11. Spieltag, SA, 31.10., 18:30 Uhr; FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen, Veltins-Arena

  • als Trainer versuchst Du aber, ein gut funktionierendes Team (und das hatte es defensiv bis dahin) möglichst wenig umzubauen. So musste er nur auf einer Position umstellen, mit der Variante Reinartz nach hinten und Zdebel rein, wären es zwei gewesen.

  • Insgesamt muss man mit dem Punkt aufgrund der 2.HZ zufrieden sein.
    Wir sind ungeschlagen Tabellenführer und das mit nicht unbedingt sehr guten Leistungen in den letzten Spielen.


    Das Team hat sich in der 2.HZ nicht gut präsentiert.
    Die Abwehr stand auch vor dem Wechsel von Hyypiä oft schlecht, bzw. falsch.
    Bei Farfan hatten wir Glück und als Kuranyi durch war, hat Adler alles geben müssen und war den Tick früher da, den er beim 2:2 zu spät war.
    Und wenn ich mir dann unsere Konter ansehe, wo wir 3 vs 3 spielen und Derdiyok aus 25m sinnlos abzieht, dann braucht man sich nicht beschweren.


    Beim 2:2 stehen 6 Schalker unserer Viererkette gegenüber und das darf nicht passieren.


    Meiner Meinung nach lag es nicht am Wechsel von Hyypiä, denn er war auch nicht überragend gestern, sondern an der Position vor der Abwehr.
    Da fehlt Rolfes enorm.


  • Das ist voll latte ob wir ungeschlageen bleiben, stell dir vor wir spielen noch 3 mal unentschieden und alle freuen sich oh 14 spieltage und kein spiel verloren aber auf dem 6 Platz, ist das gut? Nein denn es ssind ddann wieder 6 punkte die uns feehlen. Bestes beispiel ist schalke, 2 spiele verloren und nur 2 punkte hinter uns also lieber mal ein spiel verlieren aber ddann 2-3 hintereinander gewinnen das bringt mehr. Ich muß aber zum spiel gestern sageen hut b von Bayer für die erste hälfte und das ohne Renato und Rolfes das war super Fussball wie ein spitzenreiter, leider haben wir in der 2 Halbzeit nichts mehr gemacht und das macht der Bayer öfters wenn sie mal 2:0 führt das sollten sie mal abstellen.

  • Alles in allem sehr ärgerlich der verschenkte Sieg gestern,bin aber trotzdem überzeugt von unserer Mannschaft,man darf das Ziel,den Internationalen Wettbewerb nicht vergessen,wenn unsere ganzen Verletzten wieder zur Mannschaft stoßen,das läuft schon ;)

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • das war Gestern eine gefühlte Niederlage ganz klar.
    Ich war Gestern auch mega enttäuscht :LEV15 :LEV15


    Aber wenn man bedenkt Kadlec, Rolfes, Helmes, Augusto nicht dabei und dann auch noch Castro und Hyypiä verletzt raus.
    Diese Ausfälle kann keine Mannschaft verkraften.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Schalke eine gute und leidenschaftlich kämpfende Mannschaft ist und unglaublich durch das Publikum unterstützt wurde . Das war Gestern wirklich der Hammer.


    Wenn ich hier lese, dass gewünscht wurde, wir ( die Mitgereisten) hätten unsere Mannschaft auspfeifen sollen, könnte ich kotzen :LEV11


    Wie kann man sowas verlangen ?????? Unsere Mannschaft hat gekämpft und durch Verletzungen und blöde , unglückliche Tore beim Dritten der Tabelle auswärts unentschieden gespielt.


    Einige hier sollten sich die Definition des Begriffes Fan nochmal durchlesen, vielleicht haben wir dann auch eine bessere Stimmung in der Bayarena :levz1

  • Also ich muss sagen, dass das was unsere Mannschaft gestern vor der Pause abgeliefert hat, überirdisch war ! Sagenhaft !
    Nach der Pause hatte ich blöderweise nie das Gefühl, dass wir das Ding noch abgeben würden, aber ich muss meinem Vorredner widersprechen:
    Das 2:2 wäre mit Hyypiä niemals gefallen !
    Ich denke wir haben schlicht und ergreifend Verletzungspech. Hätte nämlich der Rolfes gespielt, dann wäre der sehr umsichtige Reinartz wahrscheinlich für Hyypiä gekommen, so musste Sinke gekommen und der war in meinen Augen der einzige Ausfall gestern. Ehrlich gesagt möchte ich den Mann gar nicht mehr sehen....
    Und ich muss was die 3-Punkte-Regel betrifft widersprechen:
    Klar hätten wir mit einem Sieg gegen Dortmund auch 3 Punkte gemacht, dann aber hätten bei gleichzeitigen Niederlagen in Hamburg und auf Schalke die beiden je 2 Punkte mehr und wir stünden auf Rang 3. In solchen Spielen ist ein Punkt völlig o.k., weil er eben auch verhindert, dass die Konkurrenz 3 Punkte macht.
    Ansonsten superärgerlich, aber das macht mächtig Hoffnung für die nächsten Wochen.

