Bayern oder Arsenal: Kießling sehr gefragt

  • Bayern oder Arsenal: Kießling sehr gefragt


    Allen Betrachtern macht Stefan Kießling von Bayer Leverkusen derzeit große Freude – beinahe allen (siehe Löw). Einen besonderen Narren an dem ehemaligen Nürnberger haben aber die europäischen Vorzeige-Klubs (Arsenal London, Juventus Turin, AC Mailand) gefressen, so berichtet zumindest die englische Zeitung ‚The Sun‘.


    Diese zitiert den Berater des Spielers, Ali Bulut, wie folgt: „Große Klubs beobachten ihn seit seiner Zeit bei Nürnberg. Sechs oder sieben große Vereine haben uns kontaktiert, inklusive Englands und Spaniens Top-Adressen, plus Bayern München. Vor vier Jahren wollte Arsenal Kießling von Nürnberg ausleihen, aber es war nicht möglich. Jetzt und in Zukunft sieht das anders aus. Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass er ein weitere Jahr in Deutschland bleibt, aber er will zu einem großen Verein, und nach dem Jahr…man kann nie wissen.“


    Kießlings Kontrakt bei den Leverkusenern läuft noch bis 2012, bei denen er momentan den idealen Nährboden für seine weitere Entwicklung vorfindet. Auch der so heiß ersehnte Sprung in die Nationalmannschaft ist nur eine Frage der Zeit.


    Im kommenden Sommer ist nach aktuellem Stand der Dinge vieles möglich. Will Kießling tatsächlich zu einem großen Verein, kann man von Seiten des Werks-Klubs wohl kaum dauerhaft widerstehen – insbesondere, wenn die ersten wohlgemeinten Angebote eingehen.


    Ob ‚The Sun‘ mit seinen Beteuerungen richtig liegen mag, weiß aktuell keiner zu beurteilen. Derweil ist nur Eines sicher: Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht - Angebote werden kommen.



    fussballtrafers.com