10. Spieltag FR 23.10. 20:30 Uhr Bayer 04 - Borussia Dortmund, BayArena

• Flutlichtspiel, Stadion voll und Tabellenführer und wir spielen wie Cottbus gegen Hertha.
    Gegen den HSV war das OK, aber heute war das ganz ganz schwach und enttäuschend.
    So wird unser Höhenflug bald beendet sein.

• Zitat

Original von BayerFreak
    Schlechtes Spiel von unserer Seite und immernoch ungeschlagen... so negativ ist es nun auch nicht :LEV19

Das heißt nichts und kann ja wohl keine Entschuldigung sein.
    Heute haben wir 2 Punkte verschenkt und das ist nicht in Ordnung.

• Zitat

Original von Bayer-Benny-GTH
    Wenn man Leute wie Castro und auch Vidal in der Truppe hat, kann man einfach nicht um eine Deutsche Meisterschaft spielen... sobald die Jungs oben stehen, kommt einfach pure Arroganz zum Vorschein... wenn die Pässe wenigstens ankämen, würde keiner etwas sagen... aber soetwas ist einfach lächerlich!

Das war heute ein einziges Fehlpassfestival. Nicht nur bei Castro und Vidal. Bei jedem!
    Und jetzt schon wieder die Worte "Deutsche Meisterschaft" rauszuholen finde ich auch schon wieder übertrieben. Ziel sollte der internationale Wettbewerb sein. Die Meisterschaft ist auch in dieser Saison Utopie. Zumindest bis jetzt. Der Jupp sagte es ja schon öfters. Von der Meisterschaft sollte man und will man auch nicht in LEV reden/sprechen. WENN wir allerdings am 30. Spieltag immer noch davorn stehen sollten, gerne.
    Also, Punkte für den internationalen Wettbewerb sammeln (gerne auch Schämpiänslieg) und dann mal weitersehen. Mehr aber auch (erstmal) nicht... :levz1

• Vidal war schwach, keine Frage, aber Castro war für mich mit einer der Besten auf dem Platz. Da waren andere weit schlechter.

Ich bezweifel, dass unsere Spieler auf einmal das Passspielen verlernt hat, die Dortmunder standen einfach sehr kompakt und wir können nicht jeden Spieltag perfekt spielen. Es wird immer mal wieder Spiele geben, wo einfach garnichts gelingen will, deswegen ärgere ich mich zwar schon darüber, wie wir uns präsentiert haben, freue mich aber über den Punkt.

Wann haben wir letzte Saison mal nachm Rückstand gepunktet? :LEV18

Edit: Sollten Bremen und Schalke gewinnen, wirds aber kuschelig eng da oben :LEV18 :LEV14

Bayer Vizekusen
    Komfortzone
    Rückrundenabsturz
    Jugendwahn

Einmal editiert, zuletzt von F4ker ()

• Zitat

Original von Eisenacher

Das war heute ein einziges Fehlpassfestival. Nicht nur bei Castro und Vidal. Bei jedem!
    Und jetzt schon wieder die Worte "Deutsche Meisterschaft" rauszuholen finde ich auch schon wieder übertrieben. Ziel sollte der internationale Wettbewerb sein. Die Meisterschaft ist auch in dieser Saison Utopie. Zumindest bis jetzt. Der Jupp sagte es ja schon öfters. Von der Meisterschaft sollte man und will man auch nicht in LEV reden/sprechen. WENN wir allerdings am 30. Spieltag immer noch davorn stehen sollten, gerne.
    Also, Punkte für den internationalen Wettbewerb sammeln (gerne auch Schämpiänslieg) und dann mal weitersehen. Mehr aber auch (erstmal) nicht... :levz1

Noch schlimmer finde ich, dass man fast nie das Gefühl hatte, das Spiel MUSS gewonnen werden.
    Die ganze Woche Lobdudeleien zum Quadrat und dann so ein pomadiges Spiel.
    Wenigstens Adler fand die richtigen Worte.
    Dortmund war gewiss nicht besser und hat mind. die gleichen Fehlpässe
    gemacht - aber von der Moral war das einfach besser!

• Ein Torschuss von Doofmund ein tor und danach sich hinten reingestellt und gut gestande, demnach war es sehr schwer für´n Bayer da die Räume sehr eng waren. Trotzdem darf das keine Entschuldigung für die Leistung sein.....selten habe ich so viele fehlpässe von Vidal (nicht der einzige aber ist mir am meisten aufgefallne) gesehen und immer dieses über die mitte spielen geht einfach nicht!!!! Jetzt heißt es Pässe trainieren und dann mal schauen was auf Schalke so zu holen ist...... :LEV3 :LEV3

• für mich am ende eher ein gewonnener Punkt als 2 verlorene, denn wenn man es nicht schafft (ausser in der 2. Min) eine Chance aus dem Spiel herausspielt hat auch nicht mehr verdient.

Also wir bleiben unbesiegt und dann auf Schlacke die Punkte mitnehmen und die von deren Träumen runterholen

• Einen Ballverlust, nach dem anderen und überhaupt nicht nachgesetzt. Fand ihn heute sehr, sehr schlecht.

Und Kießling ein Ballverlust nach dem anderen und nur am motzen :LEV11

Ich fande es gut das Gekas, so früh reinkam, aber die beiden Wechsel am Ende versteh ich überhaupt nicht. :LEV9

Da fehlen einmal zwei Stammspieler und dann so ein Grottenkick,wenn wir so nächste Woche spielen, gehen wir in Schalke unter :LEV16

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• So nun auch ausm Stadion wieder da.