  • Sicherlich wäre der Anschlusstreffer der Schalker nicht gefallen, wenn man die Konter besser ausgespielt hätte und die Chancen liegen lässt und lapidar vorne abschließt oder durch schlampige Zuspiele den Gegner zu Kontern einlädt.


    Naja, wie gesagt, letztes Jahr hätten wir Spiele wie in HH, zu Hause gegen Doofmund und gestern verloren, so haben wir 3 Punkte und müssen gegen die Hühner vorlegen :LEV2

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()

  • Muss ich mich P-Block anschließen, die erste Halbzeit war ein Geschenk GOTTES!
    Unsere Fans lautstark in der Arena, und Zack steht 1:0 für Leverkusen.
    Auf Rolfes und Hyypiä können wir einfach nicht verzichten, beinahe hätte es trotzdem geklappt. Danke für diese tolle Spiel!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von P-Block
    so musste Sinke gekommen und der war in meinen Augen der einzige Ausfall gestern.


    Da solltest du aber nochmal hingucken. Nach Hyypiäs Auswechslung ist die komplette Abwehr ausgefallen, allen voran Friedrich und Adler.

  • Was sollen eigentlich diese Aussagen von Magath, der Schiedsrichter hätte uns bevorteilt? Das ist doch totaler Unsinn, schwach von Magath, hätte ich von ihm eigentlich nicht erwartet. Der Schiedsrichter war gestern zwar recht kleinlich, hat aber keine Fehler gemacht (zumindest keine, die mir aufgefallen sind).

  • Zitat

    Original von Supporter
    Sicherlich wäre der Anschlusstreffer der Schalker nicht gefallen, wenn man die Konter besser ausgespielt hätte und die Chancen liegen lässt und lapidar vorne abschließt oder durch schlampige Zuspiele den Gegner zu Kontern einlädt.


    Naja, wie gesagt, letztes Jahr hätten wir Spiele wie in HH, zu Hause gegen Doofmund und gestern verloren, so haben wir 3 Punkte und müssen gegen die Hühner vorlegen :LEV2


    Hätten wir die Konter ausgespielt, wären die Treffer von Schalke
    und alle Fehler hinten total latte gewesen, weil wir definitiv
    das dritte Tor gemacht hätten - vielleicht sogar noch eins.
    Vielleicht wären die Schalker dann sogar eingebrochen.
    Aber nein, wir lassen sie ins Spiel kommen, der Fuchs Magath
    wittert Morgenluft und der Bayer ruckzuck mit alter Fehlerkette.
    Beim Stand von 2:0 und einem Gegner den man im Griff hatte, darf das einer Spitzenmannschaft nicht passieren.
    Schon gar nicht, wenn man durch das letzte Spiel allerbestens gewarnt ist!
    Ich glaube nicht, dass wir künftig anders spielen.
    Gut, dass wir oben sind und es absehbar ist, wann unsere Truppe
    wieder komplett ist.
    Immerhin stand Felix im letzten Jahr zur Winterzeit auf Platz 9... :levz1

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Die erste Halbzeit gestern war wirklich gigantisch. Wie unsere Jungs kombiniert haben und wie die ganzen Pässe ankamen, galaktisch! Dann führt man verdient, bissel unverdient nur 2:0.
    In der zweiten Halbzeit muss man einfach damit rechnen, dass Schalke zu Hause alles auf eine Karte setzt. Und dies haben sie getan. Mit viel Leidenschaft, Kampf und vorallem "alles oder nichts" haben sie die zweite Halbzeit verdient 2:0 verloren. Wir kamen nicht mehr vors Schalker Tor und ließen uns in die eigene Hälfte drängen.
    Aber Respekt auch an Herrmann, der die Woche super trainieren lassen und die Mannschaft super eingestellt hat.
    Man kann hoffen, dass die angeschlagenen Hyypiä, Castro, Renato und Rolfes wieder ins Training zurückkehren und gegen die Eintracht wieder spielbereit sind.
    Jetzt muss wieder gezeigt werden, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben und eine Führung über zwei Tore, stark verwalten können.
    Man lernt aus so etwas und das macht unsere Elf nur noch stärker.

  • Zitat

    Original von Propille
    Beim Stand von 2:0 und einem Gegner den man im Griff hatte, darf das einer Spitzenmannschaft nicht passieren.


    Wir sind noch länger keine Spitzenmannschaft. Und genau dies lässt mich hoffen. Soviel zu kritisieren obwohl wir auf Platz 1 stehen, erhält hoffentlich die Bodenhaftung bis zum letzten Spieltag. :levz1

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Wir sind noch länger keine Spitzenmannschaft. Und genau dies lässt mich hoffen. Soviel zu kritisieren obwohl wir auf Platz 1 stehen, erhält hoffentlich die Bodenhaftung bis zum letzten Spieltag. :levz1


    Wir sind noch keine Spitzenmannschaft, aber wenn Big H & H und unsere Jungs weiter so gut an sich arbeiten, dann sind wir auf den besten Weg dorthin.