheinlich der grund sein :D

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Er spielt in Stuttgart, das zählt.


    :LEV11


    Von Spielen kann bei Jeronimo Barreto Claudemir auch nicht wirklich die Rede sein :
    2 Spiele komplett
    3 mal ausgewechselt
    2 mal eingewechselt
    ..und dabei die Top Quote von 0 (N U L L) Toren....


    Jetzt versteh ich aber auch langsam was Löw will :
    Bei Kies hat er einen verdammt hohen Maßstab, bei Stuttgartern gar keinen !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Wenn ich in der Blöd lese:


    Erneut verzichtet Löw auf den Bremer Routinier Torsten Frings (32). Auch Leverkusens Torjäger Stefan Kießling (25) wurde ebenfalls nicht berücksichtigt. Für ihn nominierte der Bundestrainer erneut den Stuttgarter Cacau (28).



    ...krieg ich das kalte Kotzen! :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Die Prinzessin aus Köln, gibt mir dann den Rest... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Was ist das denn wieder für ein Quatsch?


    Tasci, Cacau, ja auch Podolski?


    Dafür lässt man Spieler wie Kieß oder Frings zu Hause?


    Zitat

    Original von marion
    Lohnt sich gar nicht darüber aufzuregen.
    Soll er doch mit seiner Langstrumpf-Taktik glücklich werden.


    Wohl wahr, sonst geht man nur kaputt daran...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Die Nominierung ist wieder mal wenig überraschend. Die Sache mit Cacau und Kießling ist und bleibt ein Witz. Wie Marion sagt, aufregen lohnt nicht. Es kotzt mich dennoch ziemlich an.


    Die Nominierung von Boateng find ich dagegen gut, aber Tasci hat nach wie vor nichts da zu suchen.