11. Spieltag, SA, 31.10., 18:30 Uhr; FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen, Veltins-Arena

• Können wir nicht einmal in einer Saison mal nicht die Deppen spielen und mal irgendwas vernünftig und konzentriert zum Erfolg bringen?

Es ist nicht zu verstehen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• "Bayer stark und dumm zugleich"

Perfekt getroffen von Sportal.de

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Sportchef Rudi Völler (Bayer Leverkusen): "Wir sind alle total enttäuscht. Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, aber dann unsere Konterchancen nicht genutzt und nicht mehr so gut kombiniert. Gegen die Schalker muss man immer damit rechnen, dass sie mit einem Kraftakt und langen Bällen nochmal kommen. Es tut natürlich weh, es ist eine gefühlte Niederlage."

Genau so isses! :LEV7 :LEV17 In etwas mehr als 1 Woche Punkte satt abgeschenkt gegen biedere Durchschnittskicker vom Schlage BVB oder heute Schalke. Hat mich an das 3:3 letzte Saison beim KSC erinnert, und das Gestochere vom Sinke an eine ähnlich hilflose Nr. von ihm in Dortmund/Rückrunde. Sowas ärgert mich manchmal mehr als ne "richtige" Niederlage. Ggfs. hätte man Reinartz auch in die IV zurückziehen können und den Sinke besser vor die Abwehr. Beim Abgang von Sami ging bei mir schon die innere Alarmglocke an. Ich hätte Gekas auch in der Endphase für Eren gebracht. Es kann aber überhaupt nicht angehen, dass ein Wechsel so 'ne Konfusion hinten auslöst. Die 1.Hz war allerdings klasse!

• Die Devise von Bayer 04 kann nur lauten :

Zu Hause gewinnen und auswärts big Points holen.

Gegen Werder , Hamburg , Doofmund und Schlacke haben wir m.E. n.
    8 Punkte unnötig verdaddelt.

Andererseits :

Die anderen können auch was und zumindest den 3 Spitzenteams haben wir 6 Punkte abgeknöpft , die sie woanders machen würden.

Davon ausgehend , dass unsere Jungs tatsächlich im Begriff sind , zu lernen , bin ich optimistisch.

Schalke hatte in der 1.Hz keine Schnitte.

Wenn wir so spielen , haben die anderen Pause.Nicht nachvollziehbar ist für mich Don Jupps Minimalismus in Habzeit zwei.

Quälix hat nen neuen Team-Spirit reingebracht.Und wenn der Gegner nichts mehr macht , ergibt sich Schalke zu Hause nicht in sein Schicksal.

Sehr schade wie es gelaufen ist.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Du kriegst auf Schalke 3 Punkte und ein Faß Veltins Plörre sozus. frei Haus zum Mitnehmen auf dem Tablett präsentiert und kloppst denen die Präsente aus der Hand: "Nee danke, das ist des Guten zuviel ..muss nicht sein"..Aua!! :LEV11

p.total angefressen

• Ich könnt heulen. Besonders wegen der GE Fratzen die nach dem Ausgleich sabbernt am Panzerglas hingen und uns verhöhnten.

Meine Fresse bin ich sauer - und Sinke sollte man am besten garnicht mehr spielen lassen damit der Marktwert nicht noch weiter sinkt und dann im Winter verticken.

• Hab mich auch mächtig geärgert - gar keine Frage.

Offensichtlich kann unsere Manschaft ( immer noch nicht ) mit absoluter
    Feldüberlegenheit umgehen.

Erinnerte mich so ein wenig an unser Spiel in Hamburg damals , als wir die eigentlich in der ersten Hz. zweistellig in die Kabine hätten schicken können.

Relativ unabhängig von unserem damaligen Platzverweis war die Leistung der 2 Hz nicht nachvollziehbar.

Sind wir inzwischen weiter ?

Keine Ahnung.

De facto hat es bisher keine Mannschaft geschafft , uns zu schlagen.
    Insofern sind so manche Kommentare ziemlich unangemessen.

Auch wenn es heute in der Bayer-Seele grummelt........... :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Eine mega geile erste Hälfte mit einer durchwachsenen zweiten Hälfte versaut.....naja egal .....irgendwie gar nicht so schlecht, wir holen auswärts gegen vermeintliche Europacup Aspiranten wenigstens einen Punkt.....mich stimmt zuversichtlich, das wir in dieser Saison diese Mannschaften in der Rückrunde allesamt zu Hause haben.......und mir gefällt wie die Mannschaft kämpferisch auftritt......mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Gonzo und Sami war es fast hervorsehbar das es knapp wird

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Zitat

Original von portello
    [quote]
    Sportchef Rudi Völler (Bayer Leverkusen): "Wir sind alle total enttäuscht. Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, aber dann unsere Konterchancen nicht genutzt und nicht mehr so gut kombiniert. Gegen die Schalker muss man immer damit rechnen, dass sie mit einem Kraftakt und langen Bällen nochmal kommen. Es tut natürlich weh, es ist eine gefühlte Niederlage."

Das ist der selbe seich wie immer.Hau doch mal mit der Faust auf den Tisch.Das Spiel müssen wir gewinnen.

• Wie kann man ein Spiel, dass man so überragend und dominant gestaltet, nicht gewinnen? Mann Mann Mann. Unglaublich. Und wie kann man so ins Schwimmen geraten, wenn der Kopf der Defensive ausfällt? Mit Sami wär das nicht passiert. Definitiv. Allerdings sind wir es selber schuld, wenn ich sehe, wie wir unsere Konter verdaddelt haben, allen voran Derdiyok der Vollhonk, dann lag es auch an der Offensive, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Fazit: ein Punkt, Spitzenreiter, rein äußerlich gut, weiter ungeschlagen. Aber dennoch zwei verlorene Punkte.

