11. Spieltag, SA, 31.10., 18:30 Uhr; FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen, Veltins-Arena

  • Ich wundere mich ehrlich gesagt über einige Aussagen hier zur ersten Halbzeit, das war mit den Spielern, die wir noch zur Verfügung hatten, gut, aber überragend?
    Das 2:0 war nun mal ein optimales Ergebnis zur Halbzeit, 2 Tore aus 2 1/2 Chancen!


    Hatte dann auch nicht mehr das Gefühl, das noch was anbrennen könnte, aber die Verletzung von Hyppiä war tatsächlich der Knackpunkt, was ich wirklich ein wenig bedenklich finde, wie sehr man sich da auf einen Mann und seine Aura verlässt! Auch die öffentliche Aussage von Adler diesbezüglich mehr als unglücklich!


    Sinkewicz war sicher schwach, aber woher soll er auch die Sicherheit nehmen, Friedrich beim ersten und Adler beim zweiten Tor sahen ebenfalls alt aus.


    Aber ehrlich gesagt, kann man von der Mannschaft, die da am Ende auf dem Platz stand wirklich erwarten, das sie das souverän runterspielt? Mit Leuten wie Schwaab in seiner ersten Saison, Sarpei, Reinartz und Sinkewicz ohne jede Praxis?


    Ich finde die Erwartungshaltung da einfach ein bisschen zu hoch. Im Endeffekt für mich ein ärgerliches, aber gerechtes Ergebnis mit unglücklichem Spielverlauf für uns.


    War zum ersten Mal in der Schalker Arena und auf Einladung im Schalke-Block Oberrang, was da für Leute rumlaufen, Hammer! :LEV14


    Den Schalker Support fand ich nur am Ende gut, von uns war zumindest da, wo ich saß, nix zu hören... :LEV16

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Was sollen eigentlich diese Aussagen von Magath, der Schiedsrichter hätte uns bevorteilt? Das ist doch totaler Unsinn, schwach von Magath, hätte ich von ihm eigentlich nicht erwartet. Der Schiedsrichter war gestern zwar recht kleinlich, hat aber keine Fehler gemacht (zumindest keine, die mir aufgefallen sind).


    Gut, dass dus schon geschrieben hast....ich hatte den Satz schon mental formuliert :LEV6


    Ich bin mir heute (gestern sah das emotional anders aus!) gar nicht mehr so sicher, ob es Grund zum Ärgern gibt. Natürlich darfst du "auf dem Papier" ein Spiel, was du so dominierst, nicht mehr hergeben. Auf der anderen Seite, zieht man mal alle Verletzten zusammen, hat man ohne Rolfes, Renato, Kadlec, meinem Lieblingsfinnen ,Castro (ok, sehr stark...anders als letzte Woche :LEV8 ) und Helmes bei einem direkten Mitkonkurrenten bei dem es momentan ebenfalls sehr gut läuft auswärts einen Punkt geholt. Dass der Bundesadler keinen Weltklassetag hatte, kann auch vorkommen.


    mMn die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Spiel:


    Sinke: das wird wahrscheinlich nichts mehr (persönliche Meinung: das war nie was); Hier bedarf es eines starken Finnenersatzes...hat der 'nen Bruder (der Yeti?!)? Ansonsten im Bayerwerk klonen!


    Derdiyok: Sollte schleunigst auf den Trichter kommen, dass, wenn seine Kurve weiter so nach unten zeigt (kein Totalausfall, aber eben auch nicht auf dem möglichen Niveau), das mit dem Stammplatz vielleicht bald gar nicht mehr sooo sicher ist. Kreuzbänder verheilen....


    Friedrich: ...tja...ich wiederhole mich, aber Holzfußfriedrich ist stark, wenn er einen starken Mentor neben sich stehen hat...wenn der nicht da steht, hat der trotzdem einen neben sich stehen (hach ich bin der Wortwitzkönig)....da vielleicht mal das Hyppiä-Handbuch in die Socken stecken, wenn der mal raus muss, dann wird die Leistung, die er ja durchaus bringen kann vielleicht auch konstant erhalten.


    Kroos: er soll sich bitte bitte bitte verletzen...............dann bestünde evtl. eine klitzekleine Chance ihn gänzlich loszueisen. Das was der da gestern rausgelassen hat war einfach *tränewegwisch* ein ganz ganz feines Tor. Also Junge: brich dir den Zeh, dann wird das was mim Bayer :LEV19 (...hach wenn man sich vorstellt, dass der noch JAHRE hat sich so weiterzuentwickeln...)


    Vidal: öh.....krank?!....manchmal hat man gehört, dass er auf dem Platz gestanden hat. Hat mir sehr gut gefallen nicht in den ersten 5min sein Gesicht neben der Anzeige einer Karte auf dem Schirm zu sehen....aber so unauffällig muss es dann auch nicht sein....würde mir wieder dieses...nennen wir es "spitzbübische, abgewichste" wünschen, was ihn in meinen Augen so stark macht!


