Bayer-Fans und Geschichte

  • Schädel: War damals auch so, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, wir haben auch die großen Rücken-Aufnäher nach Vorlage "gemalt". Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ist einfach zu lange her. Alters-Demenz? :LEV9
    Dennoch schön, dass zumindest ein Teil wohl irgendwie überlebt hat. Meine damalige Army-Jacke wurde von meiner Mutter damals "zufälligerweise" entsorgt. :LEV16


    Behalte den Aufnäher also in Ehren als Relikt :levz1

  • Wenn wir schon bei damals sind, was hatte es mit der Fanfreundschaft mit dem VFB auf sich? Ich weiß nur noch dass es damals an der Fanbude diese Freundschaftsschals gab. Zu der Zeit liefen auch irgendwie Fans von jedem Verein mit Freundschaftsschals rum. War wohl so in Mode... Komischerweise gibt es im Internet auch kaum Infos dazu.

  • Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Stuttgarter (war glaub ich 97) zu Gast in der BayArena waren und die Bayer-Fans freundschaftlich "Hallo Stuttgart" oder sowas gesungen haben und als Antwort kam zurück "Scheiss Leverkusen". Das war für mich das Ende der Fanfreundschaft.

  • Mir hat mal ein Stuttgarter erzählt,dass die Ereignisse von 1992 (VfB wird in LEV Meister ) der Grund waren.


    Die allererste Fanfreundschaft neben dem OFC war ja mit BMG. Warum ist die eigentlich so schnell kaputt gegangen?
    Ich erinnere mich da gar nicht mehr :LEV16

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Mir hat mal ein Stuttgarter erzählt,dass die Ereignisse von 1992 (VfB wird in LEV Meister ) der Grund waren.


    Die allererste Fanfreundschaft neben dem OFC war ja mit BMG. Warum ist die eigentlich so schnell kaputt gegangen?
    Ich erinnere mich da gar nicht mehr :LEV16


    Mit den Stuttgartern hatten einige Fan Clubs ein gutes Verhältniss. War genau zur Zeit der VFB Meisterschaft in Lev. Es gab zwar auch Schals, aber so richtig ist das nie in die Gänge gekommen.


    Mit den Gladbachern war das die ersten Jahre ganz gut. Wir waren auch öfter mit denen in Köln und die mit uns. Manchmal mehr Gladbacher wie Levs. Vor allem die Neusser.
    Irgendwann haben uns die Gladbacher aus heiterem Himmel an der Dhünn mal angegriffen. Das wars dann.

  • Zitat

    Original von Ökland65
    Ballfieber: Ich habe ja nie Haue bekommen :levz1, war damals noch Sportler und konnte daher schnell laufen... :LEV18


    Rein sportlich gesehen konnte ich auch besser Laufen als z.B. Boxen ! :D


    Zitat

    Original von Onkel'78


    Mit den Gladbachern war das die ersten Jahre ganz gut. Wir waren auch öfter mit denen in Köln und die mit uns. Manchmal mehr Gladbacher wie Levs. Vor allem die Neusser.
    Irgendwann haben uns die Gladbacher aus heiterem Himmel an der Dhünn mal angegriffen. Das wars dann.


    So weit ich mich erinnere,waren auch lange, bevor der Bayer überhaupt an die Bundesliga denken konnte,viele Jugendliche in Leverkusen Gladbach-Fans.


    Die waren ja der Verein der Siebziger!


    Gab es nicht in Quettingen einen grossen VfL-Fanclub?!


    Ich meine,beim allerersten Auftritt der Gladbacher in Leverkusen eine Zaunfahne/Transparent in Erinnerung zu haben : "Wir Leverkusener sind Gladbach-Fans!"


  • In Opladen gab es tatsächlich ne Menge VFL Fans. Sind aber alle ausgestorben :D

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Ich meine,beim allerersten Auftritt der Gladbacher in Leverkusen eine Zaunfahne/Transparent in Erinnerung zu haben : "Wir Leverkusener sind Gladbach-Fans!"


    Noch heute sind die Leverkusener Fans vom Heynckes. :D

  • Es lohnt sich,an bekannter Stelle mal nach folgenden Stichworten zu Suchen:


    BL 84/85 - Bayer Leverkusen vs. FC Schalke 04


    (Man achte auf die Funzel,die sich Flutlicht nannte!)


    BL 82/83 - Bayer Leverkusen vs. FC Schalke 04


    (Man achte ab 9:45 auf die "Grösse" des Fanblocks :D )


    Thanx for the memories !


    Was für ein grossartiger Spieler Herbert Waas doch war!!!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Hat irgendwer eigentlich gute Bilder, ggf. in Farbe von dem alten Stadion?


    Schau in bekannter Röhre nach. Suchbegriff


    "MrPitchy11"


    Der Typ stellt sämtliche Fortuna-Spiele rein, u.a. auch welche in Lev (unser 5:0 1986 - Die 1. Tabellenführung in der Leverkusener Geschichte)


    "Manfred04" macht das mit S04 Spielen.


    Für Bayern gibt es auch einen: Bayern vs Leverkusen 1981-82


    Da sind überall LEV Spiele drauf. Hab alle in meine Playlist geschmissen :LEV18


    Sollte ich mal im Lotto gewinne und nicht mehr arbeiten müssen, stellte ich euch alle Spiele von 1990-2000 rein



    Viele Spass dabei :LEV19