10. Spieltag FR 23.10. 20:30 Uhr Bayer 04 - Borussia Dortmund, BayArena

• genau so :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Dortmund hat sich zuletzt stabilisiert und ich gehe davon aus, daß die versuchen werden, mitzuspielen. Kroos wäre bei mir Freitag aufm Zettel, ebenso Reinartz. Castro hat sich links bewährt, Schwaab auf rechts. Derdiyok ist vielseitiger und auch im Hinblick auf seine Laufbereitschaft gegen robuste, "arbeitende" Teams wie Dortmund eher geeignet als Gekas. Hängt Eren wie zuletzt aber durch, wäre Theo für mich die 1.Alternative. Der drückt halt schon mal aus dem Nichts die Kugel über die Linie. Könnte ein mühseliger Kick werden, der 3-er muss aber her!

• Ich erwarte auch ein schweres Spiel am Freitag. So leicht wie manche hier vermuten wird es denke ich nicht. Die letzten Jahre war es immer eng gegen Dortmund.

Aber wir spielen zu Hause unter Flutlicht immer ganz gut. Hoffentlich ist dies auch am Freitag der Fall.

2:1 :LEV6

• Ich erwarte auf jeden fall einen Sieg und die drei Punkte!Zum Spielverlauf bin ich diesmal unentschlossen wenn wir schnell das erste Tor machen und den BVB unter druck setzen halte ich auch ein 5:0 nicht für ausgeschlossen.Meiner meinung nach kann man nach zwei siegen gegen Abstiegskandidaten nicht davon sprechen das die sich stabillisiert haben.Aber könnte natürlich auch ein hartes Spiel werden es kommt drauf an was wir zulassen da wir Spielerich auf jeden fall um längen
    besser sind.

Egal wie hauptsache Sieg :LEV6

• Adler
    Schwaab Manu Sami Gonzo
    Bender Vidal
    Barnetta Kroos
    Derdiyok Kieß

oder die offensive Variante:
    Adler
    Schwaab Manu Sami Gonzo
    Vidal(reinartz)
    (Renato) Barnetta
    Kroos
    Derdiyok Kieß
    aber 2. sehr unrealsitsch, weil Jupp nchi das systame verändern wird.
    Und Ranto wird nich von Beginn anspielen,denke ich

Aber egal wie, egal mit wem...ein Sieg ist PFLICHT! Und wir werden den BVB besigen, da bin ich mir sicher...und ein Hexenkessel wirds auch... :LEV2
    :LEV3

• Scheiße das mit Rolfes und Renato. Ich würde die Jungs jetzt so ins Spiel schicken:

Kieß - Derdiyok
    Kroos

Quillo - Reinartz - Vidal

Castro - Hyypiä - Manu - Schwaab

Adler

1.) Reinartz die Defensive Position im Mittelfeld übernehmen - unterstützt durch Vidal und Quillo.

2.) Ab durch die Mitte: Für die genialen Pässe und Standards ist Kroos (von Defensivaufgaben weitgehend entbunden) zuständig.

3.) (überwiegend) über die Außen: Da können sich wechselweise die Duos Castro/Quillo und Vidal/Schwaab durchkombinieren.

4.) Weil Kroos defensiv weniger zu gebrauchen ist, wird sich wechselweise einer der Stürmer etwas tiefer fallen lassen. Deshalb bleibt Derdiyok im Team, obwohl ich ihm (ohne die Ausfälle) eine Pause gegeben hätte (und Gekas rein).

5.) Früh treffen, dann nachlegen und das Spiel nach Hause schaukeln! Deshalb bleibt mein Tipp (2:0) bestehen. Wenns höher ausfällt - rauch recht.

• Heynckes wird wohl kaum das System verändern ..
    Denke .. wir werden mit den Leuten spielen.. die du aufgestellt hast, nur im selben System wie gg. Hamburg !