    Kies: tjoa, was soll man sagen: der ist Don Jupps Lebenswerk....hätte niemals gedacht, dass der mal an so eine Saisonleistung auch nur herankommt!


    Rest war: solide (nimmt man beide HZs zusammen)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Derdiyok: Sollte schleunigst auf den Trichter kommen, dass, wenn seine Kurve weiter so nach unten zeigt (kein Totalausfall, aber eben auch nicht auf dem möglichen Niveau), das mit dem Stammplatz vielleicht bald gar nicht mehr sooo sicher ist. Kreuzbänder verheilen....


    Trotzdem frage ich mich warum man für einen insgesamt enttäuschenden Derdiyok nicht den Gekas zur 75'sten bringt :LEV16

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Wir können jetzt tagelang darüber phylosophieren, ob dieses Unentschieden gestern nun als Misserfolg oder als Erfolg zu bewerten ist. Emotional gesehen sicherlich nicht. Wenn ich aber auf die Startelf schaue, in der mit Kadlec, Rolfes, Renato und eigentlich auch Helmes 4 Akteure fehlten war die Leistung der 1.Halbzeit überragend. Zum Zeitpunkt des Einbruchs in den letzten 10 Minuten fehlten mit Hyypiä, Castro sowie Barnetta weitere 3 Stammkräfte. Wenn man dann auf Schalke trotz aller Umstände einen Punkt entführt und als alleiniger Tabellenführer nach Hause fährt sollte man tief durchatmen.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wir können jetzt tagelang darüber phylosophieren, ob dieses Unentschieden gestern nun als Misserfolg oder als Erfolg zu bewerten ist. Emotional gesehen sicherlich nicht. Wenn ich aber auf die Startelf schaue, in der mit Kadlec, Rolfes, Renato und eigentlich auch Helmes 4 Akteure fehlten war die Leistung der 1.Halbzeit überragend. Zum Zeitpunkt des Einbruchs in den letzten 10 Minuten fehlten mit Hyypiä, Castro sowie Barnetta weitere 3 Stammkräfte. Wenn man dann auf Schalke trotz aller Umstände einen Punkt entführt und als alleiniger Tabellenführer nach Hause fährt sollte man tief durchatmen.


    Da kann ich nur zustimmen!Nach den wechseln gestern hat die Mannschaft das gemacht was zu erwarten war sie ist eingebrochen,wir können normal nicht mal eine Stammkraft ersetzen dafür ist der Kader zu schwach und das bleibt auch der große schwachpunkt diese Saison.
    Aber dafür haben wir uns bis jetzt gut über die Spiele gerettet.Wären gestern noch zehn min.länger Spielen zu gewesen hätte es die erste Niederlage geben können aber hätte,wenn,wäre zählt ja zum glück nicht.Hoffe trotzdem man verstärkt sich nochmal im Winter aber das ist ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von Supporter


    Trotzdem frage ich mich warum man für einen insgesamt enttäuschenden Derdiyok nicht den Gekas zur 75'sten bringt :LEV16


    Weil wir schon geführt haben und es darum geht hinten dicht zuhalten da sind definsivspieler wichtiger beim wecheln

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wir können jetzt tagelang darüber phylosophieren, ob dieses Unentschieden gestern nun als Misserfolg oder als Erfolg zu bewerten ist. Emotional gesehen sicherlich nicht. Wenn ich aber auf die Startelf schaue, in der mit Kadlec, Rolfes, Renato und eigentlich auch Helmes 4 Akteure fehlten war die Leistung der 1.Halbzeit überragend. Zum Zeitpunkt des Einbruchs in den letzten 10 Minuten fehlten mit Hyypiä, Castro sowie Barnetta weitere 3 Stammkräfte. Wenn man dann auf Schalke trotz aller Umstände einen Punkt entführt und als alleiniger Tabellenführer nach Hause fährt sollte man tief durchatmen.


    100% Übereinstimmung. Da gibt es nix mehr dazu zu sagen

  • wenn man in der 80. minute 2:0 führt und das spiel nicht gewinnt, dann sind auch 5 fehlende stammkräfte keine ausrede sry... klar wäre ein punkt auf schalke in ordnung gewesen... aber nach ner 2:0 führung doch nicht. da muss der anspruch sein, 3 pkt mitzunehmen und alles andere ist nicht akzeptabel

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    wenn man in der 80. minute 2:0 führt und das spiel nicht gewinnt, dann sind auch 5 fehlende stammkräfte keine ausrede sry... klar wäre ein punkt auf schalke in ordnung gewesen... aber nach ner 2:0 führung doch nicht. da muss der anspruch sein, 3 pkt mitzunehmen und alles andere ist nicht akzeptabel


    Dem würde ich (auch mit etwas Abstand) zustimmen. Da kommen, soweit mir bekannt ist, keine Nasenbohrer auf den Platz, die für ein paar Minuten gegen einen fussballerisch übermächtigen Gegner Herausragendes leisten müssten. Ein solider Job incl. volle Konzentration hätten gereicht, um die zusätzlichen Punkte mitzunehmen. Letztlich isses auch egal, wer da die Böcke geschossen hat.