Hat mal jmd. auf Friedrich und Barioss geachtet wie lieb die sich das ganze Spiel über hatten? xD

So: Schiedsrichter hat echt einen an der Klatsche... die gelben Karten waren echt ein Witz! Vielleicht sollten wir öfter mal in Blau spielen... rot macht den Schiri anscheinend irgendwie nervös.

Mich würde interessieren ob es wirklich kein Elfmeter war als (Ich glaube Derdiyok oder Kroos) da vorne im Strafraum weggegrätscht wurden - habe keine Möglichkeit das Spiel jetzt nochmal irgendwie zu sehen.

• Zitat

Original von Voronin1802
    aber die beiden Wechsel am Ende versteh ich überhaupt nicht. :LEV9

Was gibt es da nicht zu verstehen. Toni war nur noch ein Sicherheitsrisiko und Vidal hat sich genug Fehlpässe erlaubt um mal ausgetauscht zu werden. Stürmer liefen da ja genug durch die Gegend, vernünftiges Mittelfeld gab es aber nicht mehr.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Was ein Gruselkick - gut gestartet, kalt erwischt und dann sehr schwer getan.

Ganz schwach fand ich Vidal und Toni Kroos, auch Lars Bender nach guten Anfangsminuten. Es haperte heute im Mittelfeld.

Machen wir uns nix vor: Ausfälle von gleich 3 hochwertigen Spielern können wir nicht ohne Einbußen auffangen. Insbesondere Simon Rolfes fehlte heute sehr.

• Zitat

Original von lasker

Was gibt es da nicht zu verstehen. Toni war nur noch ein Sicherheitsrisiko und Vidal hat sich genug Fehlpässe erlaubt um mal ausgetauscht zu werden. Stürmer liefen da ja genug durch die Gegend, vernünftiges Mittelfeld gab es aber nicht mehr.

Das war aber schon nach rd. 10 Minuten so!
    Schlimm genug, dass die Mannschaft unverändert aus der Kabine kam
    und den selben Murks weiter versuchte.
    Einen besseren Gegner hätte der schwache aber engagierte BVB heute nicht haben können...

• Zitat

Original von lupo
    Was ein Gruselkick - gut gestartet, kalt erwischt und dann sehr schwer getan.

Ganz schwach fand ich Vidal und Toni Kroos, auch Lars Bender nach guten Anfangsminuten. Es haperte heute im Mittelfeld.

Machen wir uns nix vor: Ausfälle von gleich 3 hochwertigen Spielern können wir nicht ohne Einbußen auffangen. Insbesondere Simon Rolfes fehlte heute sehr.

Die Ausfälle sind nicht zu kompensieren, da bin ich durchaus deiner Meinung.
    Aber rd. 15-20 Minuten vor Schluss war Bayer am DRücker, kam öfter mal über die Flügel und der BVB war am Schwimmen.
    Da wechselt man m.E. anders.
    Auch der Wechsel von Gekas war Kokolores...

• Zitat

Original von Shen

Mich würde interessieren ob es wirklich kein Elfmeter war als (Ich glaube Derdiyok oder Kroos) da vorne im Strafraum weggegrätscht wurden - habe keine Möglichkeit das Spiel jetzt nochmal irgendwie zu sehen.

war kein elfer, der dortmunder hat erst den ball getroffen. hat danach zwar derdiyoks bein gefährlich zwischen seinen beinen eingeklemmt, sodass man froh sein muss, dass da nichts passierte, nen elfer wars aber trotzdem nicht.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Propille

Das war aber schon nach rd. 10 Minuten so!
    Schlimm genug, dass die Mannschaft unverändert aus der Kabine kam
    und den selben Murks weiter versuchte.
    Einen besseren Gegner hätte der schwache aber engagierte BVB heute nicht haben können...

Da wollte der Jupp den Jungs wohl noch eine Chance geben. Ich hätte da auch früher gewechselt.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Da hätte uns Dortmund fast mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Tor geschossen und hinten reingestellt. Zwei defensiv orientierte Mannschaften unter sich, das Ergebnis ist ein ziemlich unansehnliches Remis. Die Wechsel beider Trainer haben gezeigt, dass sie mit dem Unentschieden zufrieden waren.

• Zitat

Original von Shen
    Hat mal jmd. auf Friedrich und Barioss geachtet wie lieb die sich das ganze Spiel über hatten? xD

Ich kann Friedrich sehr gut verstehen. Barrios hat n fieses Spiel abgeliefert. Sehr nicklig/eklig gespielt.

Über den Rest...mit Abstrichen (!!!) Barnetta und Friedrich noch okay, der komplette Rest eine einzige Enttäuschung. Stellungsfehler in der Abwehr, katastrophale Fehlpässe im Aufbauspiel und was dann mal ankam, haben unsere Stürmer heute verstolpert. Alle drei mit einer schlechten Leistung. Gekas und Derdiyok wenigstens noch bemüht, das Spiel schnell zu machen. Aber mehr auch nicht. Die Einwechslungen von Reinartz und Zdebel sollten wahrscheinlich Ballischerheit bringen...auch gründlich misslungen...Vidal und Kroos hätte ich allerdings jeweils deutlich früher ausgewechselt.