Ideen für Schülerpraktikum?

• Hey,

also ich habe ein kleines Problem:

Nächsten Monat stehen bei uns die Schülerpraktika an aber ich habe weder etwas gefunden, noch weiss ich was ich überhaupt machen will...
    Habe mir jetzt ziemlich lange Gedanken darüber gemacht, allerdings nach einiger Zeit wieder damit aufgehört weil ich wenn möglich erst meinen Schulabschluss (Wenn möglich Abitur) machen will und mich dann entscheide.

Mir fällt absolut garnichts mehr ein - von ein paar Ingenieurbüros, Sicherheitsfirmen und dem Ordnungsamt habe ich nun schon Absagen erhalten.

Hat vielleicht jemand eine Idee was man machen könnte?
    Ich suche irgendetwas wo man nicht nur im Büro sitzt, und wenn dann sollte es wenigstens etwas vielseitiger sein :) .

Wäre für einige Idden echt sehr dankbar!

P.S.: Im Raum Leverkusen/Köln

• Jugendzentrum, Bäckerei, Kindergarten, Flughafen, Restaurant (als Koch oder Kellner), Gärtnerei, Schreinerei, Polizei, Sparkasse, Bank, Grundschule, Mobilfunkladen, Saturn, MediaMarkt, Kinopolis, Reisbüro (nimm wenn ein Ggroßes Vollreisebüro, zB. Herweg in Opladen), Autowerkstatt usw.

Möglichkeiten gibt es unzählige.

Schreib mal was mehr über deine Interessen...

• Interessen die sich mit einem Beruf verbinden ließen...

Da fallen mir im Moment nur Unterhaltungsmedien ein.

Sonst halt das übliche: Mit Freunden abhängen, Fussball etc.

Das mit Saturn ist eigentlich eine sehr gute Idee... frag' mich warum ich da nicht selber drauf gekommen bin.
    Werde da dann Montag mal anrufen, danke.

Bin dennoch für weitere Vorschläge offen :>