Bruno Labbadia: Es war ein schweres Spiel, Leverkusen hat in der Abwehr sehr stark verschoben. Besonders Samy Hyypiäs Stellungsspiel und Passgenauigkeit waren beeindruckend, da war es schwer für uns, daran vorbeizukommen. Ich bin nicht unzufrieden. Das Team hat viel investiert, war immer bemüht, es fehlte jedoch letztendlich die Durchschlagskraft. Wir mussten allerdings auch aufpassen, dass wir nicht in einen Konter laufen und das Spiel noch verlieren.
David Jarolim: Beide Mannschaften haben versucht, über den Kampf ins Spiel zu finden. Es war schwer, gegen die massiert stehenden und clever verteidigenden Leverkusener erfolgreich nach vorne zu spielen. Wir waren über neunzig Minuten bemüht, haben allerdings den finalen Pass zu selten spielen können. So muss man am Ende mit dem gerechten Unentschieden zufrieden sein – es war eine ordentliche Leistung von uns gegen ein Team, das völlig zurecht um die Meisterschaft mitspielt.
Tunay Torun: Wir haben denke ich ein ordentliches Spiel geboten. In der Defensive haben wir meist sicher gestanden, hätten unsere Chancen im zweiten Durchgang einfach besser nutzen müssen. Klar ärgere ich mich über meine vergebene Torchance, allerdings gab es auch andere Möglichkeiten, die wir hätten nutzen können. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen den Tabellenführer gespielt haben, da war es klar, dass es schwer werden würde. Mit dem einen Punkt können wir leben.
Joris Mathijsen: Es war eine Abwehrschlacht. Beide Teams waren vor Allem darauf bedacht, hinten sicher zu stehen. Uns ist das über weite Strecken sehr gut gelungen, einzig in den letzten Minuten fehlte uns kurzzeitig die Ordnung. Insgesamt haben sich beide Teams neutralisiert, wir haben uns allerdings besonders nach der Halbzeit deutlich gesteigert und können auf dieser Leistung aufbauen.
Simon Rolfes: Wir haben in der Abwehr sehr diszipliniert gestanden, haben über neunzig Minuten die Ordnung behalten. Wir wussten um die Stärken des HSV und haben dementsprechend versucht, über eine geordnete Defensive zum Erfolg zu kommen. Mit dem 0:0 können wir sehr gut leben, auch wenn wir am Ende unsere Chancen hätten konsequenter nutzen müssen.
Jupp Heynckes: Ich habe den Spielverlauf genau so erwartet. Der HSV war der erwartet schwere Gegner, da konnten wir nicht bedingungslosen Offensivfußball spielen. Die Mannschaft hat gut verteidigt, mit ein bisschen Glück gewinnen wir die Partie am Ende noch – das 0:0 geht letztendlich aber in Ordnung.