Kroos muss Bayer zum 7. Sieg führen!

• Flutlicht-Premiere. Ausverkauft. Die Augen der 30 000 Fans auf Toni Kroos (19)!

Das Bayer-Juwel steht vor seiner Reife-Prüfung: Toni, das Riesen-Talent, hat einen klaren Auftrag!

Kroos muss Spitzenreiter Leverkusen heute (20.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund zum siebten Saison-Sieg führen!

„Toni soll unser Spiel so kreativ beeinflussen, wie er es gegen Nürnberg gemacht hat“, erklärt Trainer Jupp Heynckes (64).

Da spielte Kroos groß auf: Bayer fertigte Nürnberg 4:0 ab – und Toni verwandelte obendrein einen Freistoß. Zuletzt in Hamburg (0:0) war der U21-Nationalspieler aber nur Joker.

Jetzt ist er wieder erste Wahl!

Heynckes: „Toni hat in dieser Woche wieder sehr gut gearbeitet. Er macht eine gute Entwicklung durch. Jetzt hat er die Chance, zu spielen. Ich denke, er nimmt diese Chance wahr. Und das wäre wichtig für uns.“

Denn Heynckes will gegen Dortmund „wieder das andere Gesicht von Bayer 04 sehen – mit Tempo und Druck nach vorne“. Der Trainer fordert: „Wir müssen die Schlagzahl erhöhen und Chancen herausarbeiten.“

Reifeprüfung für Kroos!

Toni zu BILD: „Ich freue mich, dass ich wieder von Anfang spielen kann. Gegen Nürnberg lief es ideal. Ich versuche, auch diesmal meine Leistung zu bringen.“

Durch die Waden-Verletzung von Renato Augusto (21) übernimmt Kroos die linke Offensiv-Seite. Tranquillo Barnetta (24) rückt nach rechts. Barnettas Landsmann Eren Derdiyok (21) bleibt trotz schwacher Vorstellung in Hamburg in der Start-Elf.

Heynckes: „Er ist ein junger Spieler, der auch mal Fehler machen darf.“

Bild.de