• Die einzige Abänderung ist ja, dass Barnetta defensiver agiert und Kroos offensiv mehr Freiheiten hat (defensiv liegt ihm ja nicht so).

So gravierend ist das jetzt auch nicht... was wurde Labbadia beschimpft, dass er stur am Driss-4-2-3-1 festgehalten hat! :LEV19

• Zitat

Original von B-Freak
    Die einzige Abänderung ist ja, dass Barnetta defensiver agiert und Kroos offensiv mehr Freiheiten hat (defensiv liegt ihm ja nicht so).

So gravierend ist das jetzt auch nicht... was wurde Labbadia beschimpft, dass er stur am Driss-4-2-3-1 festgehalten hat! :LEV19

Stimmt auch wieder.. aber Barnetta .. ist offensiv auch ziemlich wichtig.. und gegen Dortmund muss man sich nicht mit lediglich 3 Richtigen offensiven verstecken !!

• Klammer dich mal nicht so an die Art, wie Namen aufs Papier gebracht werden. Wichtig ist ohnehin, wies interpretiert wird. ;)

Ich fand das 4-3-1-2 von Wolfsburg in der letzten Rückrunde z.B. jetzt gar nicht mal so unattraktiv oder defensiv. :D

• Zitat

Original von B-Freak
    Klammer dich mal nicht so an die Art, wie Namen aufs Papier gebracht werden. Wichtig ist ohnehin, wies interpretiert wird. ;)

Ich fand das 4-3-1-2 von Wolfsburg in der letzten Rückrunde z.B. jetzt gar nicht mal so unattraktiv oder defensiv. :D

Jaaa.. da wurde auch gegen Wolfsburg gespielt nicht gegen Dortmund! :D

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ich erwarte auch ein schweres Spiel am Freitag. So leicht wie manche hier vermuten wird es denke ich nicht. Die letzten Jahre war es immer eng gegen Dortmund.

Aber wir spielen zu Hause unter Flutlicht immer ganz gut. Hoffentlich ist dies auch am Freitag der Fall.

2:1 :LEV6

Ich kann mich dir eigentlich nur anschliessen.

Heimsieg :LEV2

• Hm, wenn Renato tatsächlich ganz ausfallen sollten, hätten wir keinen offensiven Mittelfeldspieler mehr für die Bank. Nur Stürmer und Defensivspieler.

Der einzige fitte wäre Kaplan, der hat aber in der RL Gelb-Rot gesehen. Ist er damit auch in der Buli gesperrt? Wäre nämlich wichtig so einen Typen mit ihm Kader zu haben.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Hm, wenn Renato tatsächlich ganz ausfallen sollten, hätten wir keinen offensiven Mittelfeldspieler mehr für die Bank. Nur Stürmer und Defensivspieler.

Der einzige fitte wäre Kaplan, der hat aber in der RL Gelb-Rot gesehen. Ist er damit auch in der Buli gesperrt? Wäre nämlich wichtig so einen Typen mit ihm Kader zu haben.

Ich denke schon, dass das auch für die Buli gilt. Denn sonst könnte ja auch jeder Spieler, der in der Buli Gelb-Rot sieht, sich für ein Spiel bei den Amateuren fit halten.

• ---------------------Adler------------
    Schwaab--Friedrich--Hyypiä----Castro---
    --------------Vidal--------Bender-------------
    Kroos---------------------------------Barnetta---
    ----------Kießling--------------Gekas----------------

Ich würde so spielen am Freitag. Derdiyok braucht mal ne Pause, und ich glaube Bender würde ich den Vorzug vor Reinartz geben.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Ich würde Richy für Fanis bringen denn der Junge hat echt mal ne Chance verdient.l :bayerapplaus

• Komisch, obwohl nun zwei Schlüsselspieler von uns ausfallen, ist mir überhaupt nicht Angst und Bange vor der Partie, weil ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder das Gefühl habe, dass wir überaus brauchbare Jungs haben, die nun nachrücken.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000