WSV-Offenbach am Samstag 31.10.2009 14:00 Uhr

  • Irgendwie finde ich es unglücklich, dass in fast jedem Thread mittlerweile davor gewarnt wird, hier und da dürfe man nicht in Bayer-Klamotten rumzulaufen. Gehört es nicht auch zur Fankultur seine Farben zu zeigen und ggf. zu verteidigen? Ich jedenfalls habe keine Lust mich ständig irgendwo einfach nur ins Stadion zu schleichen. Natürlich bin ich Bukarest, Sofia oder Moskau auch nicht als Zielscheibe rumgerannt, aber das ist auch eine andere Welt.


    Man muss halt einfach nur die Augen offen halt, Situationen richtig einschätzen, sich der Situation entsprechend verhalten.

  • Zitat

    Original von MBL001
    Man muss halt einfach nur die Augen offen halt, Situationen richtig einschätzen, sich der Situation entsprechend verhalten.


    Sehe ich ähnlich. Wenn man nicht provozierend, unängstlich (aber respektvoll) und wachsam durch "gegnerische Reihen" läuft, hat man wenig zu befürchten. So hat es bei mir zumindest in den vergangenen 20 Jahren immer funktioniert, wobei es nie eine 100%-ige Sicherheit gibt. Es soll ja auch schon mal vorgekommen sein, dass LEV und LEV aneinander geraten ist, selbst davor ist man nicht gefeit.....


    Ansonsten strammes Programm für Samstag, aber tolle Idee. 180 Minuten Verteidigung der Tabellenspitze, da ist was drin. :LEV6

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Gästekarte in Wuppertal 9€ vollzahler!


    Mit der Verbindung wird es keine Probleme geben! Man muß nur bei Zeiten das Stadion verlassen, da der Fußweg von der Gästekurve zur Bahn ca. 10min sind!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Auch wenn das Fanprojekt Freunde aus Wuppertal haben, würde ich es auch nicht empfehlen, da Lev's wirklich nicht gerne gesehen werden.


    Worauf dieser Eindruck/Hinweis beruht, ist mir rätselhaft.


    (..weil ich Gegenteiliges wahrnehme)


    Der (immer noch ersatzgeschwächte) WSV ist trotz der miesen Tabellensituation nicht zu unterschätzen.

  • Zitat


    Man muss halt einfach nur die Augen offen halt, Situationen richtig einschätzen, sich der Situation entsprechend verhalten.


    richtig, das nützt dir aber leider nix, wenn dein gegenüber ein besoffener, frustrierter hartz IV-**** ist!

  • Zitat

    Original von portello
    Sehe da keinen Kausalzusammenhang. "Besoffene und Frustrierte" gibt's in allen Gesellschafts/Einkommensschichten.


    sorry, hab ich mich doof ausgedrückt - mir gings um alkoholisierte doofe im allgemeinen :LEV19


    nochmal zum spiel WSV-OFC bzw. der zeitplanung: ich war vor zwei wochen beim spiel WSV - braunschweig; zunächst wurde fast mit 10 minütiger verspätung angepfiffen, dann wurde das spiel kurz wegen zweimal geböller und leuchtkugeln ballern unterbrochen und die halbzeitpause überzogen - sollte man evtl auch bei der zeitplanung berücksichtigen - in der 3. liga gehen die uhren nämlich ein bißchen anders :levz1


  • Hier noch eine Alternative zur Fahrt nach Gelsenkirchen! Wenn man gegen 15:40/15:45 Uhr das Stadion pünktlich verläßt, bekommt man beide Züge ganz locker! Man muß das Spiel ja nicht unbedingt bis zum Schluß schauen!


    Wuppertal-Zoologischer Garten ab 16:04 Gleis 3
    Düsseldorf Hbf an 16:31 Gleis 12


    Düsseldorf Hbf ab 16:45 Gleis 9
    Gelsenkirchen Hbf 17:30 Gleis 6

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von MBL001
    Irgendwie finde ich es unglücklich, dass in fast jedem Thread mittlerweile davor gewarnt wird, hier und da dürfe man nicht in Bayer-Klamotten rumzulaufen. Gehört es nicht auch zur Fankultur seine Farben zu zeigen und ggf. zu verteidigen?