• Zitat

Original von Erik M.
    Wie kann man ein Spiel, dass man so überragend und dominant gestaltet, nicht gewinnen? Mann Mann Mann. Unglaublich. Und wie kann man so ins Schwimmen geraten, wenn der Kopf der Defensive ausfällt? Mit Sami wär das nicht passiert. Definitiv. Allerdings sind wir es selber schuld, wenn ich sehe, wie wir unsere Konter verdaddelt haben, allen voran Derdiyok der Vollhonk, dann lag es auch an der Offensive, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Fazit: ein Punkt, Spitzenreiter, rein äußerlich gut, weiter ungeschlagen. Aber dennoch zwei verlorene Punkte.

Das war die Möglichkeit eine dickes Ausrufezeichen zu setzen.Hat die Mannschaft immer noch nicht drauf.Bitte Herr Heynkes das muss doch möglich sein so ein Spiel nach Hause zu bringen.Oder wirsd das wieder so ein Scheiß-Jahr.

• Zitat

Original von alex0466

Das war die Möglichkeit eine dickes Ausrufezeichen zu setzen.Hat die Mannschaft immer noch nicht drauf.Bitte Herr Heynkes das muss doch möglich sein so ein Spiel nach Hause zu bringen.Oder wirsd das wieder so ein Scheiß-Jahr.

Jetzt übertreib mal nicht.

Natürlich war das heute selten dämlich. Wir hätten heute einfach gewinnen müssen, dennoch spielen wir bisher eine fabelhafte Serie und sind seit 11 (!) Spielen in der Bundesliga ungeschlagen! Also Spiel abhaken, Punkt mitnehmen und gegen Frankfurt die Überlegenheit nutzen!

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Dieses Ungeschlagensein...
    ...irgendwie cool, aber nur auf den 1. Blick.
    Die ganzen Unentschieden brechen einem irgendwann das Genick. Nicht umsonst ist SNSN 2 Pkt mehr wert als UUUU.

Frag mal den BVB 08/09.

Letztlich eine endlose Diskussion. Unentschieden ist besser als Niederlage und Sieg besser als Unentschieden.

Wir stehen nach 11 Spieltagen mit 23 Punkten gut da und müssen am Freitag einfach 3 nachlagen.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Das Spiel gegen Schalke zeigte erneut die zwei Gesichter der Werkself. Über weite Strecken schön Fußball gespielt, zum Schluß dann aufgrund von Eigensinnigkeiten, Unkonzentriertheiten und schwachem Abwehrverhalten wieder Saueres zur Belohnung des Arbeitstages. Während andere Mannschaften sich in solchen Spielen und Spielsituationen regelmäßig aufbäumen, zittern bei den Mannen der Werkself wohl eher die Knie.

Mit dieser Verkleidung wird die Werkself - auch nach Halloween - keinen Gegner erschrecken. Die Saison ist noch lange und die augenblickliche Tabellenführung darf nicht über das offensichtlich weiterhin bestehende Pflegma hinwegtäuschen.

Weniger das Ergebnis des heutigen Spieltages hat mir Angst gemacht, als die Erinnerung an die in den Rückrunden verkorksten letzten Spielzeiten. Schalke hat heute keinen Punkt gewonnen, wir haben einmal wieder zwei wertvolle Punkte verschenkt.

• Zitat

Original von bommel83
    __________________________________________________________________________-----------.0u4ew08irhujwre982902qu898(=)"U(=%)"I=)"UTU hwuiahfiushgiushdiotgw0 909 3 ü p+ä a#A +üpüßqo0rir0ßtqüq#ädlawpüß092058659033209)(=)"(=%!)"!Ü'%'!%!
    teiqwo9p0geawu0o9gewuugejoiegqjgj0ewj

ich zitiere mich hier mal selber, weil meiner meinung nach damit alles konstruktive und destruktive genannt ist.

einfach unfassbar. zum glück war ich nicht im stadion

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Dieses Ungeschlagensein...
    ...irgendwie cool, aber nur auf den 1. Blick.
    Die ganzen Unentschieden brechen einem irgendwann das Genick. Nicht umsonst ist SNSN 2 Pkt mehr wert als UUUU.

Frag mal den BVB 08/09.

Stimmt auch nur bedingt - es geht halt darum gegen wen man unentscheiden spielt. Auf Schalke und in Hamburg ein Unentschieden ist ok, gegen Bremen zu Hause muss nicht sein, und gegen Dortmund ist das zu wenig. Aber letztlich haben wir vor allem gegen Mainz und heute Punkte in letzter Minute verschenkt.

Dennoch ist die Anzahl der Niederlagen auch erheblich. Wenn Du Meister werden willst, darfst Du Dir nicht viel mehr as 5-6 Niederlagen in der Saison leisten. Und das sind wir auf ganz gutem Weg.

• Zitat

..... Also Spiel abhaken, Punkt mitnehmen und gegen Frankfurt die Überlegenheit nutzen!

Tja, so ähnlich hat der HSV wohl auch im Hinblick auf Gladbach spekuliert. Ich nehme die Punkte aber lieber da mit (und zwar pronto), wo sie einem mit überschaubarem Aufwand angeboten werden. Da isses mir ziemlich ulle, ob der Gegner zu den G5 oder zum Fußvolk der Liga gehört.