Werbe-Spot zum Ablachen
Crash-Kießling und der Pfosten
28.09.2009 - 23:07 UHR
Von Mirko Frank und Phillip Ahrens
Wer oben steht, der kann auch prima über sich selber lachen...
Siehe Bayer Leverkusen!
Da macht sich jetzt Klub-Boss Wolfgang Holzhäuser (59) in einem Werbespot für die DEVK-Versicherungen (seit dieser Saison neuer Premium-Sponsor) über seinen Top-Bomber Stefan Kießling (25/fünf Saisontore) „lustig“.
In dem Reklame-Film (läuft im Leverkusener Stadion-TV) parkt Kießling vor der BayArena aus und kracht rückwärts gegen einen „Poller“.
Holzhäuser kommentiert die „Fahrkünste“ knochentrocken: „Pfosten! Pfosten! Immer nur Pfosten!“
Holzhäuser findet den Spot „sehr gelungen“, weil „wir uns zum einen herrlich auf die Schippe nehmen und die Dreharbeiten auch urkomisch waren“.
Rund 30 Anläufe hätten Kießling und er gebraucht, bis die Szene endlich im Kasten war, sagt Holzhäuser. Der Bayer-Geschäftsführer schelmisch: „Dabei hat der Stefan endlich gelernt, rückwärts zu fahren.“