    Ich finde es unglücklich das darauf hingewiesen werden muss.
    Seien wir doch mal ehrlich, die meisten kennen doch nur noch heile Fußball Welt und ihnen ist gar nicht bewusst in welcher Gefahr sie schweben können, zu blauäugig und naiv.
    Nicht ohne Grund hört man doch immer wieder Dinge wie: "mir wurde mein Schal geklaut" "die haben mir xy abgenommen"


    Wie das Enden kann, wenn man sich wirklich nicht bewusst ist mit wem man es teilweise zu tun bekommen kann, haben einige normale Fans am Freitag zu spüren bekommen. Borussen Front anpöblen ist schon selten dämlich ^^


    Und das jeder seine Fanutensilien verteidigt kann man wirklich nicht verlangen, dann sollen die, die ohnehin nicht dazu bereit sind, oder in der Lage, ihre Sachen lieber unter einer Jacke tragen

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von MBL001
    Irgendwie finde ich es unglücklich, dass in fast jedem Thread mittlerweile davor gewarnt wird, hier und da dürfe man nicht in Bayer-Klamotten rumzulaufen. Gehört es nicht auch zur Fankultur seine Farben zu zeigen und ggf. zu verteidigen? Ich jedenfalls habe keine Lust mich ständig irgendwo einfach nur ins Stadion zu schleichen. Natürlich bin ich Bukarest, Sofia oder Moskau auch nicht als Zielscheibe rumgerannt, aber das ist auch eine andere Welt.


    Man muss halt einfach nur die Augen offen halt, Situationen richtig einschätzen, sich der Situation entsprechend verhalten.


    :D DIR würd ich auch nicht mal so eben auf's Maul hauen...
    Ich handhabe das ähnlich und hatte auch noch nie ernstere Probleme.
    Kann aber auch die Leute verstehen, die da vorsichtiger sind - gerade bei sonem Pack wie Schalkern.
    Die bespucken sogar den U-16 Bus... :LEV16

  • Werde versuchen , das irgendwie hinzubekommen.
    Aber nach GE fahr ich auf jeden Fall.


    'n bisschen Off-Topic :


    Auf Schalke gab es letztes Jahr irgendwie keine Probleme , obwohl wir mit 'ner Straßenbahn vom Bochum HBF bis zur Arena gefahren sind.
    War nicht grad toll , die Gegend da :D
    Da waren die Dortmunder schlimmer.
    Haben mich am HBF von hinten bespuckt.
    Hab es leider zu spät gemerkt :LEV16.
    Naja , ist doch eigentlich auch egal :D
    :LEV19

  • Zitat

    Original von Sabaki_1992
    Gibt es eine geimensame Anfahrt von Lev Mitte ???


    Hier ne Verbindung von Opladen am Samstag nach Wuppertal! Fußweg 5-10min bis zum Stadion!


    Opladen Sa, 31.10.09 ab 12:43 Gleis 2
    Wuppertal-Vohwinkel Sa, 31.10.09 an 13:04 Gleis 3


    Wuppertal-Vohwinkel Sa, 31.10.09 ab 13:21 Gleis 6
    Wuppertal-Zoologischer Garten Sa, 31.10.09 an 13:25 Gleis 4

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Wer nach Wuppertal fährt sollte sich die Tickets online selbst ausdrucken! Geht da wie bei uns auch, da er die fahrt von opladen dann kostenlos in Ticket hat!

    Block K oder L ist der Gästeblock in Wuppertal! Man kann im Stadion die Blöcke ohne Probleme wechseln!


    Die im Vorverkauf erworbene Eintrittskarte berechtigt am Spieltag zur kostenlosen An- und Abreise innerhalb des ÖPNV des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von maehte
    Wer nach Wuppertal fährt sollte sich die Tickets online selbst ausdrucken! Geht da wie bei uns auch, da er die fahrt von opladen dann kostenlos in Ticket hat!

    Block K oder L ist der Gästeblock in Wuppertal! Man kann im Stadion die Blöcke ohne Probleme wechseln!


    Die im Vorverkauf erworbene Eintrittskarte berechtigt am Spieltag zur kostenlosen An- und Abreise innerhalb des ÖPNV des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).


    Die Scheisse 04-Karte gilt doch auch.....