War ja klar, das die Spekulatius wieder los geht. Allerdings habe ich von dieser Seite noch nie was gehört/gelesen. Von daher...
ZitatAlles anzeigenAdler ein Thema für die Bayern?
Nach der grandiosen Leistung von René Adler gegen Russland wird er überall gefeiert. In München ist gar wieder die Rede von ihm, als Nachfolger von Hans-Jörg Butt im Tor der Bayern. Die Abendzeitung wünscht sich Adler ins Tor der Münchner und will auch schon wissen, wie der Transfer funktionieren könnte.
Der Vertrag von Adler läuft bis 2012. Das würde teuer für die Bayern werden. Oder, wie die „Abendzeitung“ spekuliert: „Womöglich überlassen die Bayern den Leverkusenern ja Leihspieler Toni Kroos. Und so stur wie Magath ist Hoeneß-Kumpel Jupp Heynckes sowieso nicht.“ Eine Option wäre das sicherlich, aber Adler soll ja auch eine Ausstiegsklausel besitzen, zumindest berichteten dies immer wieder andere Medien. Dass der FC Bayern bald auf der Torwartposition handeln muss, ist klar. Die Frage bleibt, wieso die Münchner an Robert Enke (Hannover 96) nie handfestes Interesse gezeigt hatten. Enke wurde in München ja praktisch von Hannover angeboten. Stattdessen konzentriere sich das Bayern-Interesse auf Manuel Neuer (Schalke 04). Doch Felix Magath, der Schalke Coach, blieb hart. Auch bei angeblich 20 Millionen Euro, die geboten waren und finanzschwachen Schalkern. Auch Manchester United biss sich die Zunge am Schalker Schlussmann aus.
Trotz der Konzentration auf die Leistung blieb der Kunstrasen Diskussionsthema. Auf die Frage, welche Schuhe er denn bevorzuge, meinte Adler: „Heute habe ich mit Noppenschuhen trainiert. In den nächsten Einheiten werde ich wohl mit Stollenschuhen trainieren. Dann wird die Entscheidung wohl fallen. Aber das ist dann auch nicht mehr wichtig.“ Des Weiteren betonte der Schlussmann, dass es ihm sicherlich in einigen Tagen gelänge, sich auf das Kunstrasenspiel anzupassen.
Bei Adler sähe das wohl aber leichter aus. Für eine Summe von zehn bis zwölf Millionen Euro dürfte der Torwart wohl zu haben sein. Aber vor der Weltmeisterschaft 2010 ist wohl kein Wechsel mehr zu erwarten.