In der "Sun" wird Berater Ali Bulut wie folgt zitiert: "Sechs oder sieben Clubs haben angefragt, darunter auch englische und spanische Top-Vereine plus Bayern München."
Kießling zu Bayern? Früher war es ein Thema
Leverkusen - Wie die „Sun“ berichtet, ist der FC Bayern einer von vielen Clubs, der wegen einer Verpflichtung von Stefan Kießling angefragt hat. Sein Berater klärt auf.
tz-online hakte nach. "Das war zu Nürnberger Zeiten", stellt der Berater klar. "Ich saß aber damals tatsächlich eine Stunde bei Uli Hoeneß im Büro, und wir haben uns unterhalten. Aber ein Wechsel wäre damals zu früh gekommen."
Gegenwärtig ist ein Wechsel kein Thema, weder zum Rekordmeister, zu dem es seit längerem keinen Kontakt gebe, noch zu einem anderen Club. "Hin und wieder kommen Anfragen aus England oder Italien, aber nichts ist konkret", so Bulut zu tz-online. "Er hat einen Vertrag bis 2012 in Leverkusen, fühlt sich gemocht, hat einen Riesentrainer und ist mehr als zufrieden."
Stefan Kießling wechselte 2006 von Nürnberg zu Bayer Leverkusen. Er ist derzeit der beste Torschütze der Bundesliga. Unter Trainer Jupp Heynckes erzielte er in acht Liga-Spielen sechs Treffer.