9.Spieltag - Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen Sa. 17.10.09 18:30 Uhr Nordbank Arena

• Zitat

Original von Tombay1969
    Das ist der große unterschied zu letzter saison da sind ir nach hamburg gefahren und hatten auch ein spitzenspiel und verloren 3:2 jetzt hat Heynckes ein system das man auch mal mit einem unentschieden leben kann. Heynckes lässt ruhig und abgeklärt spielen diese punkte wie gegen bremen oder HSV können am ende wichtig sein das sind 2 punkte, letzte saison wären es gegen Bremen und HSV 0 Punkte. Hypiäää ist sensationell einfach geil.

Letztes Jahr haben wir mW. gegen Bremen vier Punkte geholt.

Das soll jetzt hier jedoch nicht das Thema sein.

Als Punktgewinn als solchen darf man das heute feiern.

Leider gibbet eben auch nur einen dummen Punkt für das Unentschieden heute in Hamburg. :levz1

• Bin sehr zufrieden,wie oft haben wir Spiele in Schönheit verloren?
    Kann mich nicht erinnern,dass unsere Defensive jemals so stark gewesen ist,wie bisher diese Saison.Für den Verein ist Jupp ein richtiger Glücksfall,er hat richtig Displizin in die Mannschaft gebracht.
    Sehe uns auf einen guten Weg.

Bestes Beispiel ist der vidal,so wie der am Anfang gespielt hat,ist es nur eine Frage der Zeit gewesen,letzte Saison,bis er rot sieht,nun zeigt er,dass er es auch anders kann,Dank Jupp.

Nun ein Heimsieg gegen Dortmund.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bin auch sehr zufrieden. Vor allem darüber, wie sicher wir da hinten mittlerweile stehen. 5 Gegentore nach 9 Spielen, und das nach Spielen gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen und Hamburg. Wir sind auf einem super Weg!

Jetzt heißt es das Remis am Freitag gegen Dortmund zu veredeln.

• Zitat

Original von Huurz
    Jetzt heißt es das Remis am Freitag gegen Dortmund zu veredeln.

Sehr richtig. Und zwar mit drei Punkten. Erst dann ist dieser Punkt heute was wert. Es gilt im Moment nicht, irgendeine nutzlose Tabellenspitze zu verteidigen, sondern Spiele, vor allem Heimspiele, zu gewinnen.

• Neben Sami, Manuel und Arturo war Kieß sicher auch wieder einer der stärksten heute. Sehr stark sehr viele Bälle behauptet, abgeköpft, weitergeleitet. Die Hamburger Verteidigung ist keine Laufkundschaft. Und dann noch 'ne Riesenchance gehabt - bei der er eigentlich fast alles richtig gemacht hatte.

Auch Schwaab hat sichtlich mächtig Selbstvertrauen getankt in den letzten Wochen.

Nicht so gut gefallen wie zuletzt hat mir Rolfes, der das ein oder andere mal zu fahrig und unkonzentriert war.

• Trainer Bruno Labbadia (Hamburger SV): "Wir mussten das Spiel machen, Leverkusen hat dagegen auf den ersten Fehler gewartet. Meine Mannschaft hat sehr viel investiert. Uns hat aber die letzte Durchschlagskraft gefehlt. Spieler wie Petric oder Guerrero sind halt schwer zu ersetzen."

Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Ich habe erwartet, dass das Spiel so läuft. Viele Spieler waren nach den zwei Länderspielen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Ich hätte mir gewünscht, dass wir mutiger nach vorne spielen. Bei uns war allerdings Renato Augusto nicht fit. Seine Wadenverletzung ist wieder aufgetreten."

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion
    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Ich habe erwartet, dass das Spiel so läuft. Viele Spieler waren nach den zwei Länderspielen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Ich hätte mir gewünscht, dass wir mutiger nach vorne spielen. Bei uns war allerdings Renato Augusto nicht fit. Seine Wadenverletzung ist wieder aufgetreten."

Hat das wirklich der Jupp gesagt oder Michael Skibbe? :LEV18

• Drückt Sami den header ins Netz, wäre es die ultimative Krönung einer fantastischen Leistung gewesen. Bin mit dem Remis aber zufrieden. Verglichen mit dem Defensiv-Trümmerhaufen der letzten Saison, ist die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Da ist jetzt Struktur drin, der Don findet einfach die richtigen Rezepte :levz1 :bayerapplaus

• Zitat

Original von turtle 04
    Ich weiß ja, du stehst auf Phrasenklopper Bruno "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen" Labbadia. :LEV18

Mal ehrlich, was der Heynckes da sagt ist schon ein wenig albern. Länderspiele hatten die HSV-Spieler auch. Mit dem Unterschied, dass bei denen nicht ein Spieler angeschlagen, sondern mehrere verletzt ausgefallen sind. Das sind schon etwas seltsame Begründungen.

• Zitat

Original von BigB

Mal ehrlich, was der Heynckes da sagt ist schon ein wenig albern. Länderspiele hatten die HSV-Spieler auch. Mit dem Unterschied, dass bei denen nicht ein Spieler angeschlagen, sondern mehrere verletzt ausgefallen sind. Das sind schon etwas seltsame Begründungen.

Weißt du in welchem Kontext das gesagt wurde? Auf Sky war das die Antwort dazu, dass das Spiel nicht sonderlich spannend war. Und er hat es damit begründet, dass beide Mannschaften auf viele Spieler beim Training verzichten mussten und viele nicht bei 100% waren - auf beiden Seiten.

• Zitat

Original von BigB

Er hat das bei Premiere ja auch alle Spieler einbeziehend gesagt. Über die Hälfte der Spieler auf dem Platz war bei Länderspielen, natürlich gestaltet sich so ein Spiel da zäh. Damit ist ja nicht nur das Spiel der eigenen Mannschaft gemeint, er erklärt die ganze Partie.

EDIT: Oh, zu langsam.

• Na ja .

Ich hab zu dem Spiel meine eigene Meinung.

Ist auch egal........ :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Letztes Jahr haben wir die Hamburger in ihrer Fisch-Bude geradezu überrollt, hätten nicht nur 0:2 führen, sondern aufgrund der spielerischen Überlegenheit zunächst noch 2-3 Hütten drauflegen können/müssen. Zum Schluß standen wir dann trotzdem mit leeren Händen da. Ich sehe lieber mal wenig berauschende Kicks, dafür aber was aufm Punktekonto und wenn's auch "nur" ein (Auswärts) Pünktchen ist.