Kaiser Franz adelt den Finnen-König

  • Klubrekord und weiter Erster Hyypiä:
    Franz Beckenbauer adelt den Finnen-König Sami Hyypiä
    Hamburger SV gegen Bayer Leverkusen


    Alter Schwede, ist dieser Finne stark...


    Sami Hyypiä (36) – der Sieger beim 0:0 in Hamburg.


    Der Abwehr-Oldie war wieder überragend. Bayer bleibt Erster nach dem sechsten Spiel ohne Gegentor (vier in Folge). In ihrer 31. Bundesliga-Saison hat die Werkself einen Klub-Rekord aufgestellt: Erst fünf Gegentreffer in neun Spielen. Respekt!


    ALLES DANK SUPER-SAMI!


    Franz Beckenbauer (64) saß als „Sky“-Experte im Stadion. In BILD adelt der Kaiser den Finnen-König: „Perfekt! Der Kerl ist einmalig. Ich kenne wenig Abwehrspieler seiner Klasse. Ich habe ihn schon letzte Woche beim Länderspiel bewundert. Hyypiä löst fast jede Situation richtig.“


    83 Prozent gewonnene Zweikämpfe in Hamburg. „Dazu gefühlte 100 Prozent Passgenauigkeit“, sagt sein Kollege Gonzalo Castro.


    Mit 36 so gut. Und so fit!


    „Samis Werte sind besser als vor einigen Jahren in Liverpool“, verriet Finnlands Nationaltrainer Stuart Baxter am Rande der WM-Quali gegen Deutschland. „Wie er drei Spiele in einer Woche wegsteckt, ist beeindruckend“, schwärmt Bayer-Coach Jupp Heynckes.


    Persönlichkeit und Titel-Sammler. So einen hat Bayer dringend gebraucht!


    „Ich habe Spaß an jedem Spiel, auch wenn es gegen den HSV nicht so schön anzusehen war“, sagte Hyypiä, der mit dem Kopf sechs Minuten vor Schluss an Frank Rost (ebenfalls 36) scheiterte. „Wenn mir das Tor gelingt, wäre es ein perfekter Abend gewesen.“ Über sich sagte Hyypiä nach dem Gipfel-Duell: „Ich bin ein ruhiger Typ, der nur seinen Job macht.“ Sportchef Rudi Völler: „Diese Ruhe überträgt sich auf die Mannschaft.“


    Wohltuend dieser Finne...


    Quelle

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!