  • Als Hyypiä vom Platz ging war mir klar, dass da noch was anbrennen würde bei uns. Und nach dem 2:1 war mir auch klar, dass wir das Spiel nicht gewinnen würden. Ich denke die jungen Spieler haben sich auch ein bisschen von der Stimmung nach dem Anschlusstreffer beeinflussen lassen. Das war schon richtig laut. Glaube nicht, dass Leute wie Reinarzt oder Kroos das einfach kalt lässt.


    War schon ziemlich bedient nacht dem Spiel, aber was soll man machen. Wenn wir am Freitag gewinnen, ist alles i.O.

  • Zitat

    Original von chris1312
    was mir auffällt, ohne eine Wertung abgeben zu wollen, es wird andauernd gesagt, gewinnen wir das nächste Spiel und alles wird gut
    :LEV18


    Jo. Punktverlust um Punktverlust und von der Tabellenführung blenden lassen. Das is gefährlich.

  • Zitat

    Original von chris1312
    was mir auffällt, ohne eine Wertung abgeben zu wollen, es wird andauernd gesagt, gewinnen wir das nächste Spiel und alles wird gut
    :LEV18


    Yesss... genau das haben die Ziegen auch gemacht (bzw machens immer noch...), dann sind sie abgestiegen.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Jo. Punktverlust um Punktverlust und von der Tabellenführung blenden lassen. Das is gefährlich.


    Verletzter um Verletzter. Das is gefährlich.


    Warum erwähnst du die Tabellenführung? Die ist so etwas von unwichtig. Wichtig ist gegen die Mitbewerber um die Plätze 1-5 zu bestehen. Und dies gelingt aktuell recht gut, auch wenn wichtige Spieler fehlen und regelmässig mehr Punkte drin sind.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • So, der Frust hat sich gelegt und ich sehe das ganze wieder positiver als noch gestern Abend. Wir sind alleiniger Tabellenführer und mit Frankfurt haben wir eine machbare Aufgabe in der nächsten Woche vor der Nase, um diese Position auch verteidigen zu können. Davon ab muss man sich mal die Tatsache vor Augen führen, dass wir abgesehen von den Bayern gegen alle Mannschaften aus den Top 8 gespielt haben. Nimmt man Dortmund noch dazu, dann haben wir sogar gegen 8 von den Top 10 bereits gespielt. Und danach mit keiner Niederlage an der Ligaspitze zu stehen - Ja lecko funny, was will man mehr?! Ich habe ja auch mit Erfolg gerechnet in dieser Saison, aber an sowas hätte ich nicht gedacht. Natürlich kann man sagen das wir auch bereits schon mehr Punkte haben könnten (z.B. in Mainz und das gestrige Spiel), aber ich denke wir sollten mehr als zufrieden sein. Zudem auch noch hinzu kommt, dass wir gestern ohne Stammkräfe wie Rolfes, Renato, Kadlec und Helmes aufgelaufen sind. Auch ein Zeichen dafür, dass wir in der Breite gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Naja, gegen Frankfurt sollte zumindest Rolfes wieder dabei sein, wobei Reinartz gestern einen ordentlich Eindruck gemacht hat. Zum anderen muss man ja auch mal den Hansi loben: Sitzt die meiste Zeit auf der Bank und kriegt kaum Einsatzzeiten, was natürlich bei Außenverteidigern wie Kadlec, Schwaab und Castro auch verständlich ist. Aber wenn er dann rein kommt, zeigt er immer sehr solide Leistungen, so wie gestern z.B.. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß warum Gonzo ausgewechselt wurde, hatte bis dahin eigentlich nen richtig gutes Spiel gemacht. Und, ganz wichtig! Sarpei nimmt sein Reservistendasein mehr oder weniger hin und muckt nicht rum bzw. verbreitet schlechte Stimmung.


    Abschließend bleibt: Ich bin trotz des unglücklichen Remis gestern mehr als guter Dinge für die nächsten Wochen und freue mich riesig auf´s Stadion am Freitag.

  • wir sind nach elf spielen UNGESCHLAGENER tabellenfüher und haben schon in hamburg in wolfsburg auf schalke zuhause bremen und hoffenheim gespielt bis auf die bayern hatten wir alle mannschaften aus der oberen tabellenhälfte wass wollt ihr eigentlich noch :LEV11 :LEV11

    rot und weiss und du stinkst nach schweiss

    Einmal editiert, zuletzt von vidal007 ()

  • dass die manschaft 3 pkt aus einem spiel entführt, in dem sie nach 82 minuten mit 2 toren vorsprung führt :